1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Facebookmeldungen in Kontakten anzeigen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von kareem, 06.07.2011.

  1. kareem, 06.07.2011 #1
    kareem

    kareem Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.04.2011
    hi leute,

    habe mir gestern die MoDaCo Fr19 mit dem Baseband 0622 drauf gemacht. zuvor hatte ich die Stock-Rom (V10c).
    anfangs war das handy in den Kontakten sehr sehr träge, bis ich meine Telefonkontakte mit meinen Facebook-Kontakten verknüpft habe. Danach scrollte das Handy wieder einwandfrei.

    Jetzt zu meiner eigentlich Frage, zuvor wurden mir in den Kontakten auch immer die aktuellen Statusmeldungen meiner Facebook-Kontakte angezeigt (Syncronisation mit vorhandenen Kontakten). Leider ist das jetzt nicht mehr der Fall. Keine Statusmeldungen mehr :( Fand das immer sehr praktisch und hätte es gerne wieder. Kann man das wieder einrichten? Ist es auch möglich das mit den GO Kontakten einzurichten?

    Danke im voraus
     
  2. LordTux, 06.07.2011 #2
    LordTux

    LordTux Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Hallo,
    habe vor kurzem auch meine Facebook Kontakte mit den Telefonkontakten verknüpft.


    Dazu führe folgendes durch:

    1. Kontakte aufrufen und gehe unten auf Suchen auf Facebook for LG
    2. jetzt einfach auf die Lupe neben die Suchfeld tippen. Dadurch werden deine Facebook-Kontakte geladen
    3. nun tippst du auf einen Kontakt bei dem du ein Facebook-Konto verknüpfen möchtest
    4. übers Menu gehst du auf Kontakt bearbeiten
    5. nun wieder übers Menu auf Zusammenführen
    6. den gewünschten zu verknüpfenden Kontakt wählen und speichern
    7. Fertig
    Hoffe ich konnte dir helfen.
     
    Kurth4u2u bedankt sich.
  3. Melonos, 07.07.2011 #3
    Melonos

    Melonos Android-Lexikon

    Beiträge:
    955
    Erhaltene Danke:
    179
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Das war aber doch gar nicht seine Frage.

    Die Frage war, wie bei bereits verknüpften Kontakten die Statusmeldungen aktualisiert werden können.

    Das ist mir nämlich auch schon aufgefallen, dass neben den Kontakten entweder ewig alte oder gar keine statusmeldungen stehen.
    Trotz automatischer Aktualisierung wird nur dann aktualisiert, wenn ich mir über die Kontakte das FB-Profil anzeigen lasse
     
  4. kareem, 07.07.2011 #4
    kareem

    kareem Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.04.2011
    also die kontakte sind verknüpft, das war nicht das problem.
    nur wurden mir halt zuvor auch direkt in den telefonkontakten die statusmeldungen von facebook angezeigt. jetzt leider nicht mehr. hätte es aber gerne wieder ....

    trotzdem danke euch beiden
     
  5. LordTux, 07.07.2011 #5
    LordTux

    LordTux Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Naja etwas verlesen :)

    Der Status wird bei mir aber nach wie vor aktualisiert.
     
  6. OOmatrixOO, 07.07.2011 #6
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,269
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Ich nutze Contapps, da funktioniert das auch.

    MfG

    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen