1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. H1Chris, 14.08.2010 #1
    H1Chris

    H1Chris Threadstarter Android-Guru

    Hallo zusammen,

    trotz SuFu (habe ca. 349 Stunden gesucht) finde ich für das folgende Problem leider keine Lösung:

    Ich war "lustig" und habe in Facebook an folgender Veranstaltung teilgenommen:

    Anmelden | Facebook

    Doof dabei: Time: June 1 at 5:00pm - September 30 at 7:00pm

    Seit FroYo werden Facebook Termine/Geburtstage/Veranstaltungen ja im Kalender angezeigt. Jetzt sieht mein Kalender ziemlich voll aus... :(

    Also dachte ich mir, dass ich meine Teilnahme am aktuellen Sommer absage. Geändert hat sich aber nichts. Der Termin erscheint noch immer in meinem Kalender. Ganz normal löschen kann ich ihn leider auch nicht.

    Ich bin ziemlich ratlos. :confused:

    Habe auf Facebook selbstverständlich die Teilnahme abgelehnt. Trotzdem erscheint er noch im Kalender. Von meinen Veranstaltungen habe ich ihn ebenfalls gelöscht.

    Weiss jemand was zu tun ist?

    Soll ich trotz meiner 349 Stunden Suche etwas hier im Forum überlesen haben, schlagt mich tot. :rolleyes:

    Grüsse
    Christian
     
  2. Pr3mut05, 14.08.2010 #2
    Pr3mut05

    Pr3mut05 Android-Experte

    Wirklich?!
    Auf meinen N1 ist das nicht der Fall.
    Liegt das an der Facekook App vom Desire oder habe ich eine Einstellung übersehen?

    Evtl kommt der "import" also von einer anderen App???
     
  3. H1Chris, 14.08.2010 #3
    H1Chris

    H1Chris Threadstarter Android-Guru

    Ich habe die "neue" Facebook App. Also die 1.3.2. Dort erscheint die Veranstaltung aber auch nicht mehr. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Aktualisierung zwar klappt, aber eben nicht das löschen.

    Sonst habe ich nur Friendsstream. Und die App kann nichts mit Terminen anfangen.
     
  4. Wagyman, 18.08.2010 #4
    Wagyman

    Wagyman Neuer Benutzer

    Hi,

    habe das gleiche Problem. Zuerst Teilgenommen, dann den Termin wieder abgesagt, weil er den Kalender voll macht. Ist aber immer noch im Phone und ich kann ihn nicht direkt löschen. Im Desktop-Google-Kalender ist der Quatsch raus. Auch schon auf Update in der Kalender-Übersicht gedrückt. Ist immer noch da :-(

    Eigentlich finde ich das Feature ja ganz gut, aber dann müssen die auch eine Möglichkeit implementieren, womit ich den Quatsch einfach(!) ausblenden/löschen kann.

    Grüße
    Maik
     
  5. H1Chris, 18.08.2010 #5
    H1Chris

    H1Chris Threadstarter Android-Guru

    Oh man... Jetzt hatte ich mich schon wie ein kleines Kind auf die Lösung gefreut ;)
     
  6. marderbiss, 24.09.2010 #6
    marderbiss

    marderbiss Neuer Benutzer

    rat7, Elberazu, DrIGGI und eine weitere Person haben sich bedankt.
  7. H1Chris, 24.09.2010 #7
    H1Chris

    H1Chris Threadstarter Android-Guru

    Seit ein paar Minuten angemeldet und dann gleich ne Lösung für mein schlimmstes Problem? -> weiter so ;)
     
  8. DrIGGI, 13.10.2010 #8
    DrIGGI

    DrIGGI Android-Experte

    Ein FETTES danke von mir!

    Ich habe aber herausgefunden, wie es viel leichter geht!

    Ihr geht einfach auf die Veranstaltung und scrollt ans ende der Seite. Da sollte dann ganz unten "Von meinen Veranstaltungen entfernen" stehen. Einfach anklicken und schon ist die Veranstaltung weg :D

    Ich hatte übrigens noch ein Problem mit dem "Eigenen Kalender" von Android. Der ist imho extrem überflüssig wenn man alles Synchronisiert. Hatte den bei den im Kalender deaktiviert (Haken weggemacht), doch dies gilt nur für den eigentlichen Android Kalender, denn beim LauncherPro - Calender Widget waren da immer noch Termine und 2-3fache Geburtstage drinnen. Habs nun so gelöst:

    Alle Kalender deaktivieren außer "Eigener Kalender" -> Zurück -> Auf Liste -> Menü -> Löschen -> Alle auswählen -> Löschen bestätigen -> und wieder die gewünschten Kalender anhaken. Somit ist wieder alles "rein".

    Vielleicht hat ja mal jemand das gleiche Problem wie ich bzw. hatte :winki:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2010
  9. reddot, 13.10.2010 #9
    reddot

    reddot Erfahrener Benutzer

    Ich bin z.B. aus den Gruppen ausgetreten, von denen ich immer irgendwelche Veranstaltungseinladungen bekommen habe!
     
  10. gaildorfer, 03.03.2011 #10
    gaildorfer

    gaildorfer Neuer Benutzer

    so mal ne halbe stunde selbst damit befasst und dann beim einfachsten die Lösung gefunden:

    Menü > Kalender > (Menü taste drücken) > Mehr ... > Kalender > Haken bei Facebook raus > fertig !

    dann sind jedoch alle Facebook termine weg vllt aktualisiert er ja wenn du den haken wieder reinmachst ohne die termine die du abgesagt hast!
     
  11. firethorn, 03.03.2011 #11
    firethorn

    firethorn Erfahrener Benutzer

    Die werden sich nach 4 Monaten seit dem letzten Post sicher über deine Lösung freuen. ;)
     
    gaildorfer bedankt sich.
  12. gaildorfer, 03.03.2011 #12
    gaildorfer

    gaildorfer Neuer Benutzer

    hab ich danach auch bemerkt xD egaal :biggrin:
     
  13. Pr3mut05, 13.03.2011 #13
    Pr3mut05

    Pr3mut05 Android-Experte

    Kennt jemand eine möglichkeit wie mein Nexus One die Termine in den Kalender synct??
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Abgesagte Veranstaltungen nicht im Kalender anzeigen

    ,
  2. facebook veranstaltungseinladung entfernen

    ,
  3. facebook veranstaltungen aus kalender löschen

    ,
  4. android kalender facebook gelöschte veranstaltung ,
  5. facebook abgelehnt Veranstaltung nicht in Kalender anzeigen,
  6. facebook veranstaltung aus kalender löschen android,
  7. facebook veranstaltung aus kalender entfernen,
  8. facebook jemand veranstaltung löschen ueber handy,
  9. facebook kalender veranstaltungen löschen