Factory Reset geht nicht

Tja, jetzt hat es mich auch erwischt...

habe alle 3, mir bekannten, Factory Reset Möglichkeiten (GalaxyTab P1000) versucht:

1) über Einstellungen
2) über Telefon-Code
3) über Recovery-Menü

Wipe läuft jedesmal komplett durch, danach Neustart und alle Programmicons noch vorhanden; bei starten eines Programms aber die Fehlermeldung "... unerwartet beendet". Und dies bei ALLEN Programmen

Habe dann gedacht ein update mit anschliessendem reset ist vielleicht erfolgreicher; also Update auf 2.3.6 mit Kies; hat alles geklappt,
FactoryWipe - alle Programme noch da, funktionieren tut aber nichts...

Habe das Tablet dann per USB (Massenspeicher) an den Rechner gehängt und siehe da, alles auf der internen SD-Karte noch drauf?!
Gelöscht, Hardreset; alles wieder da, funktionieren tut aber immer noch nichts...

Will doch nur, dass mein Tablet wieder komplett jungfräulich ist und ich es komplett neu aufsetzen kann...


Was noch tun?
 
hallo

ich will heute mein P1000er Tab verkaufen. Leider bekomme ich es nicht zustande, das Tab komplett zu löschen und auf Werkszustand zu bringen. Ich habe schon in den Einstellungen den internen Speicher formatiert und den Menüpunkt "Auf Werkseinstellung" ausgeführt. Jedoch nach Neustart ist immer noch meine Homescreen, meine Apps und mein Hintergrundbild vorhanden. Er verbindet sich immer noch mit dem WLAN.

Wie kann ich mein Tab für den Verkauf komplett plätten? ist das nicht möglich?
 
hallo zusammen, und ich hoffe echt das mir jemand helfen kann,bin schon seid 4 tagen an dem Samsung tab p1000 (gsm) dran. habe folgendes problem.ich bekomme die daten von dem vorbesitzer einfach nicht vom tab runter,und jede app auch der play store wird mit prozessen beendet.
was ich schon dagegen versucht habe>>
1. fast jede firmware die es gibt schon drauf gehabt....
2. paar mal schon neu gerootet....
3. wipe date und cache im recovery modus ausgeführt....
4. code >> *2767*3855# ( reset )
5. daten manuell gelöscht...
6. hier im forum alles durchgelesen und nix gefunden....

mich würden die daten vom vorbesitzer ja nicht stören aber die apps funktionieren ja auch nicht wegen fehlern wie >> Die Anwendung com.android.vending (prozess com.android.vending ) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.
Hilfeeeeeeeeeeeeeee
 
also ich vermute die daten sind einfach im bootloader drin, aber den bekomm ich nicht überschreiben... kann denn niemand helfen ? :(
und bei jedem flashversuch steht >>>> e: can´t open directory preload app
 
überfragt? :D
 
wipe mal /system dalvikcache und fix permissions und flash dann neu.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
ich würd eher ganz von vorn mit overcome über odin anfangen ...
 
Hallo und danke für die antworten,overcome und wipe hab we ich auch schon versucht.er sagt immer wieder das er auf, cant wipe e, und bei overcome läuft alles bis zum ende durch dann geht er ins recovery und gibt mir in roter schrift den fehler> e cant open preload app, die daten und fehler bleiben alle erhalten, 100 mal geflasht und 100 mal fullwipe,nix zu.machen :/
 
Ich würde dir empfehlen, mal in anderen Quellen nach dem Overcome-Kernel zu suchen. Ich habe früher oft Probleme gehabt mit den Dateien von direkt von der Overcome-Seite. Ich habe irgendwo auf meinem PC eine schöne Sammlung, davon kann ich dir ein paar Sachen hochladen (verschiedene Kernel usw), aber leider nicht jetzt :-( Wird ein langer Tag heute...
 
Hallo
Ich möchte mein altes Tab auf Werkszustand resetten, aber es funktioniert nicht.
Wenn er das will, dann gibts rote Meldunf
....rfs format failed on/ dev block.....

Firmware 2.3.3 (ital per odin gefl)
P1000xxJPZ
Kernel 2.6.35.7
se infra@sep-52
Gingerb XXJQ!

AUch lässt sich *Androidlost* nicht deinstallieren!?
Hoffe es kann mir wer weiterhelfen
danke
lolo

Der ursprüngliche Beitrag von 11:16 Uhr wurde um 13:12 Uhr ergänzt:

So hat scheinbar funtioniert.
Da es über Einstellungen>Datenschutz >Werkseinstellung nicht funktionierte, habe ich ein
WipeData/FactoryReset (Einschalt+Lautstärke) gemacht und bis auf Superuser ist jetzt alles weg (hoffe ich).
Muss ich noch was beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend Freunde, ;D
Ich habe ein kleines Problem,
unzwar hab ich das erste Galaxy Tab so immer hin ist es ja schon alt,
und ja es brauch ewig bis es angeht.
Nun ja, seit langer Zeit habe ich es mal wieder eingeschaltet und es passiert nix.!!!
ich habe auch schon Power und +/- Lautstärke gedrückt und bin auf Werkeinstellung zurücksetzen gekommen... es ist keine Datei (die das Tab zum reseten braucht) mehr vorhanden und wenn ich auf factory reset gehe steht auf dem Bildschirm "Downloading... Do not turn off Target!!!"
aber dadurch (wo mein Tab noch ging) das mein W-Lan an dem Tab nicht mehr funktioniert (Nur über mobilen Hotspot von anderem Gerät) geht das auch nicht ich habe alles mögliche ausprobiert es steht immer nur der SAMSUNG Schriftzug da und es geht nicht an.
Aber das laden zeigt er mir an den Akku... Helft mir!!! :confused2::confused2::confused2:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
4.776
Melkor
Melkor
N
  • Novato
Antworten
0
Aufrufe
1.248
Novato
N
G
Antworten
1
Aufrufe
2.377
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten