1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fahrplan Schweiz

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von FahrplanSchweiz, 05.06.2010.

  1. FahrplanSchweiz, 05.06.2010 #1
    FahrplanSchweiz

    FahrplanSchweiz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.06.2010
    Guten Tag
    Wir möchten hier die App „Fahrplan Schweiz“ kurz vorstellen, welche wir soeben im Market zur Verfügung gestellt haben. Mit ihr lassen sich Zug-, Bus- und Tramverbindungen des öffentlichen Verkehrs abrufen. Neben dem bietet sie Zusatzfunktionen wie Kartenansichten, Stationsvorschläge beim Tippen, Station um sich anzeigen, Echtzeitinformationen und vieles mehr.
    Da wir den öffentlichen Verkehr oft nutzen, ärgerten wir uns schon oft über das Fehlen einer SBB Mobile Applikation für Android, welche die Features aktueller Smartphones optimal ausnutzt. Nach Anfrage bei den SBB wurde uns mitgeteilt, das sich dies in nächster Zeit wohl nicht ändern sollte. Deshalb entschlossen wir uns in einem kleinen Entwickler-Team aus ETH-Studenten, diese Lücke zu schliessen. Wir hoffen, damit einen würdigen Ersatz für eine offizielle SBB Applikation geschaffen zu haben.
    Das folgende Youtube Video zeigt die wichtigsten Funktionen des Resultats:

    [YT] [FONT=&quot]http://www.youtube.com/watch?v=CBTVC-HsRo4[/FONT][/YT]

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Die App benötigt mindestens Android 1.5, womit alle Geräte unterstützt werden. Selbstverständlich ist die App gratis. Für Kritik und Anregungen sind wir jederzeit dankbar.
    Market-Link: http://market.android.com/details?id=ch.jorimjaggi.timetable (nur vom Handy aus abrufbar)

    [​IMG]

    Mit freundlichen Grüssen
    Fahrplan Schweiz Team
     
    mjbrunner bedankt sich.
  2. sattmann, 05.06.2010 #2
    sattmann

    sattmann Gast

    SO sollen Fahrplan Apps aussehen! Kompliment. Wollt ihr nicht auch noch einen Fahrplan für Österreich basteln? ;)
     
  3. mjbrunner, 05.06.2010 #3
    mjbrunner

    mjbrunner Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.07.2009
    Perfekt. Habe noch keinen besseren Fahrplan für die Schweiz gesehen.
    Den dürfte die SBB gleich lizenzieren lassen....

    Gruss
    Marcel
     
  4. bam2000, 05.06.2010 #4
    bam2000

    bam2000 Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    ich weiß ihr habt "schweiz" im namen stehen, aber wäre es auch möglich eine version für Deutschland zu machen, sind ziemlich gut aus :)
     
  5. FahrplanSchweiz, 05.06.2010 #5
    FahrplanSchweiz

    FahrplanSchweiz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.06.2010
    Herzlichen Dank für das coole Feedback! Mit dem Fahrplan lassen sich prinzipiell Verbindungen von ganz Europa abrufen. Ich weiss allerdings nicht, wie präzis diese sind, da sie von den SBB kommen. Zusätzlich funktioniert die Vervollständigung von Stationsnamen und "Stationen um mich" zur Zeit nur in der Schweiz.

    Sollte jedoch ein grosses Interesse vorhanden sein, werden wir versuchen Versionen für Deutschland und Österreich anzubieten, die dann die Daten von DB bzw. ÖBB beziehen.
     
  6. sattmann, 05.06.2010 #6
    sattmann

    sattmann Gast

    Interesse!!!!!!! Diese Rufezeichen stehen schonmal stellvertretend für Freundin, Schwester, Freunde, .... ;)
     

Diese Seite empfehlen