1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Facebook und das Defy

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von dns.art, 03.12.2010.

  1. dns.art, 03.12.2010 #1
    dns.art

    dns.art Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo zusammen,

    ich hab es bis heute nicht geschafft meine Facebook Kontakte ins Handy zu importieren...

    Bei der Einrichtung habe ich Motoblur übersprungen, dieses jetzt aber nachträglich angemeldet. In der Kontenübersicht habe ich mein Facebook Konto hinzugefügt. Ich kriege immer eine kleine Info, das Facebook jetzt als Bildquelle benutzt wird. Schön und gut aber wie bereits erwähnt meine Kontakte werden nicht heruntergeladen...

    Vom G1(Cyanogen 2.1. Mod) her kenne ich das, wenn man die Facebook App öfffnet, man gefragt wird, ob und welche Kontakte man auf das Handy synchronisieren möchte, diese Funktion fehlt beim Defy... Ich kann mich aber wage dran erinnern, als ich mein Defy eingerichtet habe diese Option gesehen zu haben aber übersprungen hab...

    Da ich es bis heute nicht geschafft habe und im Netz relativ wenig bzw. gar nichts gefunden habe möchte ich nun euch um Hilfe, Tipps oder Ideen bitten.
    Zusätzlich kann ich noch sagen, dass ich ADW als Launcher benutze.

    Über Vorschläge freue ich mich und danke euch schon im Vorraus.
     
  2. padawan911, 03.12.2010 #2
    padawan911

    padawan911 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Ich habe genau das gleiche Problem :-(

    Sent from my Defy using Tapatalk
     
  3. skalde, 03.12.2010 #3
    skalde

    skalde Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.09.2010
    *unterschreib* mir gehts genau so
     
  4. shamo42, 03.12.2010 #4
    shamo42

    shamo42 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Geht folgendes bei dir? Offizielle Facebook app öffnen, mit "back" zur Übersicht gehen, dann "menu", "Einstellungen" wählen. Nun müsste ganz unten ein Punkt "Kontakte synchronisieren" sein. Dort "Alle synchronisieren" auswählen und ein paar Minuten warten.
     
  5. dns.art, 03.12.2010 #5
    dns.art

    dns.art Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Genau das habe ich probiert, funktioniert aber nicht, da es diesen Punkt nicht gibt. Ich benutze die aktuelle Version aus dem Market. Ich vermute ganz stark, dass diese Funktion gestrichen wurde...
    Aber ich weiß ganz genau, dass mich die FB-App das bei der Ersteinrichtung gewfragt hat?!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.01.2011
  6. JoergDefy, 03.12.2010 #6
    JoergDefy

    JoergDefy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Mal googlen nach Facebook und google. Die sind sich im moment gar nicht grün. Kann also durchaus sein. Wobei das bei mir über Motoblur noch geklappt hat.
     
  7. dns.art, 03.12.2010 #7
    dns.art

    dns.art Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Hab ich gerade eben in einem anderen Thread gelesen, ich glaube sogar von dir.
    Naja blöde Sache, wenn das jetzt gerade gestrichen wurde bzw. vor ner Woche oder so.

    Gibt es denn irgendwie andere Möglichkeiten die FB-Kontakte ins Telefonbuch zu bekommen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.01.2011
  8. shamo42, 03.12.2010 #8
    shamo42

    shamo42 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Im Market nach "Phonebook 2.0" suchen. Diese app müsste FB-Kontakte auch syncen können.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.01.2011
    UWdus bedankt sich.
  9. dns.art, 03.12.2010 #9
    dns.art

    dns.art Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Phone:
    Motorola Defy
  10. padawan911, 04.12.2010 #10
    padawan911

    padawan911 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Ich hab einfach ein backup gemacht und das Defy nochmal zurück gesetzt und siehe da, bei der neueinrichtung hat alles dann sofort funktioniert. Und dann musste ich nur mein backup zurück spielen. Alles zusammen eine halbe stunde.

    Und interessant ist, dass Root nicht verloren geht,wenn man es auf werkseinstellungen zurück setzt :)

    - Sent with Tapatalk -
     
  11. Kriz82, 04.12.2010 #11
    Kriz82

    Kriz82 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Ich habe noch etwas anderes festgestellt: Wenn ich eine Nachricht vom PC in Facebook versende, wird diese mir in der Facebook App gar nicht in einer KOnversation angezeigt... hat jemand ne Idee, wie das zu beheben ist...
     

Diese Seite empfehlen