Facebook vs Messenger

H

HturGT

Gast
Welche Vorteile habe ich wenn ich beide Apps benutze?

Wer macht es? Eure Meinungen würden mich interessieren.

Gesendet von meinem S2
 
Ich nutze nur die FB ab und bin da zwar angemeldet stelle aber die benachrichtigungen auf aus da ich nicht ständig das nerfige gepipse haben will UND weil ich net genug akuu hätte das mein Handy das einen tag durchhalten würde. Den messenger hatte ich als er neu rauskam mal oben da fand ich den misst ausserdem konnte man sich damals noch nicht dauerhaft ausloggen. Jetzt will ich ihn nimmer da ich sowieso zu wenig speicher für sowas hab ausserdem vermute ich das sich da nicht viel geändert hatt
 
Mich interessiert es halt weil ich denke das es einfach ein doppeltes Programm ist wo es keine nennenswerten Vorteile gibt...

Gesendet von meinem S2
 
sehe ich auch genau so in der APP hast du eig ales was man braucht der Messenger is nur ne nette zugabe oder eben für leute die unterwegs eh nur den chat verwenden
 
Bei mir kommt z. B. keine Nachrichten Benachrichtigung mit der normalen App
Daher hab ich den Messenger auch
Auch gibt es für den Messenger neue (Nachrichten) Funktionen vor der App

Mittlerweile kann man sich auch ohne Facebook Account im Messenger anmelden ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Das mit denn Benachrichtigungen ist mir auch auf gefallen. Bin grade am testen wo das Problem liegt

Gesendet von meinem S2
 
Bei mir laufen beide Apps durchgehend und die Benachrichtigungen sind eingeschaltet (Fb-App alle außer Nachrichten - und den Ton hab ich abgestellt).
Mit dem Akku komme ich gut hin.

Vorteile des Messengers für mich:
- bei Nachrichten sind die Benachrichtigungen zuverlässiger
- es geht einfach schneller (weniger Klicks, wenn ich nur eben eine Nachricht schreiben möchte)
- schreibt man doch mal länger oder mehr ist der Messenger signifikant akkufreundlicher als die FB-App


Sent from my GT-N7000 using Android-Hilfe.de App
 
Nutze beide Apps

Messenger ist schneller und vorallem bekomme ich da immer die Benachrichtigungen (letzteres ist der Hauptgrund).
 
Nutze ebenfalls beide Apps, und muss sagen das der Messenger richtig gut läuft, ganz im Gegenteil zur FB App.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Wenn man die FB App installiert hat und dann noch den Messenger hinterher, nun aber die FB App nicht mehr braucht; kann man dann einfach die FB App deinstallieren und der Messenger funktioniert trotzdem weiter, ohne irgendwas neu einzustellen etc.?
 
Ich denke das es genau so funktioniert.

Gesendet von meinem S2
 
Viper84 schrieb:
Wenn man die FB App installiert hat und dann noch den Messenger hinterher, nun aber die FB App nicht mehr braucht; kann man dann einfach die FB App deinstallieren und der Messenger funktioniert trotzdem weiter, ohne irgendwas neu einzustellen etc.?

Ja.

Sent from my GT-N7000 using Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Viper

Ähnliche Themen

Dan99
Antworten
4
Aufrufe
389
Dan99
Dan99
P
Antworten
0
Aufrufe
162
Paco79
P
P
Antworten
2
Aufrufe
328
cappuccino500
cappuccino500
Zurück
Oben Unten