Factory reset erfolgreich, aber dann nur Bootlogo

M

mike03kd

Neues Mitglied
2
Hallo, welche Möglichkeit habe ich, mein Moto 4G wieder zum Leben zu erwecken?
Nach einem Full-Wipe kam nur das Bootlogo, komme zwar ins Recovery, aber dort Wipe mit Erfolgsmeldung führt wieder zum Bootlogo. Auch Anwählen des Factory führt zum Bootlogo. Da offensichtlich kein OS mehr auf dem Gerät ist, bräuchte ich Hilfe, wie ich mit der TWRP ein ROM flashe.
Bin kein Androidspezi, vielleicht hat jemand noch einen Tip.
Gruß Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöst: Über USB-OTG neues Stock-ROM geflasht, alles weiter ist dann wie gewohnt. Allerdings funktioniert ein OTA-Systemupdate nicht, 3-malige Bootschleife mit TWRP-Start, dann resigniert das System.
 
Danke für die Antwort. Mir fehlt etwas die Historie, wie das alles früher lief. Habe lange Zeit CM verwendet, aber nach dem CM-Update auf 13.0 war der Zugriff über adb wegen gekappter Rechte ? nicht mehr möglich. Ein Flashen des Super.Su hat nicht funktioniert.Passiert alles, wenn man nur über Halbwissen verfügt. Deshalb wieder zurück zu Stock-ROM. Da durch W10 im Netzwerk etliche Baustellen entstanden sind, ist Android z.Z. nur ein Nebenkriegsschauplatz:)
Gruß Mike
 
Ja, CM13 und SuperSU vertragen sich noch nicht wirklich - vieles funktioniert mit dem CM-su, alles jedoch nicht, schreibt auch der dev im XDA, daher war der Rückschritt nach stock gar nicht so falsch...
Grundsätzlich ist das CM-su ausgeschaltet, man muss es erst in den Entwickleroptionen wieder aktivieren!
mike03kd schrieb:
Ein Flashen des Super.Su hat nicht funktioniert.
darum muss auch die boot.img modifiziert werden siehe hier
mike03kd schrieb:
Habe lange Zeit CM verwendet, aber nach dem CM-Update auf 13.0
... dann hast Du ein ge-root-etes Gerät, dann gehört dieser Thread / dieses Thema aber in den Root-Bereich, oder?
 

Ähnliche Themen

Vicid
Antworten
1
Aufrufe
1.153
Vicid
Vicid
streifenleopard
Antworten
0
Aufrufe
850
streifenleopard
streifenleopard
J
Antworten
1
Aufrufe
1.718
ooo
O
Zurück
Oben Unten