1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fahrradhalterung

Dieses Thema im Forum "Zubehör für HTC One X" wurde erstellt von asnu, 08.07.2012.

  1. asnu, 08.07.2012 #1
    asnu

    asnu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer soliden (!) Fahrradhalterung für mein One X, da ich es gerne mit BikeComputer PRO benutzen würde ..

    Hat da jemand nen guten Tip?
     
  2. Recall, 16.07.2012 #2
    Recall

    Recall Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.06.2010
  3. asnu, 16.07.2012 #3
    asnu

    asnu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Ich bin gespannt :)
     
  4. neandertaler19, 16.07.2012 #4
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ich auch ;)
    Hab mir sowieso schon länger überlegt, sowas anzuschaffen
     
  5. Svensta, 23.07.2012 #5
    Svensta

    Svensta Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  6. Svensta, 31.07.2012 #6
    Svensta

    Svensta Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Nach dem ich es nun endlich mal geschafft habe mein Bike zu benutzen ^^
    Ist hier meine Meinung zu der Fahrradhalterung von Wicked Chili.

    1. Meine Hoffnung dass es mit einem TPU Skin passt hat sich direkt in Luft aufgelöst. Es passt nur ohne rein.

    (Wenn man aber das Plaste ein wenig erwärmt und biegt und hier und da was weg schleift, dann passt es perfekt mit TPU Skin :D )

    2. Sehr Solide verarbeitet, lässt sich absolut einfach am Lenker befestigen.

    3. Durch das bearbeiten sitzt das HOX mit Skin absolut perfekt drinne und wackelt nicht mehr hin und her. Das wäre aber leider der Fall gewesen wenn ich es nicht bearbeitet hätte und man es nur so einspannt. Somit gibt es hier ein Minus Punkt.

    4. Drehkopf geht auch sehr schön leicht zu drehen beim Fahren. Ansonsten bewegt er sich kein mm.

    Tja mehr gibt es denke ich zu einer Fahrradhalterung nicht zu sagen.
    Wer es sich also zutraut die Halterung noch ein wenig zu bearbeiten bekommt hier für 13€ ein sehr gutes Produkt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  7. neandertaler19, 31.07.2012 #7
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Was bist du damit gefahren? Nur Straße oder auch mal etwas mehr "Gelände"?
     
  8. Svensta, 01.08.2012 #8
    Svensta

    Svensta Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Eher Straße aber sprünge von hohen Bordsteinkanten hat es locker mit gemacht. Genauso wie die unerträglichen Straßen hier. Also sehr große Schlaglöcher und Plasterstein Straßen.
     
    neandertaler19 bedankt sich.
  9. neandertaler19, 01.08.2012 #9
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Weil wenn ich unterwegs bin, dann meistens auf Waldwegen, deswegen würde mich das interessieren ;)
    Danke für deine Info, vielleicht werde ich das mal testen, wenn ich Zeit hab :)
     
  10. Svensta, 01.08.2012 #10
    Svensta

    Svensta Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Also einen Wald hab ich hier auch direkt um die Ecke ;) wenn du 2 bis 3 Tagen noch warten kannst fahre ich halt dort einmal lang und kann Dir sagen wie sich die Halterung geschlagen hat :)

    Ergänzung: Würde Dir dann aber definitiv dazu Raten das Teil noch zu bearbeiten und mit TPU Skin zu fahren. Ohne Skin wackelt das HOX doch ein wenig sehr rum und das auf einer Waldstrecke wäre glaube ich zu viel des guten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2012
  11. neandertaler19, 01.08.2012 #11
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ja, kann ich, gerade hab ich eh Prüfungen und wenig Zeit für was anderes als Lernen :D
     
  12. Svensta, 03.08.2012 #12
    Svensta

    Svensta Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    17.12.2010
    @neandertaler19 heute hatte ich Zeit und konnte mal eine gute Waldstrecke abfahren. Fahrradhalterung hat Top gehalten ohne Probleme :thumbup:
    Dafür ist die Kette kaputt gegangen :cursing: und ich stand dann i-wo im Wald *lol*
     
  13. neandertaler19, 03.08.2012 #13
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Gut und Schlecht. Dann werd ich mir das mal genauer anschauen, wenn ich wieder Zeit hab ;)
     
  14. Soulfly999, 20.08.2012 #14
    Soulfly999

    Soulfly999 Android-Guru

    Beiträge:
    2,572
    Erhaltene Danke:
    539
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Phone:
    Honor V8
    Ich habe mir letzten einfach mal die BRALEXX Original HAICOM Fahrrad- und Motorradhalterung für HTC One X geholt. Machen oft Geocaching und gibt's halt viele Fahrradstrecken. :tongue:

    Hatte es noch nicht im Echteinsatz aber der erste Eindruck hält Bombenfest und das schöne ist, dass man die Halterung individuell anpassen kann. Handy wird also richtig eingeklemmt in die Halterung! Hält also bei mir auch mit dem Case. Halterung hinten ist auch gut durchdacht und für alle möglichen Lenker, egal ob dick oder dünn, geeignet und einstellbar.
    Ist noch ein Kopfhörer dabei aber den habe ich mal direkt entsorgt. :p

    Für nen 10er kann man aber nichts falsch machen.




    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  15. janik456, 09.09.2012 #15
    janik456

    janik456 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  16. TimeTurn, 09.09.2012 #16
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Link funktioniert nicht.
     

Diese Seite empfehlen