Fahrradhalterung fur Galaxy Note

Hui da hätte ich nur Angst. :)

Bikertech GPS Motorradhalterungen Fahrradhalterungen TomTom Navi Garmin Velo

Passt gut rein.
Habe unter dem Schaumstoff noch einen Ladeadapter für den Nabendynamo, es sollte aber auch gut ein flaches externes Akkupack rein passen (z.B. 10000mAh Tragbares Ladegerät für Samsung Galaxy Note N7000 / i9220 | eBay).
Nur wird es ein wenig knapp mit dem Stecker, Kopfhörer+USB wird nichts wenn man es zu haben will (wenns nicht regnet kann man aber auch den kopfhörerstecker gleich oben rausschauen lassen. Einen Micro-USB Winkelstecker der möglichst nicht weit raus schaut...

Ladeadapter: Ladegeräte: Steckdose unterwegs (KemoM172) siehe auch (https://www.android-hilfe.de/forum/...e.73/fahrradhalterung.21813.html#post-1486520)

Die Tasche selbst habe ich bei Douda Motorradzubehoer bestellt, die Halterung hatte ich ja schon...

Vielleicht morgen mal Foto machen...
 
  • Danke
Reaktionen: Mini_me
@brotbuexe: kann man das Gerät dann noch über den Touch Screen bedienen in der Box? Auf den Bildern stelle ich mir das ganze dann ganz schön wuchtig vor auf einem Fahrradlenker...
 
Dezent ist sie nicht gerade.
Bedienen lässt es sich super, sogar mit Handschuh dank “conductive thread" (siehe eBay).
Power und Volume erreicht man nicht wirklich. Löse ich mit headset button controller für volume und cf.lumen für Bild aus (Proximitysensor, kurz die Hand drauf halten). An geht es ja über Home Button.

Ein erstes Bild im Anhang. Gegen die speziellen wasserdichten IPhone Halterungen kommt sowas natürlich nicht an. Aber die haben halt mehr User pro Device...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1322671685846.jpg
    uploadfromtaptalk1322671685846.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 1.192
  • Danke
Reaktionen: Mini_me
Anbei noch ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • IMG_0145.JPG
    IMG_0145.JPG
    151,3 KB · Aufrufe: 757
  • IMG_0146.JPG
    IMG_0146.JPG
    130,8 KB · Aufrufe: 755
  • IMG_0147.JPG
    IMG_0147.JPG
    140,4 KB · Aufrufe: 748
  • IMG_0148.JPG
    IMG_0148.JPG
    169,5 KB · Aufrufe: 679
  • IMG_0150.JPG
    IMG_0150.JPG
    181,6 KB · Aufrufe: 793
  • Danke
Reaktionen: Mini_me
Ist das die kleine oder die große Tasche von bikertech?
Wie schaut es aus mit Vibrationen auf holprigen Pisten?

Du hattest in deinem vorherigen Post mal einen Link gepostet:
"Bedienen lässt es sich super, sogar mit Handschuh dank “conductive thread" (siehe eBay)."

War aber unkenntlich...

Viele Grüße
 
Es ist die große Tasche.

Was meinst Du mit Vibration? Dem Telefon würden Vibrationen nichts ausmachen.
Das Telefon ist natürlich über die Tasche mit dem Fahrradkörper verbunden.
In der Tasche ist der Boden mit einer Plastefläche bedeckt, dadurch wird ein zu starkes wackeln der Tasche reduziert.

Da war kein Link, es ging mehr darum bei Ebay nach dem Begriff zu suchen.
Es handelt sich um spezielles Garn welches man an die Fingerspitze näht.
Ebay: Conductive Thread (Ag-Line) for etip gloves 3.28ft | eBay Reicht für mehrere Handschuhe oder Finger :)
In https://www.android-hilfe.de/forum/...e.73/fahrradhalterung.21813.html#post-1486520 habe ich auch ein Foto.
 
die hier sieht sehr gut aus. habs gerade bestellt
BIKEMATE
fürs note in grösse L, passt perfekt!!
 
  • Danke
Reaktionen: JohnnyWaalker
ebay
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
yannik996 schrieb:
ebay
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
Wie Ebay? Also ich habe es über Ebay bestellt, falls du dies meinst..
 
sehe es auch gerade. die halterung im video ist noch die alte version des herstellers (neu ist das "slim2 ").

also für einen halbchinesischen (süd korea) hersteller sieht die web-präsenz doch recht gut aus.
habe übrigens die halterung aus dem ersten post ausprobiert. kann diese keinem empfehlen. diese halterung ist komplett aus hart-plastik (neigt zum verbrechen) und kleine erschütterungen (beim fahren absolut normal) wirken sich voll auf das note aus. bei mir vibrierte das note nur beim fahren auf gut asphaltierten strassen.

entschuldigt die gross /kleinschreibung, habe dies vom note gesendet..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: butcher11
@Partystoned
Diese Halterung
41irjrg3d7L._SL500_AA300_.jpg

Absolut nicht zu empfehlen!! Ich habe diese Halterung bestellt und ausprobiert. Die ganze Halterung ist aus Hartplastik gefertigt (neigt zum brechen und wird spröde an der Sonne). Das Note passt zwar rein, trotzdem kann man sein Note lieber in den Müll schmeissen als auf diese Halterung zu montieren. Es gibt auch keine Dämpfung der Stösse beim Radfahren. Mein Note vibrierte beim fahren total und ich hatte Angst, dass es sich gleich aus der Halterung lösen könnte.

Ich verwende seit einer Woche diese:
3.jpg


Gibts in 3 grössen (S, M und L). L passt beinahe angegossen fürs Note. Das ganze ist sehr solide gefertigt. Die Montage erfolgt über Kabelbinder (meiner Meinung nach die Beste und sicherste Möglichkeit, 10 Kabelbinder werden mitgeliefert). Das Note ist über die Schutzfolie perfekt bedienbar. In einigen Tagen, wenn ich wieder Zeit habe, folgt mein ausführlicher Bericht über diese Fantastische Fahrradhalterung.

gruss
 
Fotos zum Verschluss der hülle wären nett und ob das Note an der Folie anklebt und dann schwer raus zu bekommen ist.
 
brotbuexe schrieb:
Fotos zum Verschluss der hülle wären nett und ob das Note an der Folie anklebt und dann schwer raus zu bekommen ist.
Am Wochenende kommt mein Bericht mit Fotos etc.
 
Hoffentlich auch mit Link zu Deutschen Shops ;)
Find nur den Hersteller über das Foto das Du gepostet hast.
 
Wie versprochen nun mein Bericht über die Handy-Halterung "BikeMate Slim 2" von "BikeMate".

Seite zum Hersteller: BIKEMATE
Bestellung: http://www.ebay.ch/itm/160743171628?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649
Hinweis: Ich habe meine Halterungen über diesen Ebay-Händler aus Südkorea bestellt. Der Versand war problemlos und schnell (ca. 1 Woche).
Leider habe ich keinen weiteren Händler gefunden, der die Halterung in der Grösse L anbietet..

Kostenpunkt:

22 EUR

Die Halterung besteht aus 2 Teilen, der eigentlichen Hülle und dem Adapter am Fahrrad.
Die Hülle





Das Produkt gibt es in 3 Grössen (S, M und L). L passt für das Note.
Es wird auf der Hinterseite von oben her (im Bild mit den Beschriftungen von links) hineingeschoben. Auf der Unterseite der Hülle sieht man die Befestigungsmechanik. Sie besteht aus qualitativ hochwertigen Plastik und ist mit 4 Metallschrauben angeschraubt.
Jeweils oben und unten gibt es Öffnungen. So ist es möglich an die USB-Buchse heranzukommen oder auch den Kopfhörerausgang zu erreichen.
Wie schon gesagt passt das Note in die Grösse L. Die Hülle ist jedoch ein "tick" zu klein. Darum ist bei meiner Hülle die Naht etwas aufgegangen auf der einen Seite. Man muss das Note aber auf keinen Fall in die Hülle reinpressen, aber es braucht schon etwas Übung bis man den Dreh raus hat, wie man es am Besten hinein bekommt.
Auf der Vorderseite gibt es einen Schutz aus einer Plastikfolie. Das Note lässt sich dadurch wunderbar bedienen, auch die Soft-Keys funktionieren 1A.
Einziges Manko: Morgens, bei sehr kaltem Wetter (2-3° C) klappt die Bedienung nicht mehr so gut. Doch normalerweise benötigt man die Halterung im Sommer und schon ab 5° C klappt die Bedienung wieder perfekt.
Ich habe gestern eine längere Tour gemacht (für die Schweizer, dies interessiert: 2012-03-24 09:09 | Cycling Workout | Endomondo) und das Note ist nicht in der Hülle angelaufen oder sonst was. Das Wetter war sonnig bei 18° C. Wie das ganze bei 30° im Hochsommer aussieht kann ich nicht beurteilen, doch ich denke, dass das Note nicht anlaufen wird, da die Hülle oben und unten grosszügige Lüftungsschlitze hat.

Der Adapter beim Fahrrad







Der Adapter wird auf einfache Weise mit 2 Standard-Kabelbindern am Fahrrad befestigt. Für besseren Halt wird ein Gummiband mitgeliefert (auf der Montageanleitung des Herstellers nicht vorhanden). Zwischen dem Plastik-Teil und dem Lenker gibt es einen Gummi zur Dämpfung der Schläge, was in der Praxis tatsächlich richtig gut funktioniert. Es werden übrigens direkt mehrere Kabelbinder (ca. 8) mitgeliefert, was für die welche nicht standardmässig Kabelbinder im Haus haben noch interessant sein könnte.
Montageanleitung des Herstellers:



Sonstiges
Es fährt sich super mit der Halterung. Selbst auf Kies erfüllt der Dämpfungs-Gummi, welcher beim Fahrrad montiert wird seinen Dienst: Das Note kriegt von den Erschütterungen, welche beim normalen Fahrradfahren entstehen (Gehwegkannten etc.) kaum etwas mit. Ich würde dennoch nicht empfehlen mit dem Note Mountain-Biking zu betreiben. Getestet habe ich alles mit meinem Rennrad auf normalen Strassen und einmal auf einem kurzen Abschnitt Kiesweg.

Neu:
Lieferumfang:
1 x Hülle
2 x Halterung



Weitere Bilder:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: merhans, AlexKamrath, Dadof3 und eine weitere Person
Danke für die tolle Berichterstattung inkl. Bildern elektroniker!

Habe mir das Teil heute direkt bestellt.
Werde es aber fürs mountainbiken verwenden wollen ;-) Hab dabei auch wenig Bedenken, mein Galaxy S hatt mich auf etlichen Touren zuverlässig und ohne Folgeschäden begleidet :)
 
sgdlucky schrieb:
Danke für die tolle Berichterstattung inkl. Bildern elektroniker!

Habe mir das Teil heute direkt bestellt.
Werde es aber fürs mountainbiken verwenden wollen ;-) Hab dabei auch wenig Bedenken, mein Galaxy S hatt mich auf etlichen Touren zuverlässig und ohne Folgeschäden begleidet :)
Vieleicht kannst du in die Hülle etwas Schaumstoff legen, denke dann passiert dem Note nichts. Teile uns bitte mit, ob du ebenso begeistert bist von der Halterung wie ich^^


Edit: Ich habe es auch am Samstag bestellt.
Es kam Dienstags in 2 Wochen an (also 1 Tag mehr als 1 Werktagswoche)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schwapp

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.478
Wall-E92
W
R
  • rompip
Antworten
0
Aufrufe
1.977
rompip
R
E
  • epali
Antworten
2
Aufrufe
1.946
epali
E
Zurück
Oben Unten