1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Facebook-Widget mit Notifications auf dem Homescreen

Dieses Thema im Forum "Facebook" wurde erstellt von elxbarto, 09.09.2011.

  1. elxbarto, 09.09.2011 #1
    elxbarto

    elxbarto Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Hallo lieben Android-Nutzer,
    ich weiß, dass das ein leidiges Thema ist, dennoch frage ich euch - um eine wirklich up-to-date-Antwort bekommen.

    Meine Frage:
    Gibt es immer noch keine ordentliche Facebook-Widget mit Notifications diret auf dem Homescreen?
    Sprich ein Widget, das mir anzeigt,

    • ob ich Nachrichten habe,
    • ob mir jemand auf die Wall geschrieben hat,
    • ob ich eine Freundschaftsanfrage habe,
    und das alles in kurzzeitigen Up-date-Abständen?
    Gehe ich recht der Annahme, dass Android Google+ durchsetzen will und so die Facebook-Nutzung nervig macht?

    Was ist eure Alternative? Friend Caster (obwohl das ja auch nicht das oben genannte anbietet), Facebook im Browser, ständiges aktualisieren?


    Danke für eure Antworten.
     
  2. Gelangweilter, 09.09.2011 #2
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Nein, denn die API stellt das so nicht zur Verfügung. Das würde nur über Umwege gehen und wäre eher bescheiden.

    Und was bitte hat Google damit zu tun? Facebook muss die Daten über die API liefern, tun sie so aber nicht.
     
  3. OOmatrixOO, 09.09.2011 #3
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,269
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Als Widget nutze ich Pure Messenger Widget und als FB App Friend Caster. Newsfeed for Facebook gefällt mir auch, da werden einem sogar die "Anstupser" angezeigt. Aber leider gibt's dort noch so das eine oder andere Problem.

    MfG
     
  4. Gelangweilter, 09.09.2011 #4
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Das Problem liegt an der API von FB. Der Macher von Pure Messenger ist sehr hilfreich und erklaert das einem sehr gut. Ich habe mit ihm naemlich vor einiger Zeit die Funktion der "Places" getestet, die dann eingebaut wurde.

    Pure Messenger trifft das aber nicht so ganz, was der Thread Opener haben moechte. Deshalb sagte ich ja, genau diese Info gibt die API nicht her.
     

Diese Seite empfehlen