1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Falls Ihr eure Galaxy mit Root betreibt und wegen einem Problem einschicken müsst....

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Minutourus, 07.11.2010.

  1. Minutourus, 07.11.2010 #1
    Minutourus

    Minutourus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    422
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    13.09.2010
  2. Fr4gg0r, 07.11.2010 #2
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    loool das pdf ist ja mal geil. :D

    Wer schickt ne mail an Samsung, dass das Icon nicht mehr up-to-date ist? :D :D
    Btw, das pdf ist ja wohl ma völliger Schwachsinn, zumindest für Deutschland.
    Die werden ja wohl kaum behaupten können, dass sie für einen Displayfehler nicht mehr aufkommen, weil der User an der Software rumgeschraubt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2010
  3. scheichuwe, 07.11.2010 #3
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Wie das mit dem Garantieverlust aussieht, keine Ahnung, ich bin ja kein Jurist. Ist mir auch egal.
    Aber Samsung hat da definitiv nen Denkfehler drin:
    Der Grund, warum so viele Galaxys eingeschickt werden, ist ja wohl die nicht funktionierende Tastenkombination für Download- und Recovery-Modus...
     
  4. ninjafox, 07.11.2010 #4
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    is doch schon immer so, dass man, außer man ist blöd, das gerät neu flasht bevor man es wegen sonst einem mangel einschickt...

    und wenn das nicht geht, hat man pech gehabt ;-)
     
  5. Fr4gg0r, 07.11.2010 #5
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    hat jemand ne vernünftige email von denen?
    Würd den gerne mal ne Mail schreiben mit dem neuen Superuser icon unso^^
     
  6. scheichuwe, 07.11.2010 #6
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Dann schick denen mal ne korrigierte Fassung vom Schreiben. Ist ja grausam...
    Das kann doch kein offizielles Schreiben sein.
     
  7. Fr4gg0r, 07.11.2010 #7
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Riecht schon nach Fake...

    Smart Phone.. oO
     
  8. Minutourus, 07.11.2010 #8
    Minutourus

    Minutourus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    422
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Kann sein oder auch nicht wer weiß, wäre aber lustig zu erfahren was Samsung dir zurückschreiben würde....
     
  9. Fr4gg0r, 07.11.2010 #9
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    .
     

    Anhänge:

    Randall Flagg, Donald Nice, DrMole und 2 andere haben sich bedankt.
  10. Minutourus, 07.11.2010 #10
    Minutourus

    Minutourus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    422
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Brüüüüüllllll :thumbsup::thumbup::lol:

    you make my day - thx
     
  11. MrBusiness, 08.11.2010 #11
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Epic, aber trotzdem. Man sollte sowas schon bedenken. Nicht für mich selber, aber ich sehe doch oft, wie Neulingen einfach mal am ersten Tag zum root geraten wird und man denen nicht verrät, dass das auch schief gehen kann.

    Naja, ich habe aber auch so noch nie ein Gerät eingeschickt, dass noch benutzbar war und nicht komplett zurück gesetzt...
     
  12. Freddiexx, 08.11.2010 #12
    Freddiexx

    Freddiexx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Wer schickt schon sein Handy zu Samsung zurück? Man kann es besser dort abliefern wo man es bekommen hat (auch wenn der/die es dann an Samsung weiterleiten).
    Garantie geht durch´s "rooten" definitiv nicht verloren - dazu zeigt mir nur ein einziges Gerichtsurteil (mindestens LG).

    Schwachsinn und Bangemacherei dieses Samsung Statement.
     
  13. SeraphimSerapis, 08.11.2010 #13
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Man sollte ganz einfach vorsichtig mit Root umgehen und es nicht "mal eben" machen. Dann ist schon alles gut ;) Deswegen Rate ich immer von One-Click-Apps ab - die Leute, die sowas nutzen müssen (weil sie es ohne ADB und Co. nicht schaffen) haben sonst Root und wissen damit nichts anzufangen.

    Wegen Samsung: Man merkt, dass Root und Co bei den Herstellern angekommen ist.
     
  14. MrBusiness, 08.11.2010 #14
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Es sollte mal lieber bei den Herstellern und auch bei Google ankommen, dass der Endkunde eine 0815 easy Backup Methode für sein Handy brauch!

    Und da können jetzt alle auf iTunes und Apple schimpfen, da haben die etwas sehr sehr richtig gemacht.
    Klar kenne ich Titanium Backup und Nandroid, aber einfach mal Stekcer rein und 100% System Backup, was ich jederzeit wieder herstellen kann läuft da doch besser!

    Das jetzt hier aber bitte nicht zu sehr diskutieren, ist ja eigentlich nicht ganz das Thema...
     
    free-eagle und Randall Flagg haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen