Falls ihr schadenfreudig seid:Samsung wird wegen fehlendem 2.0 Update verklagt

Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
10.555
Engadget berichtet heute darüber, dass sich bei den Besitzern des Samsung Behold II (gepimptes Samsung Galaxy i7500) Widerstand gegen die Pläne von Samsung regt, wonach das Behold II kein Update auf Android 2.x bekommen soll.

Im Gegensatz zu Deutschland/Europa hatte Samsung ein Update versprochen, sobald Android 2.0 verfügbar sei. Darüber hinaus sollte dies auch noch Over-The-Air geschehen. Auch dieses Feature hat Samsung bis heute nicht geliefert.

So drohen nun die BeholdII-BEsitzer mit rechtlichen Schritten, falls nicht das Update geliefert oder eine Rücknahme/Preisminderung vollzogen wird.

Also wird spannend was Samsung macht...

Achja, das "verschwundene" Promovideo:
http://www.4shared.com/video/h2yo4y2j/Samsung_Behold_2_promo_1.html

Quelle: http://www.engadget.com/2010/05/27/samsung-behold-ii-fails-to-fulfill-android-2-0-promise-jilted-u/
 
  • Danke
Reaktionen: cumec und fexpop
samsung wird durchrechnen was günstiger kommt, schadenersatz/rückerstattung oder update. und weil da ausschließlich bwl'er entscheiden wird dabei nicht drüber nachgedacht das man europäische user auch noch glücklich machen könnte um das firmenimage zu heben!
aber gut ist es sicherlich damit samsung mal zum denken angeregt wird, in der hoffnung sie tun das auch.
 
Von dem Verein kauf ich mir keine Smartphones mehr. Galaxy war mir eine Lehre!
Wird auch mal zeit dass dagegen etwas unternommen wird. Denn so kanns einfach nicht weiter gehen.

PS. Wie kann man die Android-Oberfläche bloß so verunstalten (siehe video) :o
 
Wäre doch toll wenn wir dann doch noch ein Update bekommen. ^^ Und mal ganz ehrlich, ich gönne es Samsung wenn die mal ordentlich auf die Sch****e bekommen. Das Galaxy ist ja nicht das einzige Gerät welches nicht grade sonderlich toll ist. Siehe das s8300 ultra touch meiner Freundin, und das hat nicht mal Android. ...
 
So Update:
Samsung meldet sich zu Wort und schriebt folgendes:

Samsung Mobile and T-Mobile USA are planning to update the Behold II to Android 1.6 which provides access to Google Maps Navigation, Google Voice Search capability and quick search box for Android. The update will also supply additional benefits including Swype, an improved Media Player, updated core Android applications and improved Bluetooth capabilities. However, the Behold II is not upgradeable beyond Android 1.6.

Engadegt meint dazu nur, dass ja einige Hacker schon das Dream mit Android 2.0 zum Laufen gebracht hätten...also sei es möglich ^^
 
Wobei Samsung selbst schuld ist. Sie könnten auch mehr Hardwarekapazitäten in ihre Handys einbauen. So versenkt man sein Geld, wenn man ein Phone von ihnen kauft, das wegen fehlender Updates nicht mehr richtig nutzbar ist, noch bevor die Gewährleistung abgelaufen ist.
 
keine Handys mehr von Samsung, egal was sie nun machen. Ausserdem kommt der Schadensersatz sie billiger als 2.x zu portieren!

Das Galaxy war einem ne Lehre!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.569
ludibubi
L
heubi
Antworten
5
Aufrufe
1.593
Bodo
Bodo
email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
5.131
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten