1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Falls ihr schadenfreudig seid:Samsung wird wegen fehlendem 2.0 Update verklagt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von Melkor, 27.05.2010.

  1. Melkor, 27.05.2010 #1
    Melkor

    Melkor Threadstarter Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,620
    Erhaltene Danke:
    3,911
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Engadget berichtet heute darüber, dass sich bei den Besitzern des Samsung Behold II (gepimptes Samsung Galaxy i7500) Widerstand gegen die Pläne von Samsung regt, wonach das Behold II kein Update auf Android 2.x bekommen soll.

    Im Gegensatz zu Deutschland/Europa hatte Samsung ein Update versprochen, sobald Android 2.0 verfügbar sei. Darüber hinaus sollte dies auch noch Over-The-Air geschehen. Auch dieses Feature hat Samsung bis heute nicht geliefert.

    So drohen nun die BeholdII-BEsitzer mit rechtlichen Schritten, falls nicht das Update geliefert oder eine Rücknahme/Preisminderung vollzogen wird.

    Also wird spannend was Samsung macht...

    Achja, das "verschwundene" Promovideo:
    http://www.4shared.com/video/h2yo4y2j/Samsung_Behold_2_promo_1.html

    Quelle: http://www.engadget.com/2010/05/27/samsung-behold-ii-fails-to-fulfill-android-2-0-promise-jilted-u/
     
    cumec und fexpop haben sich bedankt.
  2. obiwan, 27.05.2010 #2
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    samsung wird durchrechnen was günstiger kommt, schadenersatz/rückerstattung oder update. und weil da ausschließlich bwl'er entscheiden wird dabei nicht drüber nachgedacht das man europäische user auch noch glücklich machen könnte um das firmenimage zu heben!
    aber gut ist es sicherlich damit samsung mal zum denken angeregt wird, in der hoffnung sie tun das auch.
     
  3. Axel_Foley, 27.05.2010 #3
    Axel_Foley

    Axel_Foley Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Von dem Verein kauf ich mir keine Smartphones mehr. Galaxy war mir eine Lehre!
    Wird auch mal zeit dass dagegen etwas unternommen wird. Denn so kanns einfach nicht weiter gehen.

    PS. Wie kann man die Android-Oberfläche bloß so verunstalten (siehe video) :o
     
  4. s!Le, 27.05.2010 #4
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Wäre doch toll wenn wir dann doch noch ein Update bekommen. ^^ Und mal ganz ehrlich, ich gönne es Samsung wenn die mal ordentlich auf die Sch****e bekommen. Das Galaxy ist ja nicht das einzige Gerät welches nicht grade sonderlich toll ist. Siehe das s8300 ultra touch meiner Freundin, und das hat nicht mal Android. ...
     
  5. Melkor, 28.05.2010 #5
    Melkor

    Melkor Threadstarter Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,620
    Erhaltene Danke:
    3,911
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    So Update:
    Samsung meldet sich zu Wort und schriebt folgendes:

    Engadegt meint dazu nur, dass ja einige Hacker schon das Dream mit Android 2.0 zum Laufen gebracht hätten...also sei es möglich ^^
     
  6. light.blue.sky, 28.05.2010 #6
    light.blue.sky

    light.blue.sky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.09.2009
    Wobei Samsung selbst schuld ist. Sie könnten auch mehr Hardwarekapazitäten in ihre Handys einbauen. So versenkt man sein Geld, wenn man ein Phone von ihnen kauft, das wegen fehlender Updates nicht mehr richtig nutzbar ist, noch bevor die Gewährleistung abgelaufen ist.
     
  7. Chase, 30.05.2010 #7
    Chase

    Chase Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.02.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    keine Handys mehr von Samsung, egal was sie nun machen. Ausserdem kommt der Schadensersatz sie billiger als 2.x zu portieren!

    Das Galaxy war einem ne Lehre!
     

Diese Seite empfehlen