1. Buchinho, 09.08.2010 #1
    Buchinho

    Buchinho Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo!

    Hat jemand bereits das HTC Legend ans Fahrrad montiert? Den ganzen Universalhalterungen vertraue ich nicht so sehr.
    Hat jemand die Krusell Halterung + Handytasche in Benutzung? Würde gerne eure Ideen hören!

    Was haltet ihr hiervon? George Ogan: IPhone Case Mod to MapMyRide
     
  2. Skeezix, 09.08.2010 #2
    Skeezix

    Skeezix Fortgeschrittenes Mitglied

    Das sieht ganz nett aus. Wäre mir allerdings zu viel Aufwand. Außerdem scheint das bei Regen nicht so ideal zu sein. Ist halt ein Loch drin - dafür bleibt das Legend bedienbar.

    Fertig gibt es da bei PDA Max etwas:
    PDA Max - Kompetenzzentrum für PDAs, Smartphones und mobile Navigation (PNAs)
    PDA Max - Kompetenzzentrum für PDAs, Smartphones und mobile Navigation (PNAs)

    Die sind aber nicht ganz so billig.

    Persönlich habe ich eine Lenkertasche zum Anklicken mit Kartenfach im Deckel. Da passt das Legend rein, ist wasserdicht verpackt, hält sicher und ist zudem auch noch recht gut gefedert. Dem System vertraue ich voll und ganz.


    Gruß, Thomas
     
  3. Buchinho, 09.08.2010 #3
    Buchinho

    Buchinho Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Welche Lenkertasche hast du?
     
  4. Skeezix, 09.08.2010 #4
    Skeezix

    Skeezix Fortgeschrittenes Mitglied

  5. Buchinho, 11.08.2010 #5
    Buchinho

    Buchinho Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

  6. Buchinho, 14.08.2010 #6
    Buchinho

    Buchinho Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nur für alle die es interessiert. Ich hab heute mit der Pearl-Tasche gecachet und es war alles super. Man kann das Handy auch hochkant benutzen!
    Ein wirklicher Kauftipp.
     
  7. AyGee, 18.08.2010 #7
    AyGee

    AyGee Android-Hilfe.de Mitglied

    Buchinho, kannst du mal ein Foto deiner Halterung am Rad, inkl. Legend in hochkanter Benutzung machen?
     
  8. Buchinho, 25.08.2010 #8
    Buchinho

    Buchinho Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo AyGee,

    sorry, habe gerade keine Kamera da, aber kann dir versichern, dass es nicht zu groß ist.
    Hatte am Anfang auch Zweifel wegen der Größe der Tasche, aber das Teil ist in Ordnung. Robust, falls das Rad mal hinfällt und auch wassergeschützt. Für den Preis wirklich gut.
     
  9. AyGee, 25.08.2010 #9
    AyGee

    AyGee Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja Danke.
    Evtl. kannst du ja die Halterung am Rad mit dem Legend fotografieren.
    Nur um mal von den Größenverhältnissen einen Eindruck zu bekommen. Und um zu sehen, wie die Halterung denn hochkant montiert ist.
    Das wäre sehr nett! :biggrin:
     
  10. Buchinho, 25.08.2010 #10
    Buchinho

    Buchinho Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

  11. AyGee, 25.08.2010 #11
    AyGee

    AyGee Android-Hilfe.de Mitglied

    Hmmm, da sieht das Teil aber auch sehr groß und klobig aus.
    Und wie kann man es hochkant ausrichten. Ist es in dem Lenker-Festzug drehbar?
    Oder machst du es dann am Vorbau fest?
     
  12. Buchinho, 25.08.2010 #12
    Buchinho

    Buchinho Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich finde es noch im Rahmen. Ist halt Geschmacksache. Super ist eben auch die Ladefunktion.
    Die Tasche einen viereckigen Ausschnitt, der dann an die Befestigung gedrückt wird und die Befestigung wird dann festgeschraubt. Das geht sowohl hochkant als auch quer. Ich benutze die Tasche immer hochkant fürs Geocachen.
    Bestell sie dir einfach, wenns nix ist, kannst du sie ja einfach zurückschicken...
     
    AyGee bedankt sich.
  13. AyGee, 25.08.2010 #13
    AyGee

    AyGee Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich wollte nur sehen, ob ich das Teil evtl. doch im Vorfeld ausschließen kann/sollte. Aber ich muss mir wohl doch mal mein eigenes Bild machen.
    Danke für deine Mühen und die Beschreibungen.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. fahrradhalter selber machen

    ,
  2. lenkerhalterung für htc lagend