1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Facebook über Internet ja, aber nicht über die App

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von lafringuella, 07.07.2011.

  1. lafringuella, 07.07.2011 #1
    lafringuella

    lafringuella Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Hallo! Ich habe seit gestern das Desire S und bei der Einrichtung zu Hause über WLAN habe ich Facebook über die App einrichten können. Heute, unterwegs, bekomme ich keine Verbindung über die App. Ich habe nur die alten Einträge von gestern gesehen, posten konnte ich auch nicht. Dann habe ich das Telefon aus und wieder angemacht, habe das Facebook-Konto gelöscht und wollte es wieder einrichten -Anmeldung ist fehlgeschlagen-. Wenn ich Facebook aber über die Internet-App aufrufe, sehe ich alles. Ich habe übrigens Medion Mobile.

    Was kann das sein?

    Außerdem, auf der Rückseite des Handys steht "with HTC Sense", aber ich kann mich auch da über das Handy nicht anmelden, es kommt die Meldung Region nicht gefunden.

    Nachtrag: Es scheint generell über die Apps ein Problem zu geben - auch der Google Reader über App rödelt sich nen Wolf.

    Gruß
    Claudia
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2011
  2. hYdro, 07.07.2011 #2
    hYdro

    hYdro Android-Experte

    Beiträge:
    801
    Erhaltene Danke:
    144
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Ich gebe mal ein etwas bloedes Beispiel. Ich hatte mal ein iPhone 3g- es funktionierte tadellos. Nun kaufte ich mir mein desire s und gab meiner Freundin das 3g. (Wir haben beide timo beil) Sie steckte ihre sim karte ein und es gingen keine apps wie whatsapp, Facebook etc. Nur ueber WLAN, Mobil nicht mehr. Mobil ging nur das surfen Ueber den safari browser. Dieses Problem bestand aber nur mit ihrer karte, weiss der Geier warum. Als sie dann auf das iPhone 4/weiss umstieg und eine Microsim bekam war das Problem erledigt. Also ich tippe auf deine sim.
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. lafringuella, 07.07.2011 #3
    lafringuella

    lafringuella Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2011
    HTC hatte mir geschrieben, dass ich bei angeschaltetem Handy den Akku, Speicherkarte und SIM entfernen soll, alles wieder zurück und wenn das nicht geht, den Cache der App löschen. Beides war nicht erfolgreich :( Da meine Tochter dasselbe Problem hat, tippe ich auf ePlus bzw Aldi Talk... Aber ich will nicht schon wieder den Anbieter wechseln und Aldi ist für uns eben unschlagbar günstig...
     
  4. lafringuella, 08.07.2011 #4
    lafringuella

    lafringuella Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Lösung: Ich musste erst den APN für Medion Mobile einrichten... :blushing:

    Gruß Claudia
     

Diese Seite empfehlen