Faceboook/Whatsapp ohne Internet automatisch deaktivieren

M

maxey

Neues Mitglied
0
Hallo :)
habe mein Galaxy S Plus erst seit wenigen Tagen, und kenn mich dementsprechend noch relativ wenig damit aus :X
Hab schon gegoogelt, aber leider nichts gefunden.
Und zwar suche ich eine App, die Facebook, Whatsapp und ihre Dienste automatisch beendet, sobald ich keine Internetverbindung aktiviert habe, zB um in der Nacht den Akku zu entlasten.
Gibt es so eine App?
Danke schon mal für die Hilfe :)
 
Dazu brauchst Du keine App.
Drücke auf die Powertaste und deaktiviere alle Datendienste. Eine andere Möglichkeit wäre auch durch Drücken auf die Powertaste den Flugmodus zu aktivieren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nabend,

wenn du es noch ein wenig komfortabler möchtest dann kann ich dir die App: Advanced Task Killer empfehlen.

lG
 
Erstmal dankeschön für die schnellen Antworten :)
Wenn ich die Datendienste deaktiviere bleiben die FB/WA Dienste trotzdem aktiv und mit Advanced Task Killer kann ich zwar die Apps beenden, nicht aber die Dienste (zu sehen unter Anwendungen/Laufende Dienste, wenn ich sie dort beende bleiben sie auch aus). Das möchte ich gerne automatisieren, so dass wenn ich WLAN bzw. das mobile Internet deaktivere, diese Dienste auch automatisch beendet werden.
 
Das brauchst du nicht denn die dienste verbrauchen keinen akku sie liegen lediglich im arbeitsspeicher auf abruf ;)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
2.046
LarsVomMars
L
M
Antworten
5
Aufrufe
2.821
magicw
magicw
P
  • projecter
Antworten
2
Aufrufe
3.942
Rhonin
Rhonin
Zurück
Oben Unten