Facebook/Twitter/Email

M

Michi2255

Neues Mitglied
0
Hi leute...
Also ich hab ein Htc Desire gestern bekommen...
Habe soweit alles eingerichtet...
Facebook Twitter und email funktionieren auch ...

Aber jetzt meine frage ...
Gibt es nicht irgendwie eine möglichkeit das Twitter /Facebook sich automatisch wie PUSH aktualisieren ? ...

Mein Email account ist eigentlich von Hotmail und jetzt habe ich ihn mir verbunden mit Googlemail ...

Hab diese einstellungen genommen für Imap :

imap.googlemail.com
SSL
993

smtp.googlemail.com
TLS
25


Hab das über Mail von htc eingestellt...

dann das widget auf den bildschirm geladen ...
doch irgendwie aktualisiert er diese neuen mails sehr spät ...
Schicke ich eine mail von googlemail auf hotmail bekomme ich sie auch auf das htc aber bekomme ich z.b von facebook eine email an hotmail dann wird sie nicht weitergeleitet...
Echt komplieziert irgendwie...

Unter googlemail hab ich Imap aktiviert ...
 
Michi2255 schrieb:
[...]
Aber jetzt meine frage ...
Gibt es nicht irgendwie eine möglichkeit das Twitter /Facebook sich automatisch wie PUSH aktualisieren ? ...
[...]

Kurz und knapp: nein
Theoretisch wäre sowas wohl technisch (mit viel gebastel ^^) möglich, dazu müsste aber quasi dein Handy als Server und FB/Twitter als Client fungieren.


Zum Rest:
Dein weiteres Problem versteh ich leider nicht ganz, aber ich versuch mal darauf zu antworten was ich denke das du meinst *ggg*
Im Grunde genommen ähnelt sich deine Konfiguration mit meiner sehr, bis darauf das ich kein googlemail benutze. Ein Mailserver (in deinem Fall Google) pusht EMails beim Eingang direkt auf dein Handy. Die Emails aus anderen Accounts holt er jedoch per POP3 nach einem festen Zeitplan (alle x Minuten). Diese werden zwar dann auch direkt aufs Handy gepusht, aber eben nur jeweils in dem Zeitfenster.
Wenn dieses z.B. alle 10 Minuten beträgt und du bekommst um 16:01 Uhr eine Email auf dein Hotmail Account, dann wird z.b. erst von Googlemail um 16:10 Uhr abgerufen und dann sofort auf dein Handy gepusht. Bekommst du hingegen um 16:01 Uhr eine Email direkt an dein Googlekonto, kann diese auch sofort gepusht werden.
 
hi :) ...
ja so meinte ich es...
Also eigentlich lohnt es sich doch dann garnicht das ganze mit google mail zu verknüpfen oder ? ...

Dann belasse ich es einfach bei der Hotmail adresse und gebe die pop3 einstellungen für hotmail ein dann dürfte es ja warscheinlich funktionieren .
Doch ich denke mal dann ohne push da hotmail das nicht unterstützt richtig ? ...
 
Naja der Vorteil ist natürlich das alle Emails an einer Stelle zusammenlaufen *ggg*
Genau das wollte ich z.B. bei mir erreichen (inkl. vollständiger Verwaltung per IMAP) bloß ohne Google, also mit einem eigenen Mailserver (der ruft dann 4 Emailadressen per POP3 ab und pusht sie mir aufs Handy).

Genau kann ich dir da leider nicht weiterhelfen, aber im Grunde genommen müssen beide Seiten (also die Handyemailapp und Hotmail) sowohl IMAP als auch IMAP-IDLE (das ist eine Protokollerweiterung für IMAP die PUSH ermöglicht) unterstützen. Der Standardemailclient beim Galaxy konnte das damals nicht, ob der HTC Client das kann hab ich noch nicht ausprobiert. Alternativ kenn ich auch bisher nur die K9 Mail App die IMAP IDLE unterstützt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.265
Sabimopa
S
D
  • Dorcia
Antworten
7
Aufrufe
1.155
MrHenry20
M
R
  • Rocco
Antworten
0
Aufrufe
831
Rocco
R
Zurück
Oben Unten