Fahrplan Schweiz

F

FahrplanSchweiz

Neues Mitglied
2
Guten Tag
Wir möchten hier die App „Fahrplan Schweiz“ kurz vorstellen, welche wir soeben im Market zur Verfügung gestellt haben. Mit ihr lassen sich Zug-, Bus- und Tramverbindungen des öffentlichen Verkehrs abrufen. Neben dem bietet sie Zusatzfunktionen wie Kartenansichten, Stationsvorschläge beim Tippen, Station um sich anzeigen, Echtzeitinformationen und vieles mehr.
Da wir den öffentlichen Verkehr oft nutzen, ärgerten wir uns schon oft über das Fehlen einer SBB Mobile Applikation für Android, welche die Features aktueller Smartphones optimal ausnutzt. Nach Anfrage bei den SBB wurde uns mitgeteilt, das sich dies in nächster Zeit wohl nicht ändern sollte. Deshalb entschlossen wir uns in einem kleinen Entwickler-Team aus ETH-Studenten, diese Lücke zu schliessen. Wir hoffen, damit einen würdigen Ersatz für eine offizielle SBB Applikation geschaffen zu haben.
Das folgende Youtube Video zeigt die wichtigsten Funktionen des Resultats:

[YT] [FONT=&quot]http://www.youtube.com/watch?v=CBTVC-HsRo4[/FONT][/YT]



Die App benötigt mindestens Android 1.5, womit alle Geräte unterstützt werden. Selbstverständlich ist die App gratis. Für Kritik und Anregungen sind wir jederzeit dankbar.
Market-Link: http://market.android.com/details?id=ch.jorimjaggi.timetable (nur vom Handy aus abrufbar)

img.php


Mit freundlichen Grüssen
Fahrplan Schweiz Team
 
  • Danke
Reaktionen: mjbrunner
SO sollen Fahrplan Apps aussehen! Kompliment. Wollt ihr nicht auch noch einen Fahrplan für Österreich basteln? ;)
 
Perfekt. Habe noch keinen besseren Fahrplan für die Schweiz gesehen.
Den dürfte die SBB gleich lizenzieren lassen....

Gruss
Marcel
 
ich weiß ihr habt "schweiz" im namen stehen, aber wäre es auch möglich eine version für Deutschland zu machen, sind ziemlich gut aus :)
 
Herzlichen Dank für das coole Feedback! Mit dem Fahrplan lassen sich prinzipiell Verbindungen von ganz Europa abrufen. Ich weiss allerdings nicht, wie präzis diese sind, da sie von den SBB kommen. Zusätzlich funktioniert die Vervollständigung von Stationsnamen und "Stationen um mich" zur Zeit nur in der Schweiz.

Sollte jedoch ein grosses Interesse vorhanden sein, werden wir versuchen Versionen für Deutschland und Österreich anzubieten, die dann die Daten von DB bzw. ÖBB beziehen.
 
Interesse!!!!!!! Diese Rufezeichen stehen schonmal stellvertretend für Freundin, Schwester, Freunde, .... ;)
 

Ähnliche Themen

G
  • gordonhh
Antworten
0
Aufrufe
1.082
gordonhh
G
S
Antworten
0
Aufrufe
1.029
Soan67
S
sxg75
Antworten
3
Aufrufe
3.024
wobcom
W
Zurück
Oben Unten