1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Myxin, 27.03.2011 #1
    Myxin

    Myxin Threadstarter Android-Experte

    Hallo community,

    ich habe zwar den Moped-Thread gefunden, der brachte mich aber nicht in die richtige Richtung.

    Ich suche eine Halterung für mein Dell Streak, die ich an mein Fahrrad montieren kann. Richter-Halterung wäre Pflicht. Ich habe schon an einen Eigenbau aus der Autohalterung von Dell gedacht, da ich schon ein paar Halterungen selber gebaut habe.

    Vielleicht hat jemand eine Lösung, wie ich mein Brett sicher an mein Mountain-Bike bekomme. Ich möchte GPS Touren anzeigen lassen und Musik über Bluetooth hören.

    Wasserdicht muss es nicht sein, bin Schönwetterfahrer :biggrin:.
     
  2. TimoBeil, 28.03.2011 #2
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Reddy bedankt sich.
  3. Oldie, 30.03.2011 #3
    Oldie

    Oldie Neuer Benutzer

    ich habe bei einem Fahrradausflug mein Streak-Schätzchen in das Kartenfenster der Lenkertasche gelegt, das ging recht gut und das Gerät wurde nicht so den Erschütterunegn ausgesetzt :winki:
     
  4. Myxin, 24.04.2011 #4
    Myxin

    Myxin Threadstarter Android-Experte

    3 Wochen später und nun habe ich meinen Streak am Fahrrad. Nachdem ich diesen Beitrag

    gesehen hatte, habe ich mir den Halter bestellt. Und siehe da, voll alltagstauglich. Ich habe schon ca. 70km damit abgeradelt und der Halter macht, was er machen soll. Mein Streak sitzt bombenfest, selbst harte Schlaglöcher konnten ihn nicht aushebeln. Das Ding ist solide gearbeitet, passgenau und abnehmbar, daher kann ich auf eine Richter-Aufnahme verzichten. Die hat der Halter leider nicht. Dafür kann der Halter um 360° gedreht werden, daher ist eine hochkante Ausrichtung kein Problem. Eine matte Display Schutzfolie ist aber Pflicht, sonst sieht man in der Sonne nix mehr.

    Da ich von meinen alten Fahrrad-Navi, welches ein Yakumo Delta X GPS war, noch einen Eigenbau-Akku hatte, habe ich diesen auf den Stecker vom Streak umgelötet. Darin befinden sich 6 Standard AA-Akkus von Eneloop mit 2000mAh und eine Ladeelektronik für 5V USB aus einem 12V Ladegerät. Und jetzt kommt der Hammer: der Streak läuft voll geladen fast 10 1/2 Stunden an Stück, Flugmodus ein, GPS ein, Display ständig eingeschaltet mit voller Beleuchtung und OruxMaps zeichnete ununterbrochen einen Track auf. Nach ca. 7 Stunden war der Akkupack leer und der Streak lief aus eigener Kraft noch fast 3 1/2 Stunden weiter, dann hatte ich 2% und habe ihn ausgeschaltet. Das sollte für eine ordentlichen Wochenend-Tour ausreichen, oder?
     

    Anhänge:

    Reddy bedankt sich.
  5. Georgius, 24.04.2011 #5
    Georgius

    Georgius Android-Guru

    Werde jetzt noch eine Schaltung bauen um das Streak mit dem Nabendynamo betrieben wird. Nach dem was ich bisher gelesen habe dürfte nur Licht oder Streak gehen. Hab aber erst im Mai dazu Zeit.

    Edit:

    Es gibt soetwas fertig: Produkt (ab 79€)

    Als Bauanleitung hat das Ct 23/2007 veröffentlicht. Den kostenpflichtigen Artikel kann man hier herunterladen: http://www.heise.de/artikel-archiv/ct/2007/23/190_kiosk und die Platine und die Bauteile bekommt man hier: http://www.segor.de/L1Bausaetze/lichtmaschine.shtml

    Private Bauanleitung: http://forum.pocketnavigation.de/fo...rad-mit-nabendynamo-fuer-bastler/#post1732103

    Auch noch qwas zu dem Thema: http://fahrradzukunft.de/12/steckdose-unterwegs-2/

    Weis noch nicht welche Lösung ich nehme
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2011
  6. TimoBeil, 25.04.2011 #6
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Hallo Georgius und Myxin,

    da ihr bereits Erfahrungen mit den Fahrradhalterungen gesammelt habt, könntet ihr mir vielleicht einen Tipp geben, ob die rückwärtige Aufnahmevorrichtung auch an gängige (Billig-)Autohalterungen passt.

    Die bei ebay angebotenen Autohalterungen sind ja im Vergleich zu euren Fahrradhalterungen sowas von klobig und optisch ein schlechter Witz. Original Dell ist bei mir ein no-go. Da könnte ich das Geld gleich im Klo runterspülen :thumbdn:

    Über ein feedback würde ich mich freuen.
     
  7. Georgius, 25.04.2011 #7
    Georgius

    Georgius Android-Guru

    UKSheep und TimoBeil haben sich bedankt.
  8. magga, 06.05.2011 #8
    magga

    magga Junior Mitglied

    kannst du uns bitte sagen wo die bestellt hast ? hersteller ? Typ?
    wie ist opt. qualität ( schärfe) und die kratzfestigkeit bei der folie ?

    grüsse
    magga
     
  9. Myxin, 12.05.2011 #9
    Myxin

    Myxin Threadstarter Android-Experte

    Hi,

    bei der ersten Folie weiß ich den Hersteller nicht mehr, ich habe mir aber eine neue bestellt, da die alte schon verkratzt ist. Dann kann ich mehr berichten.
     
    Georgius und magga haben sich bedankt.
  10. Reddy, 20.05.2011 #10
    Reddy

    Reddy Moderator Team-Mitglied

    TimoBeil bedankt sich.
  11. Myxin, 25.05.2011 #11
    Myxin

    Myxin Threadstarter Android-Experte

    Habe nun eine neue von Folix drauf. Antireflex und kratzfest. Die Folie ist etwas kleiner als das Glas, deckt aber das Display an sich komplett ab. Die matte Oberfläche entspiegelt ordentlich, ist daher draußen zu gebrauchen. Zur Kratzfestigkeit kann ich noch nichts sagen, da mein DS5 seitdem komplett in einer Schutzhülle transportiert wird. Die Schärfe ist m.E. weiterhin top.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    magga bedankt sich.
  12. Reddy, 01.06.2011 #12
    Reddy

    Reddy Moderator Team-Mitglied

    Moin Freunde :)

    Meine Fahrradhalterung aus Hongkong iss da, in 11 Tagen!! :))
    Ne Gebrauchsanweisung iss nich bei, aber so schwer isses auch nicht mit der Montage.
    Die Plaste stinkt erbärmlich, aber an der Luft dürfte sich das verziehn ;-)
    Für Fahrrad bei gutem Wetter ok, bei Regen, ab das Teil!
    An einem MB würd ich es nicht machen ... so soliede sieht es nu auch wieder nich aus.

    Test kommt, sobald das Wetter es zulässt.

    LG
    Schalom Reddy:cool2:
     
  13. Reddy, 01.06.2011 #13
    Reddy

    Reddy Moderator Team-Mitglied

    Kleiner praxisbezogener Bericht:rolleyes2:

    Die Montage iss einfach am Rad (Lenker) :D
    Vorteil der Halterung, man kann das Streak mit Tasche oder Otter-Hülle
    justieren.
    Testfahrt dann über DDR - Kopfsteinpflaster und Kreiselfahrt um Schlaglöcher.
    Das Streak fällt nicht raus! :rolleyes2:
    Bei starken Erschütterungen muss die Position etwas nachjustiert werden.

    Im großen und ganzen für das Geld durchaus ok :thumbup:
    Mit dem großen Display macht es einfach Spaß bei jeglicher Benutzung :smile:

    LG
    Schalom Reddy
     
  14. Myxin, 03.06.2011 #14
    Myxin

    Myxin Threadstarter Android-Experte

    Scheint wohl so ein Klemmteil zu sein, ein Bild wäre nicht schlecht. Den Klemmteilen würde ich keinen Meter trauen, ein Schlagloch und Dein Dell lernt fliegen. Ich hab auch mal so ein Ding für ein anderes Handy gehabt, das ist nicht gut ausgegangen...
     
    Reddy bedankt sich.
  15. Reddy, 03.06.2011 #15
    Reddy

    Reddy Moderator Team-Mitglied

    Nabend :)

    Ja, es iss ein Klemmteil, ich versuch ma Bild ...

    Ein gutes Gefühl sieht anders aus :winki:
    Hat Jemand da ne stabilere Alternative?

    Schalom Reddy
     

    Anhänge:

    TimoBeil bedankt sich.
  16. Reddy, 04.06.2011 #16
    Reddy

    Reddy Moderator Team-Mitglied

    Danke Myxin :)

    ich hab mir sicherheitshalber so ein Teil noch bestellt,
    sieht besser aus als ein "Klemmer" :D

    LG
    Schalom Reddy :thumbup:
     
  17. Myxin, 06.06.2011 #17
    Myxin

    Myxin Threadstarter Android-Experte

    Du wirst Dich wesentlich sicherer damit fühlen. Allerdings suche ich für den Fahrradhalter noch einen Adapter für Festeinbau im Auto. Jemand einen Tipp?
     
    Reddy bedankt sich.
  18. Reddy, 06.06.2011 #18
    Reddy

    Reddy Moderator Team-Mitglied

    Ich denk auch Myxin, das Teil iss zumindest schon mal unterwegs :)

    Was ne Autohalterung betrifft kann ich nich was helfendes beisteuern,
    ich hab keins.

    Aber es gibt hier sicher Profis mit Auto :)

    Wünsch Dir viel Glück beim Suchen!

    LG
    Schalom Reddy
     
  19. Reddy, 11.06.2011 #19
    Reddy

    Reddy Moderator Team-Mitglied

    Meine Halterung iss nu da, ziemlich schnell,
    Direktflug aus Old England :))
    Sieht wesentlich vertrauenswürdiger aus als ein "Klemmer"
    Test iss gleich dran!

    LG

    Schalom Reddy
     
  20. Myxin, 11.06.2011 #20
    Myxin

    Myxin Threadstarter Android-Experte

    Ich suche eine Autohalterung, die in die Aufnahme meines Fahrradhalters passt, das meinte ich ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung note 4 fahrradhalterung

    ,
  2. handy fahrradhalterung note2

    ,
  3. handy fahrradhalterung selber bauen

    ,
  4. handy fahrradhalterung,
  5. fahrradhalterung smartphone wasserdicht,
  6. handy halterung fahrrad selber bauen,
  7. tablet halterung für fahrrad,
  8. fahrradhalter smartphone,
  9. galaxy note 4 fahrradhalterung,
  10. dell streak 5 platine akku,
  11. tablet fahrradhalterung,
  12. navi halterung selber bauen,
  13. handy halterung selber machen,
  14. fahrrad halterung handy,
  15. tablet halter eigenbau