Fahrradnavigation startet nicht

Hansbw

Hansbw

Erfahrenes Mitglied
58
Ich kann machen was ich will, Here we go Fahrradnavigation startet nicht!

Folgendes hab ich gemacht:
1. Ziel festlegen
2. Ziel wird gefunden und angezeigt
3. Ich klicke unten rechts auf den Pfeil wo auch die KM angezeigt werden
4. Suche oben aus Fahrrad und er zeigt mir 3 Möglichkeiten an
5. Ich klicke die erste oben an und die Route wird angezeigt, unten die Fahrzeit, die KM, die Ankunftszeit und rechts ein Fahrradsymbol wo darunter Start steht
6. Ich klicke nun auf das Symbol (Start), es wird nun die Karte angezeigt und links unten die Ankunftszeit und die KM und rechts ein Button, wo drauf steht Aktualisieren.

Hatte jetzt gedacht, das die Navigation startet und fahre los, aber nichts verändert sich, es wird nichts angesagt und keine Strecken wo man abbiegen muß werden angezeigt.
Ist diese App noch nicht nutzbar für Radfahrer? Mit Google Maps klappt das super, aber ich hätte gern die Here we go getestet!
Danke für eure Erfahrungen und Meinungen dazu,

Grüße
Hans
 
Leider kann ich dir den Grund für das 'Versagen' nicht benennen.
Nur so viel - habe mehrfach die Fußgänger- und auch die Radnavigation in den letzten Tagen getestet (Samsung S5).
Bin in der von dir beschriebenen Weise vorgegangen und alles funktionierte erwartungsgemäß.

Das überraschend Positive > ein gut sichtbarer Pfeil zeigt unabhängig von der Haltung des Handys die Richtung beim Start an.
Habe auf dem Handy auch Navigon und Tomtom - da ist es mit der klaren Richtungsangabe beim Start nicht so einfach.

Auch das Navigieren nach Koordinaten oder das Festhalten des Ortes "Wo bin ich" ist mit Here gut möglich.

Gruß
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang, danke erstmal für deine schnelle Antwort und Erfahrungen.
Also ich habe ein Galaxy S4 mit Android 5.0.1 und Here wego Version 2.0.11260 8.30.67.153
Die Fußgängernavigation funktioniert, hab es sogar geschafft, die deutsche Stimme mit Ansage der Strassennamen zu aktivieren, wenn ich auf den Fußgänger Start klicke, dann startet die Navigation und auch die Ansage klappt. Bei der Fahrradnavigation kommt unten rechts nur ein Aktualisierenbutton, nachdem ich auf Start geklickt habe und dann ein Button wo Aktualisieren drauf steht, aber die Navigation startet nicht.
Hänge man einen Screen an.

Dann habe ich noch ein Galaxy S6, die gleiche Version von Here we go aber Androidversion 6.0.1, aber genau das gleiche.
Was ich noch festgestellt habe ist, das ich am Optimierungsprogramm teilnehme angehakt ist.

Wie gesagt, Autonavigation geht super, Füßgängernavigation startet wie erwartet, nur die Fahrradnavigation bringt nach dem Start nur das angehängte Bild und es wird keine Navigation gestartet :-(!
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-02-28-09-35-35.png
    Screenshot_2017-02-28-09-35-35.png
    84,9 KB · Aufrufe: 441
Hallo Hans
Gerade mal testen lassen auf einem BQ X5 Plus (Android 6.0.1), aktuelle Version von Here: hier wird ebenfalls nur der "Aktualisieren"-Button angezeigt und dann tut sich nix mehr. Das löschen des Caches hat ebenso wenig geholfen, wie die reine Offline-Nutzung der Karten.
Ich schiebe es auf den Betastatus der Fahrradnavigation.
Die radikale Option zum testen wäre: Here mal komplett deinstallieren, mögliche Reste entfernen und dann neu installieren.
 
Denke auch das was mit dem Betastatus zu tun hat und das beim nächsten Update gehen wird. Habe diese App jetzt mal bei meiner Frau auf dem Galaxy S7 installiert, war vorher nie da drauf und das gleiche. Steht nach dem Start auf das Fahrrad- aktualisieren. Also heißt es abwarten :)
 

Ähnliche Themen

Hansbw
  • Hansbw
Antworten
4
Aufrufe
1.501
Multi-Cab
M
S
Antworten
1
Aufrufe
210
franzgerd
F
T
  • teatimetom
Antworten
0
Aufrufe
516
teatimetom
T
Zurück
Oben Unten