Fahrrad-Halterung

I

inspire2009

Neues Mitglied
0
Heho,
ich bin schon länger am S4A interessiert. Die Kaufentscheidung fällt jetzt mit einer Fahrradhalterung.
Sind jemanden vernünftige Fahrradhalterungen (für den Vorbau) bekannt?
 
Noch nicht... aber ich bin mit dem Hersteller biketech.de in Kontakt und habe ihm schon einen Dummy zukommen lassen damit er eine Halterung bauen kann :D ... mal sehn was er draus macht.

Ich nutze von ihm aktuell eine Halterung fürs Defy:

Bild 003.jpg Bild 004.jpg Bild 011.jpg

Die Halterungen sind zwar teilweise etwas teurer aber dafür sehr gut Konzipiert und Stabil!! Lieber ein paar Euro mehr in die Hand nehmen als billigen Schrott wo man anschließend sein Handy im Wald suchen geht :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: BA1968
biketech ist mir natürlich bekannt (Ich hatte auch schon überlegt, mir das Peak-Material selbst zu besorgen und die Schale selbst zu machen.)

Ich nutze zur Zeit ebenfalls ein Defy - und eine ähnliche Halterung von einem privaten Bastler, die im ähnlichen Preisrahmen liegt.
 
Die Halterungen sind bei Bikertech fertig (Stand 2.9.2013).

Ich habe eine geordert...

Grinface
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
@taunusrider


Habe es mir gerade mal bestellt, sieht Genial aus.

Melde mich dann wieder zwecks Dauer der Lieferung und Alltagstauglichkeit.

Schönen tag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lustig, hab es auch eben erst bestellt.
Und bin genauso gespannt wie lange es dauert und ob das teil seinen Zweck erfüllt.
 
Grinface schrieb:
Die Halterungen sind bei Bikertech fertig (Stand 2.9.2013).

Ich habe eine geordert...

Grinface


Und gibt es schon Erfahrungen und Bilder?
 
Werden da nicht unabsichtlich die zwei äußere Tasten vom S4 Active gedrückt?
 
CyberDance schrieb:
Werden da nicht unabsichtlich die zwei äußere Tasten vom S4 Active gedrückt?

Wenn du den Finn meinst, dann könnte das schon sein.
Ich hab allerdings das Active Case drauf, da sollte es eigentlich keine Probleme geben.
 
Ich habe mir die Halterung nun auch bei biketech bestellt. Ich freu mich schon drauf :D

Werde dann mit Fotos berichten....
 
Mein Finn kam heute schon an. Hab das Teil natürlich gleich ausprobiert.
Was soll ich sagen: Genial einfach = einfach genial.
Das S4 Active hält bombenfest und lässt sich noch super bedienen.

Ohne Active Case würde die Halterung allerdings tatsächlich auf die äußeren Tasten drücken. Was das für Auswirkungen hätte kann ich nicht sagen, das ich mein Active Case eh nie abnehme.

Bei Interesse mach ich die Tage gern noch ein paar Fotos.
 
Schade, aber ohne Case würde auch der gesamte druck auf dem Batteriedeckel liegen und ob das so gut für die Dichtung ist kann ich nicht sagen. Danke für die Info taunusrider.
 
taunusrider schrieb:
Ohne Active Case würde die Halterung allerdings tatsächlich auf die äußeren Tasten drücken. Was das für Auswirkungen hätte kann ich nicht sagen, das ich mein Active Case eh nie abnehme.

Ich habe die Finn Halterung gestern kurz ausprobiert. Bei mir hat die Halterung auch ohne ein Case keine Tasten ausgelöst.
 
Könnt Ihr mal Fotos machen wie das montiert ist?? Ich kann mir das nur schwer vorstellen mit diesem Gummi!?! Danke
 
Bitteschön:

DSCF9427.JPG


DSCF9429.JPG


DSCF9430.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Okay danke!

Also ich würde dem nicht trauen.... oder mein Fahrstil wäre dazu nicht passend *g* sieht sehr instabil aus.... zumindest auf den Bildern!

Teste das mal ausgiebig ;)
 
Es hält auf jeden Fall besser als es aussieht :D

Ins Gelände würde ich damit aber auch nicht wollen, aber für Stadt, Straße, Feldweg, usw. find ich`s ideal. Vor allem hab ich nicht fest am Bike montiert.

Aber das muss ja auch, wie immer, jeder für sich entscheiden :biggrin:
 
Okay ja da hast du Recht... meine Wege sind aber eher ab Feldweg und schlecht. Dann werde ich da definitiv mit dem Biketech Halter besser fahren.
 
N'abend zusammen.

Ab Oktober wird das BikeMount-Kit von Rokform für das Active verfügbar sein. Besteht aus Rokbed als Case und dem BikeMount als CNC-gefrästem Alu-Halter für den Vorbau.

Hatte ich auf meinem MB fürs S3, sieht super aus, da trotz der Topp-Qualität sehr filigran und macht JEDEN Downhill mit!

:D

In jedem Fall nicht die preiswerteste Lösung, aber mit Sicherheit eine der professionellsten, die es zu kaufen gibt!

Tschüß und Gruß - Micha

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
  • stevie0
2
Antworten
36
Aufrufe
11.842
Blade Runner
B
Zurück
Oben Unten