Fälschung erkennen

S

söron_re_48

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen wie ich 100%ig ausschließen kann eine Handyfälschung, in meinem Fall ein Galaxy S2, gekauft zuhaben?

Es gibt im Netz eine IMEI-Datenbank, die URL weiss ich gerade nicht. Dort habe ich die IMEI des Handys eingetragen und Infos erhalten. Die IMEI exisitiert also in dieser Datenbank.

Dann habe ich noch das Innere der Rückseite mit Fotos aus dem Netz verglichen. Mir sind keine Unterschiede aufgefallen ausser, dass Aufkleber fehlen.

Was mich zweifeln lässt, dass das Handy ein echtes Samsung ist:

Die Kamera macht, verglichen mit Bildern aus dem Netz, Fotos von eher schlechter Qualität.

Das Display soll beim Galaxy S2 ja aus fast unverwüstlichen Gorilla Glas sein. Es fühlt sich aber irgendwie nicht wirklich wie Glas an (aber auch nicht wirklich wie Kunststoff) und im Licht sind feine Kratzer zu erkennen.

Wie kann ich nun 100%ig auschließen, dass es ne Fälschung ist?
 
söron;6887106 schrieb:
Wie kann ich nun 100%ig auschließen, dass es ne Fälschung ist?

Einige Bilder von deinem "S2" hochladen und die Profis einen Blick darauf werfen lassen.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38
 
Darf man fragen, wo du das Handy dann her hast?

Gruß tefracky

SlimBean 4.3 Build 2
Dorimanx 9.43
 
eBay Privatverkauf.
 
söron;6887106 schrieb:
Die Kamera macht, verglichen mit Bildern aus dem Netz, Fotos von eher schlechter Qualität.

Das Display soll beim Galaxy S2 ja aus fast unverwüstlichen Gorilla Glas sein. Es fühlt sich aber irgendwie nicht wirklich wie Glas an (aber auch nicht wirklich wie Kunststoff) und im Licht sind feine Kratzer zu erkennen.

Wie kann ich nun 100%ig auschließen, dass es ne Fälschung ist?

Die Kamera macht nur bei ausreichend Tageslicht vernünftige Bilder. Wenn es etwas dunkler wird, habe ich in der Mitte vom Bild so einen roten Schimmer.

Mein Display hat auch ganz feine Kratzer. Habe das Handy auch immer ohne Hülle in der Hosentasche.

Habe auch noch nie gehört, dass es gefälschte S2 gibt.
 
Über die IMEI sollte sich das Modell recht schnell erkennen lassen. Für gewöhnlich hat man die Geräte nicht zu Hause, um eine neue IMEI einzuprogrammieren, da diese ansonsten eindeutig sind. Aus den ersten 4-8 Ziffern ließe sich das Modell bestimmen.
Gorilla-Glass ist auch für Kratzer anfällig. Es ist zwar härter als normales Glas, jedoch wird es bei Sand oder ähnlich harten Materialen recht schnell in die Knie gehen.
 
Ansonsten mal mit einer sehr genauen Waage das Gewicht vergleichen, vielleicht ist da ein Unterschied.

Gruß tefracky

SlimBean 4.3 Build 2
Dorimanx 9.43
 
Die Kamera macht nur bei ausreichend Tageslicht vernünftige Bilder. Wenn es etwas dunkler wird, habe ich in der Mitte vom Bild so einen roten Schimmer.
Ich habe von der Terasse aus Fotos gemacht. Bilder dieser Qualität habe ich nicht hinbekommen:

Kamera (Video- und Fotoqualität) von Galaxy S II - Samsung Galaxy S2 - Android Forum (post von vygi)

schaft ihr das mit euren s2 handys?

Aus den ersten 4-8 Ziffern ließe sich das Modell bestimmen.
Wie denn?

Gorilla-Glass ist auch für Kratzer anfällig. Es ist zwar härter als normales Glas, jedoch wird es bei Sand oder ähnlich harten Materialen recht schnell in die Knie gehen.
Soviel ich weiss ist Gorilla ein Hersteller. Sollte also ein Gorilla-Glass nicht bei allen Handys gleich sein, bei Samsung und Sony Handys zb? Ich hatte die Tage ein Sony mit Gorilla-Glass in der Hand, das fühlte sich etwas anders an. Vor allem war es kühler.

Ansonsten mal mit einer sehr genauen Waage das Gewicht vergleichen, vielleicht ist da ein Unterschied.
Okay, auch ne MÖglichkleit.
 
1) Z.B. hier
2) Corning ist der Hersteller, Gorilla Glass das Produkt. Es gibt inzwischen verschiedene Revisionen der ganzen Sache. Temperatur hängt aber für gewöhnlich von äußeren Faktoren ab.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
1.484
Nick Knight
Nick Knight
D
Antworten
5
Aufrufe
1.476
DasKnuffel112
DasKnuffel112
opelmeister
Antworten
5
Aufrufe
962
opelmeister
opelmeister
Zurück
Oben Unten