1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Facebook und andere Apps auf Novo 7 Elf

Dieses Thema im Forum "Ainol Novo mit ARM-Prozessor" wurde erstellt von X5ander, 21.03.2012.

  1. X5ander, 21.03.2012 #1
    X5ander

    X5ander Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2012
    Hallo zusammen,

    bin seit heute glücklicher Besitzer eines Novo 7 Elf. Bin auch bisher sehr zufrieden. Für den Preis ist es wirklich ein sehr gutes Gerät.

    Meine Frage wäre nun, ob es möglich ist bestimmte Apps wie Facebook zu installieren, da mir in Google Play gesagt wird, mein Gerät wäre zu diesen Apps nicht kompitabel.

    Hab hier auch noch gelesen dass man eine eine andere Firmware drauf flashen sollte, ist das vielleicht sogar nötig um diese Apps draufzubekommen?

    Vielen Dank für die Hilfe.... :)
     
  2. LouCipher, 21.03.2012 #2
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    X5ander bedankt sich.
  3. X5ander, 22.03.2012 #3
    X5ander

    X5ander Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2012
    Hallo nochmals,

    vielen dank erstmal für die Auskunft. Bekomme im "Root Checker Basic" die Auskunft "This device hast root access". Das sieht also schonmal gut aus :)

    Hab jetzt auch versucht, die von dir empfohlene Clean Rom draufzumachen, das scheitert allerdings schon beim ClockworkMod Recovery. Da kommt sobald ich mit eingeschaltetem Debug-Modus die install_recovery_for_ICS.bat auswähle in dem Dos-Fenster "Error - Device not found".

    Da die Rom schneller laufen soll würde ich die doch gerne draufhaben. Aber wenn die von mir gewünschte Apps durch den Root-Access schon irgendwie zu laufen gebracht werden können, wäre ich auch schon froh :)

    vielen Dank....
     
  4. LouCipher, 22.03.2012 #4
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wahrscheinlich liegt es an den USB-Treibern.. Wirst im Geräte-Manager unbekannte Geräte haben.
    Hier in der Live Suite sind USB-Treiber dabei. Musst schauen, dass Windows die Treiber installiert und das Tab erkennt. Vielleicht auch mal ein anderes Kabel versuchen. Meines ist wohl defekt. Mit einem anderen hat es dann geklappt.
    Download Live Suit Pack rar
     
    X5ander bedankt sich.
  5. X5ander, 22.03.2012 #5
    X5ander

    X5ander Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2012
    irgendwie bin ich zu blöd das hinzukriegen. Hab jetzt versucht den Treiber draufzumachen, das Ergebnis siehe im Screenshot:

    habe jetzt aber immernoch das selbe Problem, dass wenn man install_recovery_for_ICS.bat wählt die Meldung "Error: Device not found" kommt. Mit 2 anderen USB-Kabeln habe ich es auch versucht. Hilft leider nicht.

    Wenn ich die Datei mit als Administrator ausführen öffne kommt übrigens: "Der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. Die adb.exe ist aber in dem Ordner mit drin.

    Vielleicht hast du noch eine Idee, woran das bei mir liegt..... :unsure:

    Anhang nun unten, sorry.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2012
  6. LouCipher, 22.03.2012 #6
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wenn es richtig ist, muss es unter Android als "Android ADB Interface" auftauchen.
    PdaNet könntest du auch nochmal probieren.
    Einfach installieren. Die Treiber werden automatisch installiert.
    Download PdaNet
     
  7. X5ander, 22.03.2012 #7
    X5ander

    X5ander Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2012
    ja wunderbar, das hat jetzt alles funktioniert :)
    habe jetzt die Clean Rom v0.9a mal draufgemacht. Vielen Dank bis dahin erstmal.
    Nur läuft beispielsweise das Facebook App immernoch nicht, weder über den Google Play Store noch als Download als .apk-Datei.

    Ist das normal?

    PS: Hab dir eben auch noch eine PN geschrieben
     
  8. LouCipher, 22.03.2012 #8
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Findest du die App im Play Store denn?
     
  9. X5ander, 22.03.2012 #9
    X5ander

    X5ander Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2012
    nach einem Neustart läuft jetzt alles. :) wunderbar....
    vorhin kam noch dass dieses App nicht unterstütz wird. aber jetzt passt alles.

    Dann vielen Dank auf alle Fälle nochmal für die Hilfe :)

    werde dem Forum hier treu bleiben...
     
  10. LouCipher, 22.03.2012 #10
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    :thumbup:

    Was lange währt wird endlich gut.

    War jetzt eigentlich PdaNet das ausschlaggebende?
     
  11. X5ander, 22.03.2012 #11
    X5ander

    X5ander Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2012
    Richtig. Ja...der Treiber von diesem Live Suite Pack hatte bei mir nicht den gewünschten Erfolg. Durch das PDANet war er dann direkt richtig drauf und der Rest war dann fast ein Kinderspiel :)
     
  12. unixbyte, 22.03.2012 #12
    unixbyte

    unixbyte Android-Experte

    Beiträge:
    551
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Habe auch 3 verschiedene Treiberpacks ausprobiert, nirgends wurde das ADB Interface installiert. Mit PDANet ging es auf Anhieb.
     

Diese Seite empfehlen