Fake-Flash fürs Desire

Leider gibt es in dem fake flash recovery keine Möglichkeit, die SD-Karte zu partitionieren, dass geht ohne PC dann nur über den ROM-Manager, oder habe ich da was übersehen?
 
Zipfelklatscher schrieb:
Leider gibt es in dem fake flash recovery keine Möglichkeit, die SD-Karte zu partitionieren, dass geht ohne PC dann nur über den ROM-Manager, oder habe ich da was übersehen?

ich weiß es auch nicht, aber vielleicht wirst du ja wenn du unter Partition gehst und dann format sd-ext oder sd gefragt wie du sie formatieren willst... muss aber ned sein :p
 
Ich habe mir AM Desire Recovery Fake-Flash aufs Desire geschoben (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=689778) und ein Nandroid Backup gemacht (sogar meine ext3-Partition scheint schön gesichert zu sein).

Würde gerne ein Froyo-Rom testen. Kann ich durch die Rückspielung des Backups mein aktuellen Stand 1:1 wiederherstellen? Inkl. aller Einstellungen, Programme, etc.? Habe mir wirklich alles schön eingestellt und möchte das nicht wiederholen. Beim Samsung Galaxy hat das per Nandroid leider nicht wirklich geklappt, daher meine Frage.
 
nandroid ist ein komplettes 1:1 backup.

Daher: ja, alles wird 1:1 wiederhergestellt.
 
Ja, das dachte ich damals beim Samsung Galaxy auch... Naja, werde es aber heute trotzdem testen. Danke!
 
super jetzt wollt ichs gerade runterladen, da ist die downloadsite offline ...
 
zeebee schrieb:
Ich habe mir AM Desire Recovery Fake-Flash aufs Desire geschoben ([Recovery] AM Desire Recovery v1.1 [27th June] Fake-Flash - xda-developers) und ein Nandroid Backup gemacht (sogar meine ext3-Partition scheint schön gesichert zu sein).

Würde gerne ein Froyo-Rom testen. Kann ich durch die Rückspielung des Backups mein aktuellen Stand 1:1 wiederherstellen? Inkl. aller Einstellungen, Programme, etc.? Habe mir wirklich alles schön eingestellt und möchte das nicht wiederholen. Beim Samsung Galaxy hat das per Nandroid leider nicht wirklich geklappt, daher meine Frage.

Nimmt doch von ihm funktioniert perfekt wie fakeflash
 
Moin allerseits,
mein Desire konnte ich der r5desire-root-alt von Modaco mit der rootupdate.zip rooten, mein Ziel ist allerdings DJDroid, ich habe nicht mit einer testimage.zip gerootet. Wie bekomme ich jetzt fakeflash drauf so das es funktioniert, bzw. wie komme ich am schnellsten von der Modaco-Rom auf DJDroid, meine Suche im Forum konnte mir leider keine Eindeutigen Ergebnisse liefern ob fakeflash auch für "nicht-testimage.zip-Desires" geht.

Danke

Gruß

Kid Stardust
 
Ich würde direkt AmonRa's Recovery als Custom Recovery über Unrevoked flashen das mit dem Fake Flash ist nicht mehr nötig!

Da hat man alles direkt aus einer Hand inkl. Nandroid Backup und Partitionierung!
 
  • Danke
Reaktionen: Kid Stardust
kai84m schrieb:
Ich würde direkt AmonRa's Recovery als Custom Recovery über Unrevoked flashen das mit dem Fake Flash ist nicht mehr nötig!

Da hat man alles direkt aus einer Hand inkl. Nandroid Backup und Partitionierung!

Wenn ich das Unrevoked Recovery Menü in mein Gerät flashe, dann komme ich direkt ohne Umweg über PC oder eben FakeFlash ins Recovery Menü, soweit korrekt?

Aber kann ich das ganze auch bei Bedarf wieder komplett rückgängig machen (und wenn ja wie), z.B. für den Fall, dass man das Gerät wegen einem Garantiefall einschicken muss.
 
elknipso schrieb:
Wenn ich das Unrevoked Recovery Menü in mein Gerät flashe, dann komme ich direkt ohne Umweg über PC oder eben FakeFlash ins Recovery Menü, soweit korrekt?

Aber kann ich das ganze auch bei Bedarf wieder komplett rückgängig machen (und wenn ja wie), z.B. für den Fall, dass man das Gerät wegen einem Garantiefall einschicken muss.

1. Genau, mit AmonRa's Costum Recovery hast du alles was das Herz begehrt ;) Nandroid Backup und Restore, Zip Flashen, SD-Karte Partitionieren etc....

2. Ja, einfach entsprechendes Stock RUU Flashen - aber zu unroot gibts ja wirklich genug Threads...
 
kai84m schrieb:
1. Genau, mit AmonRa's Costum Recovery hast du alles was das Herz begehrt ;) Nandroid Backup und Restore, Zip Flashen, SD-Karte Partitionieren etc....

2. Ja, einfach entsprechendes Stock RUU Flashen - aber zu unroot gibts ja wirklich genug Threads...

Habs gemacht und funktioniert einwandfrei. Zu dem Thema "unroot Threads gibt es eine Menge". Das stimmt, aber man muss auch wissen, dass mit einem "klassischen" unroot eben auch das Recovery wieder zurück versetzt wird. Technisch sind das ja völlig verschiedene Bereiche des Handys :).
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.591
Thyrion
Thyrion
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
7
Aufrufe
2.256
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten