1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fähigkeiten im Profil

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von Pearli, 05.04.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pearli, 05.04.2012 #1
    Pearli

    Pearli Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Hallo,

    Da ich gerade eine zündende Idee habe, mit der mobilen app aber irgendwie nicht richtig suchen kann entschuldige ich mich sollte es das Thema schon geben.

    Und zwar habe ich mir gedacht, das man doch ein neues Feld im benutzerprofil anlegen könnte, dass eine Auswahl von 3 Möglichkeiten hat. Einmal Neuling, fortgeschrittener und Experte. So wäre es einfach für Helfer zu sehen, wie weit der Kenntnisstand des Nutzers ist, diesem zu helfen.
    Könnte man ja auch als Pflichtfeld bei der Registrierung machen.

    Was haltet ihr davon?
    Greets

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. Handymeister, 05.04.2012 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,037
    Erhaltene Danke:
    23,504
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    wer soll das Feld denn pflegen? Der User selbst? Ich persönlich halte das eher für gefährlich. Nämlich dann wenn ein wirklich unbedarfter User auf einen anderen aufgrund einer extremen Selbstüberschätzung hereinfällt.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. don_giovanni, 05.04.2012 #3
    don_giovanni

    don_giovanni News-Redakteur Team-Mitglied

    Beiträge:
    8,913
    Erhaltene Danke:
    17,958
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Ist der Finger oben, wird man dich loben :D

    1c_Obenloben.jpg
     
    Ladylike871 und torxx haben sich bedankt.
  4. ZionMainFrame, 05.04.2012 #4
    ZionMainFrame

    ZionMainFrame Android-Experte

    Beiträge:
    523
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Phone:
    LG X Power (K220)
    Tablet:
    Nexus 7 2013 LTE
    Wearable:
    Sony Smartwatch 3
    Saugeil,.. ich brüll mich grad weg. :thumbsup:
     
  5. Locked, 05.04.2012 #5
    Locked

    Locked Gast

    naja man könnte ja so eine Anzahl einführen. Z.b "15 Custom ROMs geflashed" "345x gerootet". Und das bei jedem Handy. Nicht das ein SGS2 User einem HTC User sagt wie er das zu machen hat^^
     
  6. Android beta gama D, 05.04.2012 #6
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Ne halte ich für nicht nötig, weil doch unter unseren nicks steht Guru usw.
     
  7. junior2, 05.04.2012 #7
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Das hängt von den Beiträgen ab... und sagt nichts über den Wissensstand aus.
     
    Pearli bedankt sich.
  8. Android beta gama D, 05.04.2012 #8
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Ja gut mir hat das gereicht um zu wissen der oder der könnte gut Ahnung haben und hab dann gefragt oder mir helfen lassen.
     
  9. Stoan, 05.04.2012 #9
    Stoan

    Stoan Android-Experte

    Beiträge:
    711
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Man könnte doch den Rang vom Verhältnis Danksagungen/Beiträge abhängig machen...
     
  10. Dr.Andre, 05.04.2012 #10
    Dr.Andre

    Dr.Andre Android-Experte

    Beiträge:
    507
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Auch das sagt nichts aus, da sich hier einfach kein Schwein bedankt ;-)
     
    Master SeCo bedankt sich.
  11. Pearli, 05.04.2012 #11
    Pearli

    Pearli Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Ich hab genug User gesehen, die keinen Guru drunter stehen haben und viel wissen. Und umgekehrt weiß auch ein Guru nicht alles ;)

    @handyneister: der User selbst sollte es pflegen.



    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. Android beta gama D, 05.04.2012 #12
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Stimmt auch wieder haste echt recht.
     
  13. Flo95, 05.04.2012 #13
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Stimme ich dir zu
     
  14. Dr.Andre, 05.04.2012 #14
    Dr.Andre

    Dr.Andre Android-Experte

    Beiträge:
    507
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Also allgemein finde ich, man kann sehr gut abwegen, ob jmd etwas weiss oder nur schlau tut ;-) das klappt wie ich finde auch als unwissender gut.
     
  15. junior2, 05.04.2012 #15
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Ca.:
    Für 1/3 hilfreicher Antworten wird Danke gedrückt, für 1/3 Danke/Rückmeldung gegeben und bei 1/3 kommt gar keine Rückmeldung.
     
  16. Android beta gama D, 05.04.2012 #16
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Meist merkt man das an der schreibweise fachbegriffe usw ob der User erfahren ist oder nicht.
     
  17. junior2, 05.04.2012 #17
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Meinst du "flaschen"?;) Ist schon klar was du meinst...
     
  18. Flo95, 05.04.2012 #18
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Ja, aber ich denke, dass viele, wie ich, versuchen auf Fachchinesisch zu verzichten, denn dann kommt fast immer die Frage, was damit gemeint sei
     
  19. Android beta gama D, 05.04.2012 #19
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Wer ich ??@ junior2
     
  20. junior2, 05.04.2012 #20
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Es ist klar was DU meinst.
    Das "flaschen" war ein nicht ernst zu nehmendes Beispiel.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen