Fahrmodus - wofür?

M

MaksbeiAndroid

Ambitioniertes Mitglied
4
Weiß jemand, wofür die Verknüpfung "Fahrmodus" auf den Homescreen von Goolge Maps gut sein soll? Im Prinzip öffnet sich nur Maps und zeigt den aktuellen Standort, das passiert auch, wenn man Maps einfach so öffnet. Fahrmodus müsste ja wenigstens bedeuten, dass das Standby verhindert wird - wird es aber nicht.

Ich fände einen Fahrmodus mit aktuellem Standort, aktivierter Sprachsteuerung und deaktiviertem Standby jetzt eigentlich ganz sinnvoll. Das scheint es aber nicht zu sein.

Weiß jemand, was das soll?

Danke,

Maks
 
Hi, um was es geht, steht hier:
Google Maps Driving Mode: Was ist das? Wie aktivieren?

Leider funktioniert das wohl noch nicht. Ich habe die gleiche Verknüpfung wie du, da öffnet sich aber bei mir momentan nur Maps ganz normal. Den Befehl zum Aktivieren (siehe Screenshot im verlinkten Artikel) hat wohl noch keiner hier gesehen (?).
 
  • Danke
Reaktionen: MaksbeiAndroid
Ich bin mal gespannt, wann die Funktion in der deutschen Version aktiviert werden kann. Klingt auf jeden Fall sehr interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: MaksbeiAndroid
Finde ich auch. Natürlich völlig irritierend, bereits die entsprechende Verknüpfung anzubieten, wenn es noch nicht aktiviert werden kann... ;)

Aber auch nicht so wild. Mal abwarten... :)
 
  • Danke
Reaktionen: MaksbeiAndroid
Wo findet man die Verknüpfung?
 
Da, wo man bei seinem Launcher die Verknüpfungen und Widgets findet - ist ja je nach Launcher unterschiedlich.
 
Beim Klick auf den Fahrmodus startet nur ganz normal Maps.
 
Ja, exakt das hatten wir ja beide gesagt. ;)
 
So, inzwischen ist man einen Schritt weiter. Oder zurück? :D

Die Verknüpfung "Fahrmodus" ist zwar noch sichtbar, lässt sich aber jetzt nicht mehr zum Homescreen hinzufügen, weil "Auto in meiner Region noch nicht zur Verfügung steht".

Natürlich hätte man die Verknüpfung auch einfach rausnehmen können, wenn sie eh noch nicht funktioniert.... Aber warum einfach, wenn's auch umständlich geht ...:)
 
Soll das überhaupt für Deutschland kommen?
 
Naja, Google hat eine Verknüpfung mit dem deutschen Titel "Fahrmodus" erstellt. Von daher denke ich schon, dass es kommen wird. Irgendwann ;).
 
Weiß jemand von Euch, wenn man die Funktion freischalten kann? In welchen Regionen ist der Fahrmodus benutzbar.
 
Hi, inzwischen ist der "Fahrmodus" auch in Deutschland verfügbar.

Damit kann man nun auch aus Fahrerperspektive mit Google Maps fahren, ohne eine Navigation starten zu müssen. Da wurde hier im Forum schon mehrmals nach gefragt.

Bei bereits geöffneter App heißt der gleichbedeutende Menüpunkt übrigens "Losfahren". Wenn man will, kann man auch später dabei ein Ziel festlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: 600N818, crazyiq und Herman
Also ich vertehe diesen (womöglich) Übersetzungs Fehler nicht ["Auto" steht noch nicht zur Verfügung"]
Beim Galaxy S5 kann ich diese Verknüpfung erstellen und beim A5 2016 nicht... Da kommt die o.g. Meldung.

Muss man nicht verstehen.....
 
Hallo Leute!

Kann man den Fahrmodus eigentlich auch irgendwie über die Sprachsteuerung aktivieren? Bei Maps geht das ja und bei anderen Apps auch. Wie bekomme ich "ok google" dazu, direkt den Fahrmodus zu starten?

Pasa
 

Ähnliche Themen

homePC
Antworten
9
Aufrufe
409
josifi
josifi
B
Antworten
3
Aufrufe
690
B.Rater
B
Korynaut
Antworten
1
Aufrufe
615
JoeCoolBY
JoeCoolBY
Zurück
Oben Unten