1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Facebook über mobiles Netzwerk

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von haugster, 19.04.2011.

  1. haugster, 19.04.2011 #1
    haugster

    haugster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Hi Leute,
    hab seit einiger Zeit das Problem das meine Facebook App nichtmehr übers Mobile I-net funktioniert...
    Es kommt immer "Beim abrufen der Daten ist ein Fehler aufgetreten (No route to host)"
    Übers W-Lan funktioniert alles einwandfrei! Hat jemand ne Lösung oder n tipp was ich testen oder ändern könnte?

    Gruss Haugster
     
  2. efjebiga, 19.04.2011 #2
    efjebiga

    efjebiga Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Bei mir reicht es meistens wenn ich mein mobiles Inet aus und wieder anschalte. Manchmal muss ich aber auch einfach mal rebooten. ^^
     
  3. haugster, 19.04.2011 #3
    haugster

    haugster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Hab ich schon alles ausprobiert, klappt trotzdem nicht....
    habs auch schon deinstalliert bringt auch nix
    aber danke für den tipp
     
  4. stoli, 20.04.2011 #4
    stoli

    stoli Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Hi,

    Andere Dienste, z.B. Market, oder GMail funktionieren?
    Welche Android Version bzw. Mod verwendest du? Stock, CM7, ...

    Gruß
    Stoli
     
  5. haugster, 20.04.2011 #5
    haugster

    haugster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Hey Stoli,

    market und G-Mail app funktionieren ohne Probleme über mobiles i-net, aber die HTC-Mail app, die ich eigentlich gar nicht verwenden möchte zeigt mir neue mails an sobald ich mit W-Lan verbunden bin, übers mobile netz aber nie.

    Auserdem habe ich das Problem das es meinen Standort nich übers mobile netz anzeigt, zu diesem Problem gibt es ja gerade ein thread. Aber ich glaub nicht das diese dinge zusammenhängen.

    Ich habe Android Version 2.2 mit HTC Sense oder was meinst du mit mod?

    Gruss haugster
     
  6. stoli, 20.04.2011 #6
    stoli

    stoli Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Mit Mod meinte ich Custom Roms, wie CyanogenMod, aber die Frage hat sich ja erübrigt.

    Hmm, ist echt seltsam, hatte auf eine falsche APN oder der gleichen getippt, aber wenn andere Anwendungen funktionieren.

    Probier mal am Homescreen-->Einstellungen-->Anwendungen-->Anwendungen verwalten-->Facebook-->Daten löschen und Cache löschen.

    Versuch dann nochmal die Facebook App über das Mobile Internet zu starten. Du wirst dich in der App neu anmelden müssen, quasi wie eine erst Installation.

    Gruß
    Stoli
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc mobiles netz facebook