1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

FAKTEN-Diskussion: Sense 3.0 vs. TouchWiz 4.0

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von nhs, 25.04.2011.

  1. nhs, 25.04.2011 #1
    nhs

    nhs Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Ich denke, ein Vergleich zwischen den beiden UI's für Neulinge wie mich bestimmt sehr hilfsreich wäre. Es wäre schön wenn Leute, die bereits Erfahrungen mit TW und Sense haben, hier etwas über die beiden Oberfächen berichten können.

    Danke!
     
  2. Purga, 25.04.2011 #2
    Purga

    Purga Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    18.12.2010
    beim Duell TouchWiz vs HTC Sense gewinnt meiner Meinung nach Home Launcher Pro + Beautiful Widgets
     
  3. ninjafox, 25.04.2011 #3
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    was gibts da zu diskutieren, tw4.0 und sense 3.0 gibts noch nicht "aufm markt"...

    und ansonsten kann sogar n blinder in den vorführungsvideos sehn was der unterschied is.
     
  4. p6e, 25.04.2011 #4
    p6e

    p6e Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Lies den ersten Post nochmal bitte. Er hat für Neulinge (!) geschrieben. Logisch weiter gedacht bedeutet dies, dass hier über TouchWiz 4.0 und Sense 3.0 in deren Gesamtheit diskutiert wird, also nicht nur was neu im Vergleich zur jeweiligen Vorgängerversion ist - und man das ganze dann gegenüber stellen kann.
     
  5. presseonkel, 25.04.2011 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,548
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    ich sehe das eher so, wie ninja....
    Wenn wir allerdings den Argumenten von p6e folgen, dann müsste ich den Thread zwingend ins allgemeine Forum verschieben, denn das hätte ja dann absolut nichts spezifisch mit dem S2 zu tun....:)
     
  6. p6e, 25.04.2011 #6
    p6e

    p6e Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Das wäre dann die logische Konsequenz und würde dann auch die Leute aus dem Sensation-Subforum miteinschließen :).
     
  7. presseonkel, 25.04.2011 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,548
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    gut, ist wohl die beste Lösung...:).
    Aber ich richte es so ein, dass der Verweis (verschoben in...) länger, als nur einen Tag hier bleibt...:)
     
  8. p6e, 25.04.2011 #8
    p6e

    p6e Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Danke :)
     
  9. nhs, 25.04.2011 #9
    nhs

    nhs Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Danke für die Verschiebung des Threads hierher. Es hat ja wenig mit SGS2 Forum zu tun. Der Vergleich wird dann für mich interessant wenn die ersten Geräte spricht SGS2 und HTC Sensation auf dem Markt kommen.
     
  10. brzl, 28.04.2011 #10
    brzl

    brzl Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Darf ich mich hier gleich anschließen (ohne extra einen neuen Thread zu eröffnen)?
    Ich bin absoluter Android-Neuling und habe bisher lediglich Desire und Desire S in diversen Shops begutachten können bzw. etwas damit herumgespielt.

    Vorweg: Mir gefällt Sense (egal in welcher Version) ganz gut, ich kenne aber nicht die Unterschiede zu Touchwiz, bzw. weiß ich nicht, wo die Vor- und Nachteile der beiden GUIs liegen?

    Ich möchte mich zwischen dem Samsung Galaxy S2 (hier möchte ich die bunten Icons unbedingt ersetzen) und dem HTC Sensation entscheiden. Dabei spielt die Hardware eher eine untergeordnete Rolle, vielmehr gehts mir um die Handhabung von Kontakten, Erinnerungen für Geburtstage, Verfassen von Mails und SMS, Menüführung, usw.

    In allen möglichen Reviews und Previews wird zwar wie wild herumgedrückt und getappst, um das flüssige Navigieren zu beweisen, aber wie es wirklich im Detail aussieht, konnte ich noch nicht herausfinden.


    Vielleicht hat ja jemand einen hilfreichen Link zu den beiden oder listet mir kurz die Vor- und Nachteile beider Benutzeroberflächen auf?

    Danke!
     
  11. nhs

    nhs Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Inzwischen sind Sense 3.0 und TouchWiz 4.0 schon einige Tage auf dem Markt. Kann jemand ein Fazit über die beiden GUIs hier abgeben ?

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen