1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Facebook veröffentlicht Messenger-App

Dieses Thema im Forum "Facebook" wurde erstellt von firethorn, 10.08.2011.

  1. firethorn, 10.08.2011 #1
    firethorn

    firethorn Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    05.05.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Kurz und knapp...

    Darum geht's: https://www.facebook.com/mobile/messenger
    Hier der Market link: https://market.android.com/details?id=com.facebook.orca

    und weil es in Deutschland noch nicht freigegeben ist, hier die apk: xda-developers - View Single Post - Facebook Messenger for Android

    Mal sehen, ob FB damit die Scharte wegen des fürchterlichen Chats ein wenig auswetzen kann und vielleicht sogar zu WhatsApp aufholen.
     
  2. Basti3, 10.08.2011 #2
    Basti3

    Basti3 Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Download läuft :)
    M schauen, was es kann

    HTC Desire HD - Android-Hilfe.de App
     
  3. Basti3, 10.08.2011 #3
    Basti3

    Basti3 Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Erste Eindrücke:
    Eigentlich ganz cool und könnte der Whats wohl konkurrenz machen.
    Problem:
    Da es für Deutschland noch nicht freigegeben ist (wäre jedenfalls meine Erklärung), stürzt die App ab, wenn ich an die Mobilfunknummer eines Kontaktes schreiben will.

    HTC Desire HD - Android-Hilfe.de App
     
  4. firethorn, 11.08.2011 #4
    firethorn

    firethorn Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    05.05.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Also bei mir funktioniert soweit alles ohne FCs oder Abstürze. Ist ganz okay zum schnellen Chat nebenher.

    Ansonsten ist mir aufgefallen: Man kann sich in der App nur "abmelden", um in FB nicht dauerhaft als online zu erscheinen. Dann muss man sich aber beim nächsten mal wieder komplett email und PW eingeben. Leider gibt es keine "Offline gehen" Option wie beim Chat auf der Webseite.

    Und es ist halt doof, dass das eine weitere App ist, obwohl sie super als Verbesserung in die offizielle FB app reingepaßt hätte. :/
     
  5. Basti3, 11.08.2011 #5
    Basti3

    Basti3 Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Wird tendenziell früher oder später bestimmt in die normale App integriert.
    Aber wenn man sich die letzten Updates anschaut, war die Angst dass dann gar nichts mehr läuft vielleicht zu groß :)

    HTC Desire HD - Android-Hilfe.de App
     
  6. MrBusiness, 14.08.2011 #6
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    @firethorn: Der Sinn ist ja, nie offline zu sein! Oder gehst du bei SMS oder WhatsApp offline?

    @all: Wer nicht selber drauf gekommen ist, hier noch Einstellungen die man in der normalen FB App machen sollte:
    Benarichtigungen: Den Haken bei Nachrichten raus
    Chat: Offline gehen

    Sonst kommen doppelte Benachrichtigungen bei euch an, dass will ja keiner.
     
    defy2k11 bedankt sich.
  7. dBlizzard, 14.08.2011 #7
    dBlizzard

    dBlizzard Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    31.07.2011

    Im Prinzip hast du recht. Aber bei WhatsApp schreiben dich ja Leute nicht an weil sie denken " Oooh der ist ja on" sondern weil sie dir eine Nachricht schicken.
    Wenn ich in facebook dauer on wäre, würden mich einige Leute unnötigerweise aus langeweile anschreiben. Wäre ja okay, aber nur wenn ich mich auch langweile. Sonst ziehts nur unnötig Batterie und ist sau nervig..
    Somit ist sein Kritikpunkt gut verständlich (für mich)
     
  8. MrBusiness, 14.08.2011 #8
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Also ich hab es etwas mit meinem Bruder getestet. Er wird mir im Webinterface nicht als online angezeigt (grüner Punkt) sondern als mobil (kleines Smartphone) hinter dem Namen.

    Theoretisch würden deine Freunde also sehen, du sitzt nicht am PC, sondern hast die Messanger App drauf.
     
  9. Basti3, 15.08.2011 #9
    Basti3

    Basti3 Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Ja, man ist zwar im Chat online, aber mit dem Handysymbol.

    Was ich positiv merke ist, dass die Benachrichtigungen deutlich schneller ankommen, und mit auch alle Nachrichten angezeigt werden.

    HTC Desire HD - Android-Hilfe.de App
     
  10. derpennerwinter, 15.08.2011 #10
    derpennerwinter

    derpennerwinter Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Ich probiere es auch aus.
    Der Funktionsumfang ist nicht allzu groß, aber die App macht was sie soll.
     
  11. Basti3, 15.08.2011 #11
    Basti3

    Basti3 Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Man wird sehen, wie es sich entwickelt wenn man auch Nachrichten an die Handynummer schicken kann.


    HTC Desire HD - Android-Hilfe.de App
     
  12. MrBusiness, 15.08.2011 #12
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Ist ja fraglich ob der Service jemals nach Deutschland kommt ...
     
  13. Redbull320, 15.08.2011 #13
    Redbull320

    Redbull320 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,624
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Jetzt kann ich endlich die FB ab loeschen und nurnoch FriendCaster und die Messenger-App benutzen *__*

    Ein traum ;)

    from my SGSII running MIUI 2.3.5
     
  14. defy2k11, 15.08.2011 #14
    defy2k11

    defy2k11 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Eigentlich ein Armmutszeugnis die eigentliche Hauptapp nicht zum laufen zu bekommen. Aber das ist ja Off Topic.

    Die Messenger App ist simpel und macht was sie soll ohne murren und knurren. Die Oberfläche lässt sich auch nett angucken. Mal schauen ob dieser Service wirklich nach Deutschland kommt =) Besser wäre das für die vielen Facebook nutzer!

    Die Info hier ist nicht zu verachten:

     
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2011
  15. MrBusiness, 21.08.2011 #15
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Gibt ein Update für die App, Version 1.0.006:

    Neue Funktionen in dieser Version:
    Fixes several reported crashes
    Uses less memory on startup

    Schon jemand die neue apk gefunden?
     
  16. Krawallo, 26.08.2011 #16
    Krawallo

    Krawallo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    13.07.2011
    jo, bei xda gibts aktuelle versionen :

    [App] Facebook Messenger - xda-developers
     
  17. cithrix, 26.08.2011 #17
    cithrix

    cithrix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.02.2009
    defy2k11 bedankt sich.
  18. defy2k11, 26.08.2011 #18
    defy2k11

    defy2k11 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Wie sind eure Erfahrungen mit der neuen Version?

    Nach dem Instalieren hatte ich zuerst das Problem das er mir keine Messages mehr angezeigt hat. Ein Refresh blieb erfolglos.

    Kam dann auf die Idee Logout / Login... war ein fehler! Logout war möglich, Login schlägt allerdings fehl...

    Hmmm =/// Jemand ne Idee?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App Moto Defy 2.3
     
  19. cithrix, 26.08.2011 #19
    cithrix

    cithrix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Bei mir hat er am Anfang auch alles neugeladen. Das ging aber recht fix und seitdem funktioniert es einwandfrei. Aus und wieder einloggen musste ich mich nicht.
     
  20. matzemobile, 26.08.2011 #20
    matzemobile

    matzemobile Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Habe auch gerade die neue Version installiert (1. Installation) und kann mich nicht anmelden :sneaky:

    Ich gebe meine email und das kennwort ein, anmelden, dann kommt ca. 10 sek "loading" und dann springt er zurück auf die anmeldeseite :(

    Nexus S mit 2.3.4

    Mathias


    EDIT: Habe es zum laufen gebracht, man muss die "Daten" der Anwendung einmal löschen und den Messenger dann neu starten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2011

Diese Seite empfehlen