1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fakten-Thread: Must-have-Apps für das A500

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von achkatzel, 22.05.2011.

  1. achkatzel, 22.05.2011 #1
    achkatzel

    achkatzel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Da der andere thread nun leider zu einer Diskussion geworden ist, wollte ich nun mal ein thema öffnen in dem wirklich nur nützliche apps aufgelistet werden für das a500:)
    Bitte mit genre auflisten.
    Beispiel:
    dateiverarbeitung:
    File manager HD
    Spiele:
    Dungeon defender HD

    Ich denke es würde uns alles helfen wenn wir nur bei fakten bleiben ;-)

    ich aktualisiere hier nun immer alles nützliche fürs a500:
    Musikplayer:
    -Rockplayer
    -vitalplayer
    -poweramp

    Internetbrowser:
    -Dolphin Browser HD

    Dateibrowser:
    -FileManager HD
    -Ghost Commander
    -ES Datei Explorer

    Spiele:
    -Guerrilla Bob

    Tools:
    -Advanced task killer
    -Tapatalk
    -FritzAppFon
    -CircleLauncher
    -Elixir
    -Hacker's keyboard

    Social:
    -Friendcaster tab for facebook

    Root benötigt:
    -Droidwall
    -Adfree





    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2011
  2. Stivo, 22.05.2011 #2
    Stivo

    Stivo Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Da hast du recht...

    Meine Empfehlung: rockplayer

    Spielt so gut wie alle video und musik formate ab
     
    achkatzel bedankt sich.
  3. The Dark Knight, 22.05.2011 #3
    The Dark Knight

    The Dark Knight Android-Experte

    Beiträge:
    547
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Acer Iconia A500/A501
    Ebenso Vitalplayer.
     
  4. Kalloy12, 22.05.2011 #4
    Kalloy12

    Kalloy12 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Die Idee ist okay.
    Was mich am Android Markt nervt, das ist, das man diese "Mickymaus" Applikationen für Handys immer wieder downloaded, aber eigentlich keine vernünftige Information hat, welche eigentlich für Android 3 und den Tablet Bildschirm geeignet sind.

    Vielleicht gibts ja mal irgendwann eine Suchfunktion. "Tablet PC geeignet "

    Programmvorschlag. Must have Apps.
    von mir. "Dolphin Browser"
     
  5. netmo, 22.05.2011 #5
    netmo

    netmo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Also für alle die einen HTPC haben bzw. Filme und Musik von ihrem PC abspielen wollen ist meine Top-Empfehlung auf jeden Fall: Plex
    Streaming von sämtlicher Musik und allen Videos (alle Formate, 1080p u.s.w. klappt super und ist sehr komfortabel. Im tablet kommt zwar kein full-hd mehr an aber Qualität ist absolut ausreichend...und so kann ich wenigstens jetzt schon meine komplette "Videothek" abends im Bett angucken (;
     
  6. mephie, 22.05.2011 #6
    mephie

    mephie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Thumb Keyboard
    Circle Launcher
    Jorte
    ntv
    Zeitungen Pro
    Tagesschau
     
    achkatzel bedankt sich.
  7. DerBerliner2011, 22.05.2011 #7
    DerBerliner2011

    DerBerliner2011 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Bang Bang Racing HD
    Gurillia Bob HD
    Angry Birds alle Teile
    Tropical Island
     
  8. weby, 22.05.2011 #8
    weby

    weby Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    klick mich

    Hier mal ne lange Liste von Honeycomb optimierten Apps

    Ich selbst nutze

    FileManager HD
    TweetComb
    GunBros
    MoboPlayer
    ACurrenyPad
     
    achkatzel und Kalloy12 haben sich bedankt.
  9. MinMax, 23.05.2011 #9
    MinMax

    MinMax Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Ich suche einen Player, welcher TS-Dateien abspielen kann. Unter Windows spielt der VLC media player das astrein ab.

    Aber auf dem Android Tablet ist dunkeltuten. Getestet habe ich Moboplayer, Vplayer Pro und Vitalplayer. Rockplay lässt sich gar nicht erst installieren.

    Hat jemand einen Tipp?
     
  10. whynot, 23.05.2011 #10
    whynot

    whynot Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2011
    @Androfuchs: hast Du mal die Codecs von MoboPlayer nachgeladen ? Da ist ev. was dabei. Ansonsten mal nach TS und Player im Market suchen.

    Must haves:
    Broser: Dolphin Browser HD (mit diversen PlugIns)
    Videoplayer: MoboPlayer (mit Codecs)
    Unterhaltung: TuneIn Radio
    Games: Pocket Soccer, Air Hockey, Alchemie, MouseTrap, Tangram Moment, Chess Free
    GeoCaching: GeOrg, c:geo
    Widgets: Airplane Mode Widget, Battery Widget, WiFi OnOff
    Tools: AndroZip, ES Datei Explorer, KeePassDroid
    Info: Soccer Scores - FotMob, World Newspapers
     
    achkatzel bedankt sich.
  11. raphaelk, 23.05.2011 #11
    raphaelk

    raphaelk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Ich teste gerne viele Apps und bei denen, die auf dem Tablet richtig funktionieren schreibe ich das auch in die Erfahrungsberichte rein (z.B. Läuft bestens auf dem Iconia A500 usw.). Wenn jeder das so machen würde, hätte man im Andriod-Market schon eine gute Übersicht.
     
  12. krid.of-k, 23.05.2011 #12
    krid.of-k

    krid.of-k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Hallo zusammen,

    habe hier noch einen Datei Manager:
    Ghost Commander
    ähnlich Norton- oder Total- Commander
     
    achkatzel bedankt sich.
  13. MinMax, 23.05.2011 #13
    MinMax

    MinMax Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Ja, die Codecs hatte ich auch runter geladen, funkt. aber nicht. Schade, denn gerade der Mobo-Player gefällt mir von der Bedienung ganz gut.

    Danke für den Tipp mit der Suche, hatte dort noch Meridian Media Player gefunden, aber auch Fehlanzeige.
     
  14. whynot, 23.05.2011 #14
    whynot

    whynot Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Kannst Du denn Bewertungen abgeben ? Und wenn ja, wie machst Du das ? Über das Tablet ?

    Ok, hab schneller geschrieben als zu denken. Über den Market im Internet gings. Werde in Zukunft auch die Apps beurteilen, die ich ausprobiert habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2011
  15. Hamst0r, 23.05.2011 #15
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Würde man über das Tablet Bewertungen schreiben können und würden einem priorisiert optimierte Tablet Apps angezeigt werden ( ich sitze schließlich an einem Tablet, nicht an meinem Smartphone ), ja dann hätte man wirklich eine gute Übersicht. Ich glaub ich bin zu Apple verwöhnt, aber ich musste jetzt hier gerade mal meinen Frust kundtun.

    Meine Lieblingsapps bisher:

    -TVSpielfilm ( gefällt mir nicht so gut wie ON AIR auf dem iPhone aber was will man machen )
    -Pulse ( genial )
    -ES Datei Explorer ( genial, Zugriff auf NAS und Netzlaufwerke )
    -Advanced Task Killer ( genial )
    -Dolphin Browser ( bester Browser )
    -QuickOffice ( kann wenigstens in docx abspeichern, leider handling noch extrem bescheiden )
    -Tapatalk ( genial )

    Ihr seht, bisher können nur Pulse, ATK, Dolphin und Tapatalk so richtig überzeugen.
     
    achkatzel bedankt sich.
  16. raphaelk, 23.05.2011 #16
    raphaelk

    raphaelk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Ja, damit hast Du natürlich Recht. Die Funktion wird aber bestimmt noch kommen. Ich bewerte die Apps nach dem Test dan per PC. Da funktioniert das ohne Probleme.

    Meine Empfehlungen:
    - IP Webcam
    - Bluetooth File Transfer
    - Multi Touch Paint
     
  17. The Dark Knight, 23.05.2011 #17
    The Dark Knight

    The Dark Knight Android-Experte

    Beiträge:
    547
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Acer Iconia A500/A501
    Können wir nicht Diskussionen usw im anderen Thread abhalten? Oder alternativ alle Tipps im ersten Post einfügen?
     
  18. rbiconia, 23.05.2011 #18
    rbiconia

    rbiconia Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Ich hätte gerne einen App damit ich Maxdome oder Videoload Filme anschauen kann
     
  19. Kalloy12, 24.05.2011 #19
    Kalloy12

    Kalloy12 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Hab ihn in der Liste bislang noch nicht gesehen.

    - WIFI Analyzer

    hat man Wlan Probleme kann man damit gut abschecken welche Kanäle überlastet sind und wie die Empfangsqualität vom eigenen Standort abhängt
     
  20. franzm19, 24.05.2011 #20
    franzm19

    franzm19 Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    FritzAppFon für alle die Fritzbox haben.
    Droidwall um neugierige Apps in die Schranken zu weisen.
    AdFree , um die Werbung etwas einzudämmen
    Samba File Sharing für das Netzwerk
     
    achkatzel bedankt sich.

Diese Seite empfehlen