1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Facebookkontakte mit Kontaktapp Syncronisieren?

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom Forum" wurde erstellt von laserdisc510, 05.11.2011.

  1. laserdisc510, 05.11.2011 #1
    laserdisc510

    laserdisc510 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Hallo,
    Ich habe mich bei meinem HTC Desire so daran gewöhnt das ich gehofft hatte das es schon zum standard gehört...

    Bei meinem HTC Handy kann ich meine Facebook Kontakte mit mit der normalen Googlekontakte App "verknüpfen" so das die bei Facebook bekannten Daten meiner Kontakte automatisch mit denen mir bekannten Daten (+Bilder) zusammengeführt werden.

    Leider musste ich nun nach dem Kauf meines Xooms feststellen das das wohl kein Googlestandart ist sondern wohl ein Service von HTC ist...

    Hab ich beim Xoom auch irgend eine möglichkeit das irgendwie zusammen zu kriegen? Ist doch doof, meine ganzen Kontakte ohne Bild und ... (träum)...

    HILFE!!!
     
  2. X5-599, 05.11.2011 #2
    X5-599

    X5-599 Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Falsch, es ist google Standard oder war es zumindest. Nur gab es bis vor kurzem noch keine Facebook App für Android 3.x und somit war es gar nicht möglich zu Syncen. Und ich vermute deshalb geht auch die Funktion noch nicht.
    Sie wird mir zwar angeboten, doch eintragen kann ich sie nicht.

    Vielleicht wird das mit der nächsten Android Version behoben, eventuell liegt es auch an Facebook - keine Ahnung.

    Da ich als Telefon ein Android Phone habe, Synce ich dort die Daten und so sind sie auch auf dem Xoom drauf.
     
  3. Lupus, 06.11.2011 #3
    Lupus

    Lupus Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Es geht hier nicht darum, die Kontakte zu syncen, sondern darum daß die Facebook Profile direkt in die bestehenden Kontakte eingetragen werden.

    Das kommt von HTC Sense, und wird auf dem Xoom höchstens mit Tools möglich sein.
     
  4. laserdisc510, 06.11.2011 #4
    laserdisc510

    laserdisc510 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Wo wir wieder bei meiner eigentlichen Frage sind: MIT WELCHEN TOOLS IST DAS MÖGLICH ? ? ? ? ? :confused2: :razz:
     
  5. X5-599, 06.11.2011 #5
    X5-599

    X5-599 Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Nein kommt es nicht wenn du lesen würdest was ich schreibe. Mein Motorola Milestone kann das auch. Dies ist in Android integriert, nur gab es eben lange lange Zeit kein Facebook für Android 3.x und daher wird es da wohl nicht integriert sein oder zumindest noch immer fehlerhaft sein.

    Ich warte darauf das eine neue Facebook App oder ein neues Android rauskommt und es dann eventuell wieder geht.

    Wenn es ein htc Sense Tool wäre, warum haben dann all meine Kontakte, die ich auch in Facebook habe, deren Fotos und Daten hinterlegt? Dann würde das ja nicht auf meinem Motorola gehen.
     
  6. Lupus, 06.11.2011 #6
    Lupus

    Lupus Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2011
    laserdisc510 bedankt sich.
  7. laserdisc510, 06.11.2011 #7
    laserdisc510

    laserdisc510 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Das mit dem HTC Data usw kann ich bestätigen aber kann ja sein das Motorola und Samsung und all die anderen auch was in der Art für Ihre Handys haben wie HTC... nur in meinem Xoom ist so was leider nicht!

    Verknüpfung oder Bildersync ist eigentlich FAST egal... ich finde bilder ist schon mal ein anfang aber klar koppeln und alle daten haben ist natürlich besser :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen