Fahrradhalterung

asnu

asnu

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer soliden (!) Fahrradhalterung für mein One X, da ich es gerne mit BikeComputer PRO benutzen würde ..

Hat da jemand nen guten Tip?
 
Ich bin gespannt :)
 
Ich auch ;)
Hab mir sowieso schon länger überlegt, sowas anzuschaffen
 
Nach dem ich es nun endlich mal geschafft habe mein Bike zu benutzen ^^
Ist hier meine Meinung zu der Fahrradhalterung von Wicked Chili.

1. Meine Hoffnung dass es mit einem TPU Skin passt hat sich direkt in Luft aufgelöst. Es passt nur ohne rein.

(Wenn man aber das Plaste ein wenig erwärmt und biegt und hier und da was weg schleift, dann passt es perfekt mit TPU Skin :D )

2. Sehr Solide verarbeitet, lässt sich absolut einfach am Lenker befestigen.

3. Durch das bearbeiten sitzt das HOX mit Skin absolut perfekt drinne und wackelt nicht mehr hin und her. Das wäre aber leider der Fall gewesen wenn ich es nicht bearbeitet hätte und man es nur so einspannt. Somit gibt es hier ein Minus Punkt.

4. Drehkopf geht auch sehr schön leicht zu drehen beim Fahren. Ansonsten bewegt er sich kein mm.

Tja mehr gibt es denke ich zu einer Fahrradhalterung nicht zu sagen.
Wer es sich also zutraut die Halterung noch ein wenig zu bearbeiten bekommt hier für 13€ ein sehr gutes Produkt.
http://www.amazon.de/Wicked-Chili-B...eand-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was bist du damit gefahren? Nur Straße oder auch mal etwas mehr "Gelände"?
 
Eher Straße aber sprünge von hohen Bordsteinkanten hat es locker mit gemacht. Genauso wie die unerträglichen Straßen hier. Also sehr große Schlaglöcher und Plasterstein Straßen.
 
  • Danke
Reaktionen: neandertaler19
Weil wenn ich unterwegs bin, dann meistens auf Waldwegen, deswegen würde mich das interessieren ;)
Danke für deine Info, vielleicht werde ich das mal testen, wenn ich Zeit hab :)
 
Also einen Wald hab ich hier auch direkt um die Ecke ;) wenn du 2 bis 3 Tagen noch warten kannst fahre ich halt dort einmal lang und kann Dir sagen wie sich die Halterung geschlagen hat :)

Ergänzung: Würde Dir dann aber definitiv dazu Raten das Teil noch zu bearbeiten und mit TPU Skin zu fahren. Ohne Skin wackelt das HOX doch ein wenig sehr rum und das auf einer Waldstrecke wäre glaube ich zu viel des guten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kann ich, gerade hab ich eh Prüfungen und wenig Zeit für was anderes als Lernen :D
 
@neandertaler19 heute hatte ich Zeit und konnte mal eine gute Waldstrecke abfahren. Fahrradhalterung hat Top gehalten ohne Probleme :thumbup:
Dafür ist die Kette kaputt gegangen :cursing: und ich stand dann i-wo im Wald *lol*
 
Gut und Schlecht. Dann werd ich mir das mal genauer anschauen, wenn ich wieder Zeit hab ;)
 
Ich habe mir letzten einfach mal die BRALEXX Original HAICOM Fahrrad- und Motorradhalterung für HTC One X geholt. Machen oft Geocaching und gibt's halt viele Fahrradstrecken. :tongue:

Hatte es noch nicht im Echteinsatz aber der erste Eindruck hält Bombenfest und das schöne ist, dass man die Halterung individuell anpassen kann. Handy wird also richtig eingeklemmt in die Halterung! Hält also bei mir auch mit dem Case. Halterung hinten ist auch gut durchdacht und für alle möglichen Lenker, egal ob dick oder dünn, geeignet und einstellbar.
Ist noch ein Kopfhörer dabei aber den habe ich mal direkt entsorgt. :p

Für nen 10er kann man aber nichts falsch machen.




41qjYlTXWVL.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Link funktioniert nicht.
 
Zurück
Oben Unten