Factory Reset

T

Tommy1735

Fortgeschrittenes Mitglied
21
hi

habe gestern das neue 4.1.2 mit multi window geflasht und find es nicht so toll
nun wollte ich mal alles wieder löschen und was anderes drauf machen, wenn ich nun "Wipe data/factory reset" mache wird so gut wie nix gelöscht... sollte da nicht normalerweise wirklich alles weg sein?
kommt nur:
Code:
--Wiping data...
Formatting /data
Formatting /cache
Formatting /sd-ext
Formatting /sdcard/.android_secure...
Data wipe complete
movies und mp3s z.b sind noch drauf... genauso wie die zweite ROM auch noch... was kann ich machen um wirklich alles zu löschen?

mfg
 
Der im CWM löscht den internen Speicher nicht komplett, wurde aber mittlerweile schon diverse Male beantwortet im Forum :)
Die Werksreset-Funktion unter Systemeinstellungen, Sichern&Zurücksetzen hast du sicher nicht gefunden? Bestimmt zu versteckt. (psst: die löscht auch den internen)
 
  • Danke
Reaktionen: Tommy1735
ja super danke^^ hab da garnichtmehr dran gedacht das es die option gibt

mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 14:45 Uhr wurde um 14:59 Uhr ergänzt:

sorry fürn doppelpost aber auch mit der Werksreset-Funktion funktioniert das löschen nicht... ist noch alles drauf :(

jemand eine idee was ich versuchen kann?

edit: habe einmal aus der 2ROM Werksreset gemacht da gibts nen reboot und ich lande im CWM recovery... aus der ersten ROM Werksreset startet das handy einmal neu aber ist immernoch alles drauf

edit² auch mit neuem kernel (von WanamLite V5) geht der reset nicht, bleibt weiterhin alles drauf ;(

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hilft flashen mit pit und anschließenden Werksreset für interne SD
 
  • Danke
Reaktionen: Tommy1735
flashen einer standart ROM hat geholfen

mfg
 
Hallo,

ich habe bei meinem Handy anscheinend das von vielen beschriebene Hardware Problem (Sudden Death?), dass mein Handy immer in dem Startbildschirm hängen bleibt. Ich komme zwar noch in den Download und Recovery Bereich, aber auch ein Factory Reset hat nicht dazu geführt das das Handy wieder einwandfrei bootet. Meine eigentlich Frage ist jedoch, ob durch den Factory Reset auch tatsächlich alle meine persönlichen Daten und Apps gelöscht wurden und ich das Handy so dem Support übergeben kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Wenn Du in den Recovery-Modus kommst, ist es kein Sudden-Death. Was hast Du denn gemacht, daß Dein Gerät jetzt in diesem Zustand ist?

Taper di Tap with my S3 @196 days
 
Während ich eine Nachricht getippt habe, ist mein Akku soweit entladen gewesen, dass das Telefon heruntergefahren ist. Als ich es dann Zuhause an das Ladekabel angeschlossen habe kam nur eine graue Batterie, aber es hat sich nichts bewegt. Danach habe ich dann mal den Akku gezogen um zu testen was dann passiert. Danach ist zumindest immer der Samsung I9300 Schriftzug gekommen, aber da bleibt es halt stehen. Wenn ich im Recovery Modus bin steht dort: failed to mount / system
 
Du kannst versuchen eine Dreiteilige mit Pit zu flashen, oder eben einen Garantiefall daraus machen.

Taper di Tap with my S3 @196 days
 
Ok, danke :smile: Dann werde ich mich noch Mal mit dem Thema Flash hier im Forum auseinander setzen. Dieser Pit Flash lässt auch nicht die Garantie erlöschen, falls ich es danach immernoch nicht geht?
 
Wenn Du noch nicht mit dem Thema Flashen in Berührung gekommen bist, dann nimm doch lieber Dein Recht auf Nachbesserung durch den Verkäufer/Hersteller in Anspruch. Durch den Factoryreset sollten Deine Daten weg sein.

Taper di Tap with my S3 @196 days
 
Hallo S 3 Nutzer,

erstmal hoffe ich, dass es das Thema nicht schon gibt, falls doch bitte ich um Entschuldigung.
Mein S 3 stürzt von Zeit zu Zeit ab, knarzt etwas, Lack blättert an den Ecken ab. Alles Punkte bei denen ich normalerweise bei einem Handy hinwegsehen würde und ich bin ansonsten sehr zufrieden. Aber ich habe für mich eine menge Geld hingelegt und da erwarte ich ein gewisses Maß an Perfektion - sprich ich möchte zwecks Garantie zurückschicken, es hindert mich nur ein Gedanke: Was auch immer dann mit dem Gerät passiert Reparatur, Weiterverkauf oder Schrott- ich habe etwas sorgen wegen den ganzen Daten die sich im Laufe der Zeit so ansammeln.
Externe SD (war nur zeitweise drinnen) kommt dann natürlich raus und das Gerät setze ich per Factory-Reset im Menü zurück. Sind dann meine Daten einigermaßen gelöscht oder wie bei Windows nur in den "Papierkorb" verschoben und ohne weiteres wiederherstellbar? Was kann ich (ohne Root und dergleichen) sonst noch vor dem zurückschicken machen?

Vielen Dank für eure Hilfe
Grüße
Jonas
 
Hallo Jonas24!

Du kannst wenn du willst zu Sicherheit im Recovery Modus das Gerät nochmal zurücksetzen.
Dorthin kommst du indem du die 'Home', 'Standby' und 'Lautstärke runter' Tasten solange drückst bis dein Gerät neustartet und in den Recovery Modus kommt. (Erkennbar an der Android-Figur im Hintergrund)
Nun geh mit den 'Lautstärke' Tasten runter auf "Wipe Data/Factory Reset", bestätige mit der 'Standby' Taste und gehe nun erneut runter auf 'YES' und bestätige erneut.
Jetzt wird ALLES gelöscht und nachdem das getan ist, kannst du über 'Reboot System Now' das Gerät neu starten.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! :)

LG Debitor
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe!
Also praktisch so eine Art "abgesichterter Modus"? Die Firmware bleibt aber erhalten, sodass ich ohne Kontakt zum PC wieder neu starten kann?
 
Ich würd ev noch einmal CleanMaster drüber laufen lassen.
 
Jonas24 schrieb:
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe!
Also praktisch so eine Art "abgesichterter Modus"? Die Firmware bleibt aber erhalten, sodass ich ohne Kontakt zum PC wieder neu starten kann?


Nicht direkt "abgesichterter Modus" aber so eine Art. Die Firmware bleibt erhalten und du kannst das Handy komplett ohne PC neustarten & einrichten.
 
Bei einem Factoryreset werden meiner Erfahrung nach im S3 nicht alle Daten geloescht, sondern nur das System selbst zurueck gesetzt.
Beim S2 gab es noch eine Option auch die Speicherstruktur zu " formatieren".

Das wirkliche Loeschen aller Nutzerordner und Daten geht am besten mit einer Recovery wie der von Philz.

Besonders nach Root und diversen Rootinstallationen bleibt sonst gerne mal ein "Indiz" ueber... :)
 

Ähnliche Themen

borisbecker01
Antworten
0
Aufrufe
3.006
borisbecker01
borisbecker01
J
Antworten
11
Aufrufe
5.361
johann56
J
Yashino
Antworten
7
Aufrufe
4.034
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten