1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Factory reset - ohne die Apps zu verlieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von jodahush, 16.08.2011.

  1. jodahush, 16.08.2011 #1
    jodahush

    jodahush Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Kann ich ein Factory reset machen ohne mein ganzes installiertes Zeug zu verlieren?

    Ich habe keine Root Rechte, daher kann ich Titanium Backup nicht nutzen um mein zeug zu sichern.

    Geht dieser ganze Reset immer nur mit löschen der sdrom??

    Warum ich das mache?
    Meine Termine lassen sich nicht synchronisieren. Vorher ging das.
     
  2. frank_m, 16.08.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Das ist ein Widerspruch in sich. Einen Factory Reset macht man ja eben, um all das überflüssige Zeug wieder loszuwerden.

    Mache dir eine Liste und installier die Apps aus dem Market neu. Gekaufte Apps werden eh im Market hinterlegt.
     
  3. DrMole, 16.08.2011 #3
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
  4. Stifty, 16.08.2011 #4
    Stifty

    Stifty Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Inwiefern?!

    Gibt sicher auch eine Lösung ohne Factory Reset.
     
  5. DrMole, 16.08.2011 #5
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Kann es sein das du die Termine im "Eigenen Kalender" gespeichert hast?

    Der wird nämlich nicht gesynct.
     
  6. Ulli_HD, 16.08.2011 #6
    Ulli_HD

    Ulli_HD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Oder den Trick mit dem zwischenzeitlichen Installieren der Gemini-App benutzen, was die korrekte Synchronisation ermöglicht.
    Wenn Suchfunktion nicht hilft, bei meinen Beiträgen schauen.
    Grüße Ulli

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. jodahush, 16.08.2011 #7
    jodahush

    jodahush Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Yep in der trat, die sync klappt jetzt.
    Ich musste feststellen, das kies an einem rechner mit virtual desktop nicht klappt.
    Ein modales fenster wird nicht angezeigt, und kies bleibt hängen.

    Trotzdem, ein fax reset sollte nicht alle apps löschen, sonder n die system partition wieder herstellen.

    Mit meinem nokia könnte ich mit bordmitteln ein reset durchführen und hatte, dank backup nach 5 minuten mein altes setzung wieder.

    Nach einen reset werden übrigens nicht die dateien auf der internen sd karte gelöscht!
    Diese werden auf dem desktop aber nicht mehr angezeigt.
     

Diese Seite empfehlen