Facebook + Vignette lädt Bilder nur gedreht hoch

ghorkimkh

ghorkimkh

Neues Mitglied
1
Hi!

Ich versuch mal mein Problem zu beschreiben: Facebook stellt die Bilder nicht in dem Format ein wie ich sie in der Galerie mir zurecht-gedreht habe.

Wenn ich ein Foto auf Facebook laden möchte, gehe ich:
Galerie > Foto auswählen > Freigeben

Manchmal kommt es aber vor, dass die Bilder, die ich mit Vignette geschossen habe, und zwar die Bilder die ich im Querformat geschossen habe, erst mal nach links oder rechts gedreht werden müssen. Wenn ich aber dann
Galerie > Foto auswählen > drehen nach links > Freigeben

mache, lädt Facebook das Bild wie im Original in der Galerie angezeigt. Galerie zeigt das Bild dann richtig an, Facebook erkennt die Drehung aber nicht.
D.h. ich kann die Bilder nur so auf Facebook reinstellen wie die Vorinstallierte Kamera bzw. Vignette es geschossen haben.

Das ist insofern kein Problem weil die Kamera erkennt, ob ich ein Hoch oder Querformat geschossen habe (irgendwelche Sensoren werden da schon anspringen).

Vignette aber nicht. [[[Das heißt alle Fotos die ich mit Vignette geschossen habe, die Querformat haben, gedreht werden müssen und dann auf Facebook landen, lassen mich wie einen Voll-Honk wirken weils verdreht ist]]].

Was kann ich da machen? Ich bin dankbar um einen Tip.

Firmware 2.2
Basisband I9000XXJPP
Kernel 2.6.32.9
Build XXJPO

Vignette Version 2010.12.10.5
Facebook 1.5.1
 

Ähnliche Themen

Dan99
Antworten
4
Aufrufe
389
Dan99
Dan99
G
  • gerdchen
Antworten
4
Aufrufe
74
gerdchen
G
P
Antworten
0
Aufrufe
165
Paco79
P
Zurück
Oben Unten