1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. luna23, 26.11.2011 #1
    luna23

    luna23 Threadstarter Neuer Benutzer

    Habe seit 3 Tagen ein Nagelneues SGS 2, eine Internet-Flat, aber sobald ich i-wie surfe, Google Maps, das Integrierte Navigationsystem benutze oder das Gerät aus und an schalte, schluckt es mein Guthaben :confused2:

    Woran könnte es denn liegen?

    Habe die Kundenhotline meiner simkarte angerufen und die meinten, dass das Gerät Automatisch eine sms oder was auch immer an die 004973240 schickt.

    Wäre echt super wenn irgendeiner mir helfen würde,

    MfG luna23
     
  2. Handymeister, 26.11.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    es wäre interessant zu wissen, wieviel Guthaben Dir dabei abhanden kommt! Ist Dein Internetzugangspunkt korrekt eingestellt, oder gibt es evtl. bei Deinem Anbieter mehrere, die je nach Vertrag variieren? Hast Du evtl. aus irgendwelchen "inoffiziellen" Quellen Apps installiert?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. luna23, 26.11.2011 #3
    luna23

    luna23 Threadstarter Neuer Benutzer

    Nein, jedesmal gehen 14 cent verloren, habe nur ein paar apps bei Market runtergeladen(nichts inoffizieles) und die apn von Turkcell Europe eingestellt, habe aber auch die apn von t-mobile aber bei beidem wird mein Guthaben geschluckt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.08.2012
  4. Handymeister, 26.11.2011 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hä? Bei welchem Provider bist Du denn nun? Denn von dem musst Du natürlich auch die APN-Daten verwenden!
     
  5. luna23, 26.11.2011 #5
    luna23

    luna23 Threadstarter Neuer Benutzer

    Turkcell Europe läuft über D1, ich kann beide APN's benutzen und komme damit auch ins net, aber es schluckt mir ab und zu mein Guthaben weg wie z.B. wenn ich mein Navi system starte oder einfach mal so wenn nichts aktiv ist. Wie ich auch oben geschrieben hatte, habe ich die Kundenservice angerufen und nachgefragt, die meinten das ich irgendetwas am Smartphone unter Applikation ändern solle und es immer wieder automatisch an die nummer :004973240 irgendetwas schickt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.08.2012
  6. bemymonkey, 26.11.2011 #6
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Am Besten löschst Du einfach alle APN Daten außer denen, von Deinem Provider.
     
  7. luna23, 26.11.2011 #7
    luna23

    luna23 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ist das aber nicht so wenn ich das von Turkcell Europe benutze dann ist doch das von T-Mobile automatisch inaktiv ? Abgesehn davon geht mir sogar beim Aus-und Andschalten auch guthaben weg :S
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.08.2012
  8. TheSir, 26.11.2011 #8
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Hast du eine Internetflatrate?
     
  9. luna23, 26.11.2011 #9
    luna23

    luna23 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.08.2012
  10. TheSir, 26.11.2011 #10
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Sonst mal einen Werksreset machen wenn danach nichts mehr geschickt wird war es eine schädliche App.
     
  11. luna23, 26.11.2011 #11
    luna23

    luna23 Threadstarter Neuer Benutzer

    Wie funzt das?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.08.2012
  12. Peter Griffin, 26.11.2011 #12
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Eimer Wasser übers Galaxy schütten, nee mal im Ernst:
    Benutz einfach mal die Suchfunktion bzw beschäftige dich mal mit deinem Handy .... Zauberwort : EINSTELLUNGEN ^^


     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.08.2012
  13. luna23, 26.11.2011 #13
    luna23

    luna23 Threadstarter Neuer Benutzer

    Habe ich versucht, aber mal ganz ehrlich, wieso geht mir sogar beim an und ausschalten auch noch geld weg?

    darüber muss ich iwie nach dem reset ein code oder etwas anderes eingeben?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.08.2012
  14. Peter Griffin, 26.11.2011 #14
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Einstellungen/Datenschutz/Persönliche Informationen => Auf Werkszustand zurücksetzten = nacktes Telefon ;)
     
  15. luna23, 26.11.2011 #15
    luna23

    luna23 Threadstarter Neuer Benutzer

    ganz kurz nochmal, sind dann alle apps weg oder die apps die von anfang an schon drauf waren auch wieder drauf?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.08.2012
  16. Handymeister, 26.11.2011 #16
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Dabei ist alles wieder so, wie nach dem ersten Einschalten. Es gehen die persönlichen Einstellungen verloren, die System-Apps bleiben natürlich drauf.
     
    luna23 bedankt sich.
  17. Peter Griffin, 26.11.2011 #17
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Alle Apps sind dann weg, die du mal drauf installiert hast. Sind nur noch die typischen Apps wie Maps, Samsung Kram und so drauf. Quasi so als wenn du das S2 das erste Mal eingeschaltet hast .
     
    luna23 bedankt sich.
  18. luna23, 26.11.2011 #18
    luna23

    luna23 Threadstarter Neuer Benutzer

    Habe es getan,

    beim an und ausschalten wird immer noch geld geschluckt -_-

    Könte es sein das es an der sim-karte liegt?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.08.2012
  19. TheSir, 26.11.2011 #19
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Teste mal eine andere Prepaid Sim Karte und gucke ob dort auch Geld abgebucht wird.
     
  20. Peter Griffin, 26.11.2011 #20
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    dann musst du dich mal mit deinem netzbetreiber in verbindung setzten :/
     
    luna23 bedankt sich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. turkcell europe apn download

    ,
  2. apn turkcell europe samsung