1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Factory reset per Minibetriebssystem

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy W (I8150) Forum" wurde erstellt von hrlehmann, 25.12.2011.

  1. hrlehmann, 25.12.2011 #1
    hrlehmann

    hrlehmann Threadstarter Gast

    hallo, ich habe mich nun durch verschiedene Foren gekämpft und komme nicht weiter!
    vorab muss ich zugeben, das ich ein apple handy hab und null ahnung von einem samsung handy habe!

    also nun zu dem problem: das handy von einer jugendlichen, die ich betreue, wurde gesperrt. wie das nun gekommen ist, würde jetzt zu lang dauern! ;)
    kaufbelege etc. sind auch da. nun will sie nicht bis dienstag warten, was ja verständlich ist.

    wir haben nun folgendes alles probiert:

    laut/leise (leise)taste gedrückt, home button und power taste...dann kommt eine warnung, da haben wir nach laut oben gedrückt und dann erscheint ein männlein mit downloading do not turn target!! leider passiert dann nichts mehr!:cursing:

    kann mir bitte irgendwer einen tipp geben, damit ich das handy entsperren kann? oder muss sie nun bis dienstag warten?

    sie kann nur anrufe entgegennehmen und notrufe tätigen. das mit dem googlemailaccount geht auch nicht!

    sollte mir jemand helfen können oder tipps geben, dann bitte etwas detaillierter, da ich null ahnung von samsung hab:confused2: das wäre total lieb, das mädel würde sich freuen und weihnachten gerettet ;)

    vielen, lieben dank!!!
     
  2. osterbaer, 25.12.2011 #2
    osterbaer

    osterbaer Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy W
    Vielleicht wären ein paar Zusatz-Infos doch nicht schlecht... Was heißt "gesperrt"? Zu oft den falschen Pincode eingeben?
     
  3. hrlehmann, 25.12.2011 #3
    hrlehmann

    hrlehmann Threadstarter Gast

    hey, also es handelt sich nicht um den simcode, sondern um den slidecode? also den fürs handy. den pin kann man eingeben, daher kann man nur angerufen werden und diese auch entgegennehmen!
     
  4. isdn, 25.12.2011 #4
    isdn

    isdn Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,627
    Erhaltene Danke:
    292
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Versuch es auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Gibt dafür eine Tastenkombination. Einfach mal mit der Suche nachschlagen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. isdn, 25.12.2011 #5
    isdn

    isdn Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,627
    Erhaltene Danke:
    292
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Bzw nach "full wipe" suchen. Gruß und viel Glück

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. hrlehmann, 25.12.2011 #6
    hrlehmann

    hrlehmann Threadstarter Gast

    :confused2: ähm, hatte ja geschrieben, das das nicht geht... :bored:
     
  7. hrlehmann, 25.12.2011 #7
    hrlehmann

    hrlehmann Threadstarter Gast

    :confused2: ähm, hatte ja geschrieben, das das nicht geht... :bored: mit der tastenkombi
     
  8. hrlehmann, 25.12.2011 #8
    hrlehmann

    hrlehmann Threadstarter Gast

    wie schon geschrieben...bitte mal lesen...es geht doch nicht!!!


    laut/leise (leise)taste gedrückt, home button und power taste...dann kommt eine warnung, da haben wir nach laut oben gedrückt und dann erscheint ein männlein mit downloading do not turn target!! leider passiert dann nichts mehr!:cursing:
     
  9. CornFlakes, 25.12.2011 #9
    CornFlakes

    CornFlakes Android-Experte

    Beiträge:
    493
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Halt nur mal die home und power taste gedrückt bis du ins recovery kommst....dann auf factory reset gehen

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. isdn, 25.12.2011 #10
    isdn

    isdn Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,627
    Erhaltene Danke:
    292
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Vol+ Taste, Home und Powertaste für ein paar Sekunden gleichzeitig drücken. Was passiert dann?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. cp2306, 25.12.2011 #11
    cp2306

    cp2306 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,208
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Du befindest dich im sogenannten Download Modus.wenn du ein USB Kabel anschließt, kannst du mit odin einer neue Firmware drauf flashen und dabei einen fullwipe durchführen.
    Eine andere Möglichkeit gibt es meines Wissens nicht.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  12. CornFlakes, 25.12.2011 #12
    CornFlakes

    CornFlakes Android-Experte

    Beiträge:
    493
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Die tastenkombi ist dafür da um ne neue firmware via odin zu flashen..für ihn gerade uninterresant

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. hrlehmann, 25.12.2011 #13
    hrlehmann

    hrlehmann Threadstarter Gast


    das hab ich doch schon geschrieben...da kommt das männchen mit dem text. bitte lies doch nochmal mein anfangspost, dann muss ich nicht immer alles doppelt beantworten! thx
     
  14. hrlehmann, 25.12.2011 #14
    hrlehmann

    hrlehmann Threadstarter Gast


    gibt es denn eine lösung oder müssen wir uns mit samsung in verbindung setzen?
     
  15. CornFlakes, 25.12.2011 #15
    CornFlakes

    CornFlakes Android-Experte

    Beiträge:
    493
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Siehe meinen ersten post :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  16. hrlehmann, 25.12.2011 #16
    hrlehmann

    hrlehmann Threadstarter Gast


    da geht das handy immer an bis zum zeichen samsung und dann wieder aus...weiter passiert nix! bzw geht es dann immer wieder aus und an...
     
  17. CornFlakes, 25.12.2011 #17
    CornFlakes

    CornFlakes Android-Experte

    Beiträge:
    493
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Sehr lange gedrueckt halten ist nomal mit dem an aus dauert was einfach gedrueckt haltem

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  18. hrlehmann, 25.12.2011 #18
    hrlehmann

    hrlehmann Threadstarter Gast


    okay...ich versuch es mal
     
  19. CornFlakes, 25.12.2011 #19
    CornFlakes

    CornFlakes Android-Experte

    Beiträge:
    493
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Muss funktionieren da das bei meinem Galaxy Gio auch so ist. :D.......
     
  20. cp2306, 25.12.2011 #20
    cp2306

    cp2306 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,208
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Ich habe doch geschrieben das es nur die Möglichkeit gibt die Firmware über odin neu zu flashen.
    Wie das geht wirdin diversen Anleitungen hier im Forum beschrieben.
    Alternativ einschicken.dauert paar tage bis Wochen und kostet natürlich dann was.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen