1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fahrradhalterung

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Nexus S" wurde erstellt von hippieschuh, 05.04.2011.

  1. hippieschuh, 05.04.2011 #1
    hippieschuh

    hippieschuh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.03.2011
    ... für das Nexus S?

    gibts sowas? Und vorallem irgendwas wo das Handy wirklich bombenfest drin hält, kann auch ein Universal ding sein?
     
  2. Imentic, 26.04.2011 #2
    Imentic

    Imentic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Bei Pearl lief mir mal so eine Universalhalterung über den Weg... aber ist bestimmt schon drei bis vier Jahre her.

    Jedoch ist eine volle Bandbreite an Erschütterungen sicherlich nicht das Beste was man seinem NSX antun kann.
     
  3. Dandie, 20.03.2012 #3
    Dandie

    Dandie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.10.2011
    Hab den Thread mal rausgekramt. Ich suche auch nach einer günstigen, aber guten Fahrradhalterung fürs Nexus S. Wichtig wäre mir, dass sie nicht zu klobig ist, einfach ohne Werkzeug befestigbar und idealerweise auch das Handy laden kann (nicht über Dynamo, sondern über ein Pack Standardbatterien).

    Konkret eigentlich sowas wie Pearl es anbietet:

    Navi tasche, Fahrrad: NavGear Allwetter Schutztasche & Powerbank für 3,5" Navi & Smartphone - iphone 4 / navi Schutztasche

    Allerdings soll man mit dem Pearl-Teil den Touchscreen nicht mehr bedienen können, was natürlich ein Ausschlusskriterium ist. Außerdem darf es schon etwas passgenauer sein. Ach ja: Teurer sollte es aber trotzdem nicht sein - ganz schön schwierig, ich weiß.
     
  4. kaimauer, 04.04.2012 #4
    kaimauer

    kaimauer Gast

    In die "Phone Bag" von "Rixen und Kaul" passt das Nexus S gerade so rein. Nur wenn du noch nen Kabel dran anschliessen willst, brauchst du unbedingt eins mit einem kleinen Stecker, der um 90° abgewinkelt ist, kriegste bei eBay aus Hongkong. Dann ist der Preis auch recht saftig. Dafür ist es echt was solides und (Spritz-)wasserdicht. Nach zwei billig Lösungen, die erste die mich persönlich überzeugt hat. (Allerdings hab ich das Ding auch deutlich günstiger geschossen)

    Achja: Das Display lässt sich recht gut durch die Folie bedienen, nur der Powerknopf an der Seite ist ein wenig fummelig.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.04.2012
  5. Dandie, 04.04.2012 #5
    Dandie

    Dandie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.10.2011
    Ich habe mir inzwischen die Halterung von Pearl gekauft. Als ich bei Mc Donald's Monopoly auf den 10€ Gutschein gestoßen bin musste ich zugreifen.

    Die Halterung ist zwar klobig und nicht sonderlich schön, die Befürchtung dass sich der Bildschirm in der Halterung nicht mehr bedienen ließe hat sich aber nicht bewahrheitet.

    Bei der von Dir empfohlenen Halterung fehlt leider auch die Ladefunktion, ohne die es bei einer längeren Tour meiner Meinung nach nicht geht, da das Nexus S ja leider ein ziemlicher Batteriekiller ist.

    Was bei der Halterung von Pearl auch blöd ist ist der Mini USB Anschluss. Ich habe mir jetzt einen Adapter bestellt und hoffe er passt in die Halterung.

    Alles in Allem eine ziemliche Bastellösung aber wenigstens günstig und mit Ladefunktion.

    Die ideale Halterung hätte für mich einen starken, flachen Lion Akku, eine passgenaue, handyspezifische Halterung (ähnlich Brodit) und einen Regenschutz den man aber gut verstauen kann wenn man ihn nicht braucht (ähnlich wie bei einem Regencape).

    Tja, und dann noch eine mit einem Handgriff zu montierende Halterung, die wackelfest sitzt, sturzfest ist und schick aussieht ;-)
     
  6. mrorange2108, 06.04.2012 #6
    mrorange2108

    mrorange2108 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Bei tchibo gibt's zur zeit eine Halterung, die sitzt schon an meinem Motorrad. 15 Euro

    Gesendet von meinem Transformer TF101 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. Sedge, 06.04.2012 #7
    Sedge

    Sedge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
  8. mrorange2108, 10.04.2012 #8
    mrorange2108

    mrorange2108 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Sorry, hab den Eintrag nicht gesehen. Das Ding ist am Moped und das steht auf Grund des Wetters in der Garage, evtl. schaffe ich das übermorgen...

    Kann Dir aber versichern dass es super passt! Zumal man den Winkel komplett einstellen kann, auch Seitenneigung ist möglich.

    Edit: Wird schwierig mit dem Foto, hab keine Kamera...Außer der am Nexus ;-)
     
  9. Sedge, 11.04.2012 #9
    Sedge

    Sedge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    So würds mir auch gehen - hab auch keine Digitalkamera :)

    danke für die Meldung dass es gut passt, aber eigentlich such ich eh was anderes. Nämlich eine Autohalterung für die Lüftungsschlitze. Ist aber auch nicht so dringend :)
     
  10. Destroyer83, 12.04.2012 #10
    Destroyer83

    Destroyer83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Eine Frage, kann man die Universalhalterung von Tchibo nur online kaufen?
    Oder gibt es die auch so im Handel?
     
  11. mrorange2108, 12.04.2012 #11
    mrorange2108

    mrorange2108 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Hab ich ganz normal bei tchibo in Dortmund gekauft

    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. Destroyer83, 13.04.2012 #12
    Destroyer83

    Destroyer83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Moin,

    hat sich erledigt. Ich war gestern bei einem Tchibo in Münster, da hatten sie es nicht. Habe dann die Verkäuferin gefragt, ob man den Artikel vielleicht Versandkostenfrei zu der Filiale schicken lassen kann. Das geht! Ich kann das Teil dann in ein paar Tagen abholen.
     
  13. S2012, 08.06.2012 #13
    S2012

    S2012 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Leider gibt es die Tchibo Halterung nicht mehr. Da ich bald ein Fahrrad bekomme, suche ich eine Fahrradhalterung. Gibt es noch irgendwelche Empfehlungen?
    Am besten wäre halt die Tchibo Halterung gewesen, da mir auch noch eine Halterung fürs Auto fehlt. =/
     
  14. heilmaenner, 08.06.2012 #14
    heilmaenner

    heilmaenner Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Ich hab mir vor knapp 4 Wochen die KlickFix Phone Bag von Rixen und Kaul gekauft. Ich bin sehr begeistert! Das Nexus S (9020) passt locker rein, hält Regen stand, das Handy lässt sich sehr gut durch die Folie bedienen. Nur ist manchmal die Lesbarkeit in heller Sonne nicht die allerbeste. Aber da wirds auf dem Display auch ohne Folien schwer, von daher kreide ich das der PhoneBag nicht negativ an.
    Die Halterung ist schnell montiert und hält bombenfest.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015

Diese Seite empfehlen