Fairphone - Kontakte wurde beendet / com.google.android.gsf.login wurde beendet

F

fairstereo

Neues Mitglied
0
Hallo ans Forum,

habe seit gestern ein Problem. Nutze ein Fairphone mit Android Betriebssystem, und nach einer unglücklichen Lösch-Aktion ließen sich meine Kontakte nicht mehr aufrufen.

Ich habe jetzt das komplette Handy "hard" geresettet....Cache gelöscht. In den Factory Modus zurückgesetzt.

Nachdem ich mein Gmail-Konto eingerichtet habe, und er nach meinem Namen für das Telefon frägt,
kommt die meldung:

"Der prozess com.google.android.gsf.login wurde beendet"


Danach kommt die Meldung:



"Google Account Manager wurde beendet"



Wenn ich die Meldung überspringe und im Startmenü bin, funktioniert der Playstore ohne Problem. Aber wenn ich auf Kontakte gehe, kommt wieder die Meldung "Kontakte wurde beendet". Ich kann damit derzeit nicht telefonieren.




Kennt jemand eine Lösung?
 
Mir hat es kürzlich auf meinem Acer E2 infolge eines Firmwareupdates ebenfalls die Kontakte (und die Telefon App) zerlegt. Ich hatte nicht mal mehr die Icons für die Apps. Reste der Apps waren wohl, es kam nach einem Neustart jeweils die Meldung "Kontakte / Telefon wurde beendet". Auch ein factory reset hat nicht geholfen.
Da bleibt wohl nur, das Rom komplett neu zu flashen. Meines mußte wegen eines Defektes eh zum Hersteller, ich habe es dann natürlich dort gleich flashen lassen.
Keine Ahnung, was sich bei einem fairphone für Möglichkeiten bieten.
 
Danke für eine Antwort. Ich konnte das Problem nur lösen, indem ich das OS neu runtergeladen und im Recovery Modus alles neu aufgesetzt habe. Hat mich echt erschrocken, dass ein Hard Reset davon nichts gebracht hat.
 
Ja, hatte mich auch arg überrascht, wie sowas gehen kann. Hatte ja nichts abenteuerliches gemacht, außer halt das letzte Update aufzuspielen.
Aber Hauptsache, es läuft nun wieder :thumbup:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
3.454
moritzheinz
M
D
Antworten
1
Aufrufe
2.269
Wattsolls
Wattsolls
D
Antworten
2
Aufrufe
1.007
Defier
D
Zurück
Oben Unten