Fähigkeiten im Profil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pearli

Enthusiast
537
Hallo,

Da ich gerade eine zündende Idee habe, mit der mobilen app aber irgendwie nicht richtig suchen kann entschuldige ich mich sollte es das Thema schon geben.

Und zwar habe ich mir gedacht, das man doch ein neues Feld im benutzerprofil anlegen könnte, dass eine Auswahl von 3 Möglichkeiten hat. Einmal Neuling, fortgeschrittener und Experte. So wäre es einfach für Helfer zu sehen, wie weit der Kenntnisstand des Nutzers ist, diesem zu helfen.
Könnte man ja auch als Pflichtfeld bei der Registrierung machen.

Was haltet ihr davon?
Greets

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

wer soll das Feld denn pflegen? Der User selbst? Ich persönlich halte das eher für gefährlich. Nämlich dann wenn ein wirklich unbedarfter User auf einen anderen aufgrund einer extremen Selbstüberschätzung hereinfällt.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ist der Finger oben, wird man dich loben :D

1c_Obenloben.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871 und torxx
naja man könnte ja so eine Anzahl einführen. Z.b "15 Custom ROMs geflashed" "345x gerootet". Und das bei jedem Handy. Nicht das ein SGS2 User einem HTC User sagt wie er das zu machen hat^^
 
Ne halte ich für nicht nötig, weil doch unter unseren nicks steht Guru usw.
 
Das hängt von den Beiträgen ab... und sagt nichts über den Wissensstand aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli
Ja gut mir hat das gereicht um zu wissen der oder der könnte gut Ahnung haben und hab dann gefragt oder mir helfen lassen.
 
Man könnte doch den Rang vom Verhältnis Danksagungen/Beiträge abhängig machen...
 
Auch das sagt nichts aus, da sich hier einfach kein Schwein bedankt ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
Android beta gama D schrieb:
Ja gut mir hat das gereicht um zu wissen der oder der könnte gut Ahnung haben und hab dann gefragt oder mir helfen lassen.

Ich hab genug User gesehen, die keinen Guru drunter stehen haben und viel wissen. Und umgekehrt weiß auch ein Guru nicht alles ;)

@handyneister: der User selbst sollte es pflegen.



Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Stimmt auch wieder haste echt recht.
 
Also allgemein finde ich, man kann sehr gut abwegen, ob jmd etwas weiss oder nur schlau tut ;-) das klappt wie ich finde auch als unwissender gut.
 
Ca.:
Für 1/3 hilfreicher Antworten wird Danke gedrückt, für 1/3 Danke/Rückmeldung gegeben und bei 1/3 kommt gar keine Rückmeldung.
 
Meist merkt man das an der schreibweise fachbegriffe usw ob der User erfahren ist oder nicht.
 
Meinst du "flaschen"?;) Ist schon klar was du meinst...
 
Ja, aber ich denke, dass viele, wie ich, versuchen auf Fachchinesisch zu verzichten, denn dann kommt fast immer die Frage, was damit gemeint sei
 
Wer ich ??@ junior2
 
Es ist klar was DU meinst.
Das "flaschen" war ein nicht ernst zu nehmendes Beispiel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

komolze
Antworten
11
Aufrufe
909
SirMarc
SirMarc
TramJens
Antworten
5
Aufrufe
265
B3nder
B3nder
Kazama
Antworten
8
Aufrufe
291
Kazama
Kazama
Zurück
Oben Unten