1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fahrplan-App vom iPhone auch für Android?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Shredder, 28.05.2010.

  1. Shredder, 28.05.2010 #1
    Shredder

    Shredder Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    470
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Android-Variante der iPhone App "Fahrplan" (siehe auch: Fahrplan für das iPhone, den iPod touch und das iPad im iTunes App Store.). Die App listet bundesweit die nächsten Haltestellen (via GPS) auf und zeigt direkt an, wann dort die nächste Strassen- U- oder S-Bahn abfährt. Kennt jemand eine solche App für Android?
     
  2. bemymonkey, 28.05.2010 #2
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hi Shredder, FahrplanDE in Kombination mit Öffi Stations kann das... eine einzelne App, die das Beides auf ein mal kann (lustigerweise habe ich mir erst heute gedacht, dass das doch toll wäre), habe ich noch nicht gefunden :(
     
  3. PatSend, 28.05.2010 #3
    PatSend

    PatSend Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,432
    Erhaltene Danke:
    497
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Öffi macht das doch alles zusammen...
     
  4. bemymonkey, 28.05.2010 #4
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ah ja? Bei mir leitet der bei der Fahrplanabfrage dann nur auf die Deutsche Bahn Seite weiter...
     
  5. gokpog, 28.05.2010 #5
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    bemymonkey bedankt sich.
  6. bemymonkey, 28.05.2010 #6
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Wuhaaaa, wusste ja gar nicht, dass der das kann, vor allem Bus und Bahn alles dabei! :thumbsup:

    Sehr fett, das wird wohl mein Go-To-App dafür.

    Und vor Allem: Die Haltestellen in nächster Umgebung werden auch ohne GPS-Fix angezeigt!
     
  7. Piti8576, 28.05.2010 #7
    Piti8576

    Piti8576 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    LG Nexus 5X 32GB
    Cool danke, habe soeben auch FahrplanDE ausgetauscht durch Railnavigator.
    Hat alles drinne und ist Fix bei der Suche.
     

Diese Seite empfehlen