Factory Reset funktioniert nicht

E

einsmann

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Boardies,

habe mir heute von einem Bekannten ein OnePlus2 abgekauft.Leider funktioniert das Factory Reset nicht.

  1. Halte Lautstärke-runter + Power-Taste beim Einschalten gedrückt. (Das Gerät wird in den Recovery-Modus starten.)
    Wähle "Wipe data/factory reset" > "Yes - delete all user data"
    Wähle "Wipe cache partition"
Dieses gibt es bei mir gar nicht sondern nur "Wipe data and cache" was ich auch durchgeführt habe.

Danach bootet das System neu ---Pineingabe erfolgt und dann kommt

20161230_192108.jpg

Was kann ich tun das ich endlich das Handy nutzen kann.

Bitte um Hilfe
 
Also ein Rücksetzten auf Werkszustand geht auch im System, muss also nicht im Recovery gemacht werden!
In die Einstellungen gehen und dann "Sichern & zurücksetzten" aufrufen. Dort gibt es den Eintrag "Alle Daten zurücksetzten".
 
Das eingeben von einem Googlekonto kannst du doch überspringen. So wie ich das sehe hast, du ja das Handy resetet.
 
das ist googles "device protection" (damit man nicht einfach ein gefundenes Handy durch einen Reset zu seinem eigen macht). Der einfachste weg: lass deinen Bekannten sich noch mal anmelden, dann unter "Konten" das google Konto löschen und bei bedarf noch mal Werksreset machen.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
643
SaschaKH
SaschaKH
O
Antworten
5
Aufrufe
13.973
toscha42
toscha42
B
  • Batz
Antworten
0
Aufrufe
687
Batz
B
Zurück
Oben Unten