1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Factory Reset oder Downgrade? pls Help

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Wildfire" wurde erstellt von austriana3, 19.06.2011.

  1. austriana3, 19.06.2011 #1
    austriana3

    austriana3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Hey Leute
    Also ich hab mein Wildfire auf 2.2.1 geupdatet wills jez rooten.
    Wie die meisten wissen funtzt das nich mit der Version. Also hab ich mich ma schlau gemacht und erfahren, das mann das auf 2.1 downgraden kann unddan gehts wieder. Meine 1 Frage : stimmt das?/ und wie funtzt das pls ne pn oder ne antwort Pn wär mir lieber.
    Dann hab ich noch gelesen das mann einen Factory reset machen kann was ich ned wirklich will weil was soll ich den sagen ? Dass sie das resetten sollen weil ichs rooten wil? :thumbdn: Also dann wie soll ich das machen wenn der Downgrade ned Funtzt. So meine Letzte frage hab ein Video über das App SetCpu gesehn und wollte wissn op wer das kennt und ob das wriklich geht.
    Ok Dann Sag ich erstmal danke
     
  2. maltenator, 19.06.2011 #2
    maltenator

    maltenator Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Moin,
    Mit alfarev auf s-off setzen dann irgendeine alte ruu flashen und mit unrevoked custom recovery flashen und dann eine custom rom deiner wahl auf die sd und flashen
    Gibt für alles bereits beschreibungen und tutorials must mal schauen. . .
    Malte
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    austriana3 bedankt sich.
  3. austriana3, 20.06.2011 #3
    austriana3

    austriana3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Wär nett wenn du mir so einen lin k zu nem tut schicken kannst
     
  4. austriana3, 20.06.2011 #4
    austriana3

    austriana3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2011
    So danke für die antwort hab nur ein Problem bin auf dem gebiet neu ich weis wie ichs mit unveroked roote aber was is alfarev und wie geht das mit roms und auf s-off setzten bitte bin verwirrt PLs hilf mir
     
  5. LinuxUser, 20.06.2011 #5
    LinuxUser

    LinuxUser Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Phone:
    HTC One X Plus
    Schau einfach mal im Root-Hacking Bereich nach! Da findest Du eine Anleitung zum downgraden. Aber rooten kannste dann immer noch nicht! Erst nach dem s-off setzen des Handys.

    Gesetz.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2011
  6. LinuxUser, 20.06.2011 #6
    LinuxUser

    LinuxUser Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Phone:
    HTC One X Plus
  7. maltenator, 21.06.2011 #7
    maltenator

    maltenator Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.05.2011
    hey,
    das einfachste ist:usb debugging einschalten dann,
    AlphaRev X - Make it your phone (macht deinen bootloader offen für neues:),sprich s-off)
    dieses tool ausführen...dann diese ruu flashen:
    https://www.rapidshare.com/files/14...45.55.24_3.35.15.31_release_142189_signed.rar
    dann kannst du einfach:
    unrevoked3 recovery reflash tool, v3.32
    nutzen...
    mache einen full wipe
    und kopiere eine custom rom auf deine sd
    und flashe sie---fertig---
    geht eigentlich echt problemlos...
    ps.:wenn es nicht geht,tool als admin ausführen
    hoffe es klappt...
    malte
     
  8. ramdroid, 22.06.2011 #8
    ramdroid

    ramdroid Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Das einfachste ist wie schon in einem anderen Thread erwähnt, einfach AlphaRevX ausführen, ClockWorkMod recovery flashen, ROMs flashen.

    Die ganze Geschichte mit downgraden und Unrevoked ist dank AlphaRevX jetzt einfach völlig überflüssig....
     
  9. n1c, 22.06.2011 #9
    n1c

    n1c Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P1
    ... aber aus unerklärlichen Gründen hier im Forum ziemlich beliebt... ^^
     

Diese Seite empfehlen