Factory Reset... und vorher Stock launcher gelöscht... wie blöd kann man sein

D

dauda

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe mittlerweile ein neues Phone und wollte mein altgedientes Optimus Black weitervererben. Also Daten sichern, SD-Karte formatieren, Factory Reset, neue SIM Karte rein...

Reboot. Dumm halt, dass ich vorher den ADW Launcher installiert und den Stock Launcher (1&1 Firmware) nach root deinstalliert hatte.

Jetzt konnte ich zwar das Setup inklusive Anlage eines neuen Google Accounts durchführen und das Phone empfängt Mails, SMS, Anrufe - aber ohne Launcher ist leider nichts damit anzufangen. Ich habe es schon geschafft, über eine Mail mit entsprechendem Link den Market aufzurufen mit dem Plan, dann einfach einen Alternativ-Launcher zu installieren - leider wird die Installation jeder App mit der Meldung "nicht ausreichend Speicher" verweigert.

Hat hier irgendjemand einen Rat für mich, das Ding eventuell doch noch ans Laufen zu kriegen? Meine Root-tage sind etwas her aber mit groben Richtungsbeschreibungen sollte ich alles hinbekommen, hoffentlich...:unsure:

Hoffe, hier sind Helden unterwegs und einer davon will mir helfen [ich habe das Ding quasi schon verschenkt und muss jetzt immer in ganz traurige Augen schauen] ;-)

Merci im Voraus!!!!
 
Genau wie schon geschrieben, würde da gar nicht viel rummachen und einfach wieder eine orginall LG ROM drauf machen. Wie schon geschrieben die v30b drauf, dann hast Du das fürs Black ganz neu ICS oder eine v20, da kannst Du wenn Du willst auch gleich eine gerootete drauf flashen, das ist dann zwar etwas aufwendiger, aber auch nicht viel. Wenn es nur eine v20 ist reicht auch vollkommen nur die größere ...bin Datei zu flashen, das Baseband (die ...fls Datei) ist ja noch in Ordnung, bei einer v30b brauchst Du das Baseband auch nicht unbedingt neu flashen aber es könnten unter Umständen später kleinere Unsaberkeiten auftrefen.

Das Einfachste dürfte aber sein eine Wiederherstellung über das LG Support Tool zu machen. Wenn Du ein ungebrandetes P970 hast wird danach ICS drauf sein, wenn es ein gebrandetes ist wird dann ein GB drauf sein. Gerootet ist dann natürlich nichts aber das scheint mir die einfachste und sicherste Lösung zu sein.

Anmerkung: Hast ja geschrieben das es ein 1&1 ist, nach LG Support Tool hast Du also v20d drauf, ist nicht das aller neueste und hat halt auch noch die 1&1 Software drauf aber das ausgereifte GB hat durchaus auch Vorteile gegenüber dem neuen aber noch etwas unreifen ICS.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dauda
Vielen Dank!

War easy peasy mit dem LG Support Tool, hätte ich nach den allerersten Erfahrungen vor cla. 2 Jahren damit bei einem USB-Treiber-Installations-Drama nie für möglich gehalten - vermutlich hätte ich das LG-Tool nie mehr probiert. Bin begeistert über die schnellen Antworten und will hier noch mal Danke sagen.
Das LG ist schon in neuen glücklichen Händen und meine eigenen glücklichen Hände halten seit gestern ein Nexus 4 ;-)
All the best, frohes neues Jahr zusammen!

dauda
 

Ähnliche Themen

Heizoelkocher
Antworten
1
Aufrufe
1.081
EinAndi
E
D
Antworten
0
Aufrufe
1.982
DrWhodiwho
D
M
  • Mr. Chatter
Antworten
0
Aufrufe
2.645
Mr. Chatter
M
Zurück
Oben Unten