1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Factory Reset funktioniert nicht / VIRUS?

Dieses Thema im Forum "Sony Tablet S Forum" wurde erstellt von bosfunker, 16.02.2012.

  1. bosfunker, 16.02.2012 #1
    bosfunker

    bosfunker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Hallo Leute,

    ich brauche dringend Hilfe.
    Irgendwas stimmt mit meinem Tablet nicht.

    Ich hab merkwürdige Phänomene:

    • Wenn ich Apps deinstalliere kommen Fehlermeldungen und sie sind nach einem Neustart wieder da
    • Auf der Startseite kommt immer ein button "Suche" welches auf die Website "searchmobileonline.com" verweist
    • Ein hard-reset über den Revorey Mode bewirkt nichts.. Selbst nach Full wipe sind alle Apps, Daten, etc nach wie vor da
    • Kann das von der Tastatur- App "slide IT" gekommen sein?

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    auch der Software Reset über das Einstellungsmenü brachte kein Erfolg.

    Das ganze hört sich sehr nach einem Virus an.
    Mein Gerät ist übrigens nicht gerootet..
     
  2. ZionMainFrame, 17.02.2012 #2
    ZionMainFrame

    ZionMainFrame Android-Experte

    Beiträge:
    524
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Phone:
    LG X Power (K220)
    Tablet:
    Nexus 7 2013 LTE
    Wearable:
    Sony Smartwatch 3
    Schonmal en Anti-Virus ausem Market versucht und drüberlaufenlassen?
    Ich nutze den Zoner Antivirus und der hat auf meinem Handy nen Trojaner in einem Live-Wallpaper gefunden. Auf dem Tablet habe ich ihn auch. Ein Versuch ist es Wert.
     
  3. bosfunker, 17.02.2012 #3
    bosfunker

    bosfunker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Ja auch schon probiert und eben habe ich mit Sony telefoniert.

    Das scheint wirklich ein unbekannter Fehler zu sein.
    Das Gerät guckt sich dann nun ein Service Partner an.

    Vermutlich kann auf dem ROM nichts mehr geschrieben werden..
     
  4. ZionMainFrame, 17.02.2012 #4
    ZionMainFrame

    ZionMainFrame Android-Experte

    Beiträge:
    524
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Phone:
    LG X Power (K220)
    Tablet:
    Nexus 7 2013 LTE
    Wearable:
    Sony Smartwatch 3
    Okay,... wünsch dir viel Erfolg.

    Du hast bei Sony jemand an die Strippe gekriegt, der sich für´s Tablet verantwortlich erklärte ?!?
    Kannst du mal die Nummer posten die du angerufen hast?
    Wäre ein feiner Zug.
     
  5. bosfunker, 17.02.2012 #5
    bosfunker

    bosfunker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Danke - ich schreib dann mal was dabei raus gekommen ist.

    Die ganz normale Rufnummer, welche auch auf der Homepage steht. Dann muss man halt noch seine Seriennummer in dem Menü per Tasten eingeben:
    0180 577 67 76
     
    ZionMainFrame bedankt sich.

Diese Seite empfehlen