1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Facebook: Verbesserte App mit neuen Funktionen zum Download bei Google Play

News vom 24.04.2012 um 08:27 Uhr von don_giovanni

Promo-2.png
Facebook hat eine neue App in den Store von Google Play eingestellt - natürlich kostenlos. Die neue Version beinhaltet einige neue Features und sorgt auch für verbesserte Performance. Erster Eindruck: Es ist geht wirklich fixer! Zudem sieht die App auch um einiges hübscher und (zumindest gefühlt) auch höher auflösend aus. Ein wertiger Eindruck macht sich breit. Die eigene Seite sieht schon fast aus wie am PC, das Hintergrundbild der Chronik brilliant dargestellt. Weiterhin wurden die Messaging-Optionen erweitert, neue Shortcuts zum Teilen hinzugefügt (besonderer Hinweis hier auf die Foto-Option mit Direkt-Upload) und der Homescreen um neue Items (Messenger und Kamera) erweitert. Diese Verbesserungen erscheinen grade deshalb sinnvoll und nötig, da die Uploadmöglichkeiten für Google+ Nutzer in Android viel einfacher sind, als sie es bisher für Facebook-Nutzer waren. Die Möglichkeit, die Prozesse direkt in Android zu integrieren, wie es bei Google+ möglich ist, funktioniert bei Facebook eben nicht. Durch die neuen Shortcuts wird nicht nur der Foto-Upload einfacher und schneller, auch die bereits erwähnten Messagingoptionen wurden erweitert: Es ist zukünftig nicht mehr nötig, Facebook-Messenger zu nutzen, sämtliche Prozesse hieraus wurden in die neue App integriert und zudem noch erweitert, so dass Location-Sharing, Online-Status und dergleichen einfacher zu teilen sind. All das gibt es jetzt zum Download bei Google Play.

facebook_pic.jpg Promo-2.png


Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Android Apps")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Temple Run ist der Renner, aber Angry Birds fliegen davon
Google Play - App des Tages: Camera ZOMM fx
Softmaker Office: Öffentliche Beta in Kürze verfügbar

Quelle: Facebook updates Android app, adds new shortcuts to take over more of users’ homescreens
 

Diese Seite empfehlen