Faceboook/Whatsapp ohne Internet automatisch deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von maxey, 29.01.2012.

  1. maxey, 29.01.2012 #1
    maxey

    maxey Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Hallo :)
    habe mein Galaxy S Plus erst seit wenigen Tagen, und kenn mich dementsprechend noch relativ wenig damit aus :X
    Hab schon gegoogelt, aber leider nichts gefunden.
    Und zwar suche ich eine App, die Facebook, Whatsapp und ihre Dienste automatisch beendet, sobald ich keine Internetverbindung aktiviert habe, zB um in der Nacht den Akku zu entlasten.
    Gibt es so eine App?
    Danke schon mal für die Hilfe :)
     
  2. timmylein, 29.01.2012 #2
    timmylein

    timmylein Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,891
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Dazu brauchst Du keine App.
    Drücke auf die Powertaste und deaktiviere alle Datendienste. Eine andere Möglichkeit wäre auch durch Drücken auf die Powertaste den Flugmodus zu aktivieren.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Arcus092, 29.01.2012 #3
    Arcus092

    Arcus092 Gast

    Nabend,

    wenn du es noch ein wenig komfortabler möchtest dann kann ich dir die App: Advanced Task Killer empfehlen.

    lG
     
  4. maxey, 29.01.2012 #4
    maxey

    maxey Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Erstmal dankeschön für die schnellen Antworten :)
    Wenn ich die Datendienste deaktiviere bleiben die FB/WA Dienste trotzdem aktiv und mit Advanced Task Killer kann ich zwar die Apps beenden, nicht aber die Dienste (zu sehen unter Anwendungen/Laufende Dienste, wenn ich sie dort beende bleiben sie auch aus). Das möchte ich gerne automatisieren, so dass wenn ich WLAN bzw. das mobile Internet deaktivere, diese Dienste auch automatisch beendet werden.
     
  5. PortoBraso, 30.01.2012 #5
    PortoBraso

    PortoBraso Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Das brauchst du nicht denn die dienste verbrauchen keinen akku sie liegen lediglich im arbeitsspeicher auf abruf ;)
     

Diese Seite empfehlen