Factory reset geht nicht

Wire-Trick-noob

Wire-Trick-noob

Neues Mitglied
0
Mache den Factory reset per bootloader. Dann kommt erst mal ein Blackscreen und irgendwann kommt "Android is starting ... optimizing 150 apps"

Also startet er normal. Was ist jetzt mit dem Factory reset?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dann fertig mit dem Optimieren ist, ist aber alles wie bei einem neuen Gerät (keine Zusätzlichen App, keine Daten, keine Einstellungen).
 
schinge schrieb:
Wenn es dann fertig mit dem Optimieren ist, ist aber alles wie bei einem neuen Gerät (keine Zusätzlichen App, keine Daten, keine Einstellungen).

Das geht aber nicht weil er nicht mehr mit dem Optimieren aufhört. Genau wie beim soft reset.
Die ganze Nacht stand "starting apps" da
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt im Bootloader den Factory Reset gemacht und im Recovery "wipe data".
Hat beides nichts gebracht. Bleibt immer bei "starting apps" hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal in den Bootloader und mach ein Bild davon oder schreib alles ab. Danach postest Du es hier.
 
status: offical
locked
m8_ul pvt ship s-on
hboot - 3.19.0.0000
radio-1.29.214500021.12g
opensdp-v51.2.2-00593-m8974_FO.1015
OS-6.12.401.4
emmc-boot 2048mb
Dec 17....
 
Was mach ich jetzt am besten, wenn er trotz wipe data und factory reset nicht bootet?
 
Du kannst dein System mit einer RUU.zip in den Werkszustand versetzen. Dabei wird aber alles auf dem Gerät gelöscht (eine externe SD bleibt aber unberührt).

Dazu musst Du die folgende Datei runterladen und dann den MD5-Hash der Datei überprüfen (ist auf der Download-Seite angegeben): 0P6BIMG_M8_UL_M60_SENSE70_MR_HTC_Europe_6.12.401.4_Radio_1.29.214500021.12G_20.72.4196t.01_release_464360_signed.zip | by Krocko for One M8
Danach benennst Du die Datei in 0P6BIMG.zip um (Null am Anfang) und kopierst sie ins Hauptverzeichnis deiner SD-Karte (max 32GB, FAT32). Dann bootest Du in den Bootloader und nun sollte eine Abfrage kommen, ob Du die Datei installieren willst. Wenn alles installiert ist, solltest Du die Datei auf der SD wieder löschen, damit sie beim nächsten Start in den Bootloader nicht wieder installiert wird.
 
Geht auch nicht. Dann ist wohl was kaputt?
 
Was geht denn nicht? Fehlermeldung oder wird die Datei nicht geflasht?
 
Ne updatet erfolgreich, aber bleibt wieder bei "starting apps" und "optimizing 160 apps" hängen. Auch ohne SD Karte 160...
 
Hast Du wieder etwas länger gewartet?
 
Ja war ne weile an. Macht auch kein loop
 

Ähnliche Themen

M
  • Miblifu
Antworten
2
Aufrufe
1.591
HTC-Team
HTC-Team
H
  • holger-schmidt
Antworten
0
Aufrufe
768
holger-schmidt
H
Zurück
Oben Unten