1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fahrplan DE jetzt auch für Vodafone Live! InternetFlat-Nutzer

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von dereulenspiegel, 18.08.2009.

  1. dereulenspiegel, 18.08.2009 #1
    dereulenspiegel

    dereulenspiegel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.08.2009
    Hallo,

    ich bin selbst ein Nutzer der Vodafone Live! InternetFlat. Ärgerlicherweise benötigt dieser Tarif ja einen Proxy. Leider berücksichtigen die meisten Enwtickler einen eventuell in den APNs konfigurierten Proxy nicht. Da entsprechende Änderungen am Code aber nicht aufwendig sind habe ich mal angefangen die Entwickler verschiedener Projekte auf diesen Umstand hinzuweisen. Als erster hat nun der Autor von Fahrplan DE reagiert. Und zwar unglaublich schnell. Nach nur wenigen Stunden war einen aktuelisierte Version im Market die nun auch von Vodafone-Nutzern unterwegs benutzt werden kann.
    Weiterhin habe ich bisher die Enwtickler von AndNav, Qype, TuneWiki und Wikitude angeschrieben. Ich hoffe, dass ich von diesen Projekten auch bald eine Reaktion bekomme.
    Dass viele Programme mit diesem Vodadonetarif nicht funktionieren liegt also nicht nur am unwillen Vodafones vernünftige Tarife auf den Markt zu bringen, sondern leider auch an so manchem Programmierer der einfach nicht damit rechnet, dass jemand einen Proxy in den APNs eingetragen hat. Ich denke mal wenn alle Nutzer dieses Tarifes anfangen die Enwtickler behutsam auf diesen Umstand hinzuweisen dürfte bald die meiste Software auch mit Vodafone Live! funktionieren.
     
    Thurg und g0oFy haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen