1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

factory reset per USSD-Code möglich?

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire S Forum" wurde erstellt von fflloo, 15.01.2012.

  1. fflloo, 15.01.2012 #1
    fflloo

    fflloo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Ich wollte wissen ob es für das HTC Wildfire S auch USSD Codes gibt mit denen man ein Reset mit dem Handy machen kann. So wie bei dem Samsung Galaxy S Plus muss man das eingeben: *2767*3855#
     
    halanz bedankt sich.
  2. Android beta gama D, 16.01.2012 #2
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Volume Down + power damit kannst du einen wipe machen.
    Wärend das Handy im betrieb ist Neustart wählen, und Volume Down gedrückt halten.
    Danach clean Storage wählen und fertig alles ist zurück gesetzt.
     
  3. Melkor, 16.01.2012 #3
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,620
    Erhaltene Danke:
    3,911
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    @fflloo
    Bin Neugierig: warum USSD - es gibt doch im Berich Speicher eine komfortable Möglichkeit zu reseten...!?
     
  4. ONeill, 16.01.2012 #4
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,998
    Erhaltene Danke:
    5,641
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    sehe ich genauso, bevor ich mir sowas merke oder aufschreibe. Zumal ja auch jetzt die Möglichkeit besteht das ganze über das Recovery zu machen, insofern man CWM hat.
     
  5. Android beta gama D, 16.01.2012 #5
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Tja warum einfach wenn's auch schwer geht ne.
     
  6. halanz, 21.05.2012 #6
    halanz

    halanz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    27.06.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Hallo,

    Die Frage ist vollkommen berechtigt und außerdem bietet sich mit dem Code imho nicht der schwerere Weg.

    Es gibt einige Hersteller die beim Reset des Gerätes über die Software (Einstellung > etc) nur einen Soft Reset implementieren .

    Für einen kompletten HARD/Factory Reset muss man einen Code eingeben.

    Daher ist die Frage danach vollkommen berechtigt. :drool:

    Gruß,
    halanz
     
  7. MrKlein, 28.09.2012 #7
    MrKlein

    MrKlein Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Phone:
    Nexus 5
  8. localh0Rst, 28.09.2012 #8
    localh0Rst

    localh0Rst Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Christopher bedankt sich.

Diese Seite empfehlen