1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Factory Reset - Tastenkombination

Dieses Thema im Forum "APad GF10 Flytouch 2 Forum" wurde erstellt von cremefraiche, 11.01.2011.

  1. cremefraiche, 11.01.2011 #1
    cremefraiche

    cremefraiche Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Kann mir bitte jemand sagen wie man in das Recovery Menü kommt????
    Habe jetzt so ziemlich alles durchprobiert...

    Gleichzeitig "Power" und "Back":
    Keine Tastenkombination bringt mich aber dann dort weiter!

    ------------------------------------------------------------

    Gleichzeitig "Power", "Back" und "Home":
    Nochmaliges Drücken der drei Tasten während dem Countdown zeigt dann:
    Ich will aber ins Recovery Menü um ein Factory Reset zu machen!!!!!
    Jemand eine Idee?

    ps: Nur "Menü" halten bringt garnichts...

    Dank im Voraus
     
  2. cremefraiche, 11.01.2011 #2
    cremefraiche

    cremefraiche Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    23.12.2010
    bzw. ist es möglich auf das PAD (welches nicht mehr bootet, sondern beim grünen Splash hängen bleibt) mit einem Terminal zuzugreifen und eine Datei umzubenennen?

    Der ganze Spuk ist nur wegen einem bescheuerten Tipp aus´m Forum... ich habe "phone.apk" umbenannt:rolleyes2:
     
  3. Ser_Ginio, 11.01.2011 #3
    Ser_Ginio

    Ser_Ginio Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Power off----->power button+back button------------>when there occurred 5 s countdown--------------->power button+home button before time countdowns to 0----------->use volume down (-) to choose factory reset------------>then push menu button.


    Also auf Deutsch:

    1. Powertaste zusammen mit der Zurücktaste (Die Viereckige auf dem schwarzen Rand des Touchscreen) gedrückt halten.
    2. Dann kommt der Countdown wo er von 5 Sekunden runterzählt in der Zeit (Schritt 3 ausführen)
    3. Powertaste zusammen mit der Hometaste gedrückt halten.
    4. Jetzt kommt das Menü mit 4 Zeilen da kann man mit der Lautstärke (-) Taste nach unten gehen und Factory Reset wählen und mit der Menütaste bestätigen.
    5. Dann kommt nochmal eine Abfrage ob man sicher ist, wieder mit der Lautstärke (-) Taste auf "YES" gehen und mit der Menütaste bestätigen.
    6. Jetzt startet es neu und nach ca. 3-4 Minuten ist es voll funktionstüchtig.
     
  4. cremefraiche, 11.01.2011 #4
    cremefraiche

    cremefraiche Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    23.12.2010
    @Ser_Ginio

    Genau das funktioniert eben nicht...
    Countdown bleibt dann bei 1s stehen und nichts passiert!!!!!!!!!
     
  5. Ser_Ginio, 11.01.2011 #5
    Ser_Ginio

    Ser_Ginio Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Das habe ich auhc versucht ging nicht doch bei eiigen versuchen ging es irgendweie einfach wild rumklicken :p bei dem count
     
  6. cremefraiche, 11.01.2011 #6
    cremefraiche

    cremefraiche Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    23.12.2010
    oh mann... keine chance, da geht nix weiter. Countdown bleibt immer bei 1s stehen oder es bootet...
     
  7. Marjun, 12.01.2011 #7
    Marjun

    Marjun Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Du mußt die Powertaste zusammen mit der Hometaste gedrückt halten, solange bis das Menü kommt, nicht vorher loslassen
     
  8. Sylar, 12.01.2011 #8
    Sylar

    Sylar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Soweit ich das verstanden habe hängt die benötigte Tastenkombination auch von den Firmwareversion ab. Bei manchen Firmwares funktioniert scheinbar gar keine - ich habe z.B. am Anfang stundenlang alle möglichen Kombinationen ausprobiert die ich im Internet gefunden habe,aber keine einzige hat funktioniert. Erst nachdem ich dann per USB-Kabel die 1170 aufgespielt habe hat es geklappt und dann auf Anhieb.

    Wenn das Tablet die Version 1170 oder neuer hat, dann "Home" und "Lautstärke -" gleichzeitig drücken und gedrückt lassen, das Tablet Anschalten, "Home" und "Lautstärke -" noch ca. 5 Sekunden gedrückt lassen und dann loslassen.
     
    Patrick_21 bedankt sich.
  9. veryjo, 12.01.2011 #9
    veryjo

    veryjo Android-Experte

    Beiträge:
    663
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    22.07.2010


    bei den älteren firmware nur die HOM-Taste halten....
     
  10. cremefraiche, 13.01.2011 #10
    cremefraiche

    cremefraiche Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    23.12.2010
    hat alles nichts geholfen...trotzdem danke.
    Hab mir jetzt einfach die neue Firmware (1480) draufgespielt.
    Funktioniert
     
  11. bertr, 19.01.2011 #11
    bertr

    bertr Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Und wie hast Du das hingekriegt?
     
  12. cremefraiche, 19.01.2011 #12
    cremefraiche

    cremefraiche Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    23.12.2010
  13. bertr, 19.01.2011 #13
    bertr

    bertr Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Vielen Dank, hab's schon gemacht und funktioniert.
    Für die neueren Versionen (1561 oder 1568) gibt's diese files wohl noch nicht?
     
  14. felx, 25.01.2011 #14
    felx

    felx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Und was hat es gebracht (außer des Upgrades)? Kommst du jetzt in den recovery modus?

    Ich habe ähnliches Problem wie du: CEM111, 1170er firmware und ich kann mit keinen Tasten den recovery menu erscheinen lassen...
     
  15. pixelbieger, 25.01.2011 #15
    pixelbieger

    pixelbieger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    23.05.2010
  16. felx, 26.01.2011 #16
    felx

    felx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2011

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android tablet reset tastenkombination

    ,
  2. iphone factory reset tastenkombination

    ,
  3. hard reset iphone 5 tastenkombination

    ,
  4. iphone 5 factory reset tastenkombination,
  5. android tastenkombination reset,
  6. werkseinstellungen tastenkombi android 5.1.1,
  7. iphone zurücksetzen tastenkombination,
  8. Allwinner Tablet zurücksetzen,
  9. flytouch 9s reset knopf,
  10. flytouch reset deutsch