1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Factory Rest-Dauer?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von woes09, 22.06.2011.

  1. woes09, 22.06.2011 #1
    woes09

    woes09 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Hi,
    wie lange dauert in etwa der Wipe Data Factory Reset ( direkt nach dem flashen)?
    Weil dauert jetz schon so 10-15min.
    Und ich hab da son Bildchen: Ein Android-Männchen steht schräg unter einem Warndreick, normal?
     
  2. Donald Nice, 22.06.2011 #2
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    max 20sekunden... kannste aus dem Menü wieder raus?
     
  3. woes09, 22.06.2011 #3
    woes09

    woes09 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Ne komm nich raus, gibts da nen speziellen Kniff?



    >Doch jetzt startet es normal. Nochma probieren



    > Ne jetz hat alles geklappt. Keine Ahnung wo dran das lag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2011
    elviroo bedankt sich.
  4. steez.zeus, 07.07.2012 #4
    steez.zeus

    steez.zeus Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Tablet:
    ASUS Transformer T300
    Wie lang dauert ein Factory Reset mit CWM vor dem Flashen? Sitz seit 10min hier und warte, dass sich der Ladebalken bewegt.
     
  5. theKingJan, 07.07.2012 #5
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Wie schon gesagt um 20 Sekunden.
     
  6. steez.zeus, 07.07.2012 #6
    steez.zeus

    steez.zeus Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Tablet:
    ASUS Transformer T300
    Die erste Frage war NACH dem Flashen und meine VOR. Kann mir vorstellen, dass es davor laenger dauert.
     
  7. DeaconFrost, 08.07.2012 #7
    DeaconFrost

    DeaconFrost Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Phone:
    OnePlus One + Two
    Ich würde sagen, so um die 20 Sekunden.
     
    theKingJan bedankt sich.
  8. steez.zeus, 08.07.2012 #8
    steez.zeus

    steez.zeus Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Tablet:
    ASUS Transformer T300
    Ja ich glaubs schon. Leider hat es bei mir so um die 10min gedauert und ich wusste nicht, ob ich warten, oder den Akku ziehen soll.
     
  9. husvun10, 17.07.2012 #9
    husvun10

    husvun10 Gast

    Hallo zusammen hab n dickes Problem,

    hab ein geflashtes I9000 und heute schau ich irgendwann auf mein Handy und es war aus. Als ich gebootet habe kam Verschlüssel ungültig. Nach ein paar boot versuchen wollte ich einen Hard Reset machen.

    Ich bin normal ins Rec Menu und habe den Hardreset gestartet. Aber es bleibt beim format data hängen. Habe 20 minuten gewartet und nix ist passiert ich hab ka was ich jetzt noch machen kann.

    Vielleicht hat jemand hilfe.

    Grüße
     
  10. steez.zeus, 17.07.2012 #10
    steez.zeus

    steez.zeus Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Tablet:
    ASUS Transformer T300
    Als ich das erste mal einen Wipe über CWM gemacht habe, hat es länger als 20min gedauert. Ich hab zwar hier im Forum die Antwort bekommen, dass es nur 20s dauern würde, dem war aber nicht so.
    Bei mir war auch die ganze Zeit über "format data" zu lesen. Hab dann trotz anfänglicher Schweißausbrüche gewartet und siehe da, es hat funktioniert. Sollte es natürlich noch viel länger brauchen, kann dir hoffentlich jemand mit mehr Hintergrundwissen helfen.
     
  11. scorp182, 18.07.2012 #11
    scorp182

    scorp182 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,979
    Erhaltene Danke:
    1,020
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Phone:
    Honor 7, Nexus 4
    Da du ja bereits beim Hardreset angelangt bist, ist der unkomplizierteste Weg wohl in den Downloadmodus zu booten und eine 3-teilige Firmware mit PIT und repartition über Odin zu flashen.
     

Diese Seite empfehlen