1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fade-in für Wecker?!

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Franky330, 30.06.2010.

  1. Franky330, 30.06.2010 #1
    Franky330

    Franky330 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Moin!

    Hab nun seit rund ner Woche mein X10 und bin soweit auch happy damit - nur der Wecker geht mir auf die nerven. Ich hatte vorher das SE C905 und da wurde der Ton vom Wecker langsam immer lauter. Beim X10 legt das Ding gleich voll los und man steht senkrecht im Bett.
    Gibts iwie die Möglichkeit den Wecker entsprechend einzustellen oder ne kleine App für sowas?
    Ich les zwar immer von der App "sanfter Wecker" aber eigtl. is mir das viel zu aufwendig. Ich will einfach nen fade-in für den Weckton. Ansonsten werd ich das ganze wohl selbst bauen müssen, indem ich ne mp3 entsprechend am PC umbau.

    Gruß
    Frank
     
  2. jato, 30.06.2010 #2
    jato

    jato Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    H1Chris bedankt sich.
  3. H1Chris, 30.06.2010 #3
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Immer wieder schön wenn andere Teilnehmer des Forums fragen stellen auf die man nie gekommen wäre und man dann auf gute Ideen gebracht wird. :D
     
  4. Franky330, 30.06.2010 #4
    Franky330

    Franky330 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Moin!

    Danke für den Tipp. Werd das ganze mal testen - hab den normalen Alarm mal noch 2 Min später gestellt, da die App noch beta ist und wohl nicht unbedingt 100% zuverlässig funktioniert.

    Das reicht mir eigtl. schon völlig was die kann.

    Gruß
    Frank
     
  5. jato, 30.06.2010 #5
    jato

    jato Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
  6. hitzi, 01.07.2010 #6
    hitzi

    hitzi Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Ich nutz dafür Alarm Klock und bin sehr zufrieden mit der App. Das einzige was mich "stört", ist dass mir die App zeigt, wieviel Stunden ich noch schlafen kann. Das kann manchmal deprimierend sein ;)
     
  7. jato, 01.07.2010 #7
    jato

    jato Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Wie sieht es denn da mit dem Fade in aus?
     
  8. hitzi, 01.07.2010 #8
    hitzi

    hitzi Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Die Einstellungen für einen Alarm sind:
    Time: die Weckzeit eben
    Label: Text der angezeigt wird
    Repeat: Wochentage für eine Wiederholung festlegen
    Tone: Weckton ... eigene MP3s können ausgewählt werden
    Snooze: Zeit festlegen, die der Wecker ruhe gibt, wenn man beim Alarm auf Snooze drückt (kann auch noch live geändert werden)
    Vibrate: Handy beim vibrieren lassen oder nicht
    Alarm volume fade: Fade festelegen - Parameter sind Startlautstärke, Endlautstärke und die Zeit die verwendet werden soll, um von der Startlautstärke zur Endlautstärke zu gelangen
     
  9. heikonet, 01.07.2010 #9
    heikonet

    heikonet Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    696
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Z5
    Ich habe mir auch "Sanfter Wecker" gekauft, weil der Fadet.
    Ich liebe diese Software und mag sie auch nicht mehr missen.

    Aber - ich mache sie am Morgen komplett aus. Sprich ich kille den Task und abends starte ich es wieder.
    Erstens muss es nicht den ganzen Tag mit im Hintergrund laufen und zweitens - so habe ich zum mindest mit meinem Spica + Samdroid Mod die Erfahrung gemacht das es über den Tag verteilt unnütz Strom verbraucht.
     
  10. jato, 01.07.2010 #10
    jato

    jato Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Welche Vorteile bringt sanfter Wecker denn die die kostenlosen Alternativen nicht bieten?

    Die App "Wecker" bietet verschieden Weckzeiten, snooze, fade in, verschiedenen Uhrdesign
    usw.
     
  11. heikonet, 01.07.2010 #11
    heikonet

    heikonet Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    696
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Z5
    Kannst du mir evtl. von der von dir genannten "Wecker" app nen Link geben?
    Android Pit oder ähnliches ?
     
  12. Marjun, 01.07.2010 #12
    Marjun

    Marjun Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Und wenn Du es vergißt das verpennst Du
     
  13. jato, 01.07.2010 #13
    jato

    jato Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009

Diese Seite empfehlen