(Falsche) APN-Settings kosten mich mein Guthaben

L

luna23

Neues Mitglied
0
Habe seit 3 Tagen ein Nagelneues SGS 2, eine Internet-Flat, aber sobald ich i-wie surfe, Google Maps, das Integrierte Navigationsystem benutze oder das Gerät aus und an schalte, schluckt es mein Guthaben :confused2:

Woran könnte es denn liegen?

Habe die Kundenhotline meiner simkarte angerufen und die meinten, dass das Gerät Automatisch eine sms oder was auch immer an die 004973240 schickt.

Wäre echt super wenn irgendeiner mir helfen würde,

MfG luna23
 
Hallo,

es wäre interessant zu wissen, wieviel Guthaben Dir dabei abhanden kommt! Ist Dein Internetzugangspunkt korrekt eingestellt, oder gibt es evtl. bei Deinem Anbieter mehrere, die je nach Vertrag variieren? Hast Du evtl. aus irgendwelchen "inoffiziellen" Quellen Apps installiert?

Viele Grüße
Handymeister
 
Nein, jedesmal gehen 14 cent verloren, habe nur ein paar apps bei Market runtergeladen(nichts inoffizieles) und die apn von Turkcell Europe eingestellt, habe aber auch die apn von t-mobile aber bei beidem wird mein Guthaben geschluckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hä? Bei welchem Provider bist Du denn nun? Denn von dem musst Du natürlich auch die APN-Daten verwenden!
 
Turkcell Europe läuft über D1, ich kann beide APN's benutzen und komme damit auch ins net, aber es schluckt mir ab und zu mein Guthaben weg wie z.B. wenn ich mein Navi system starte oder einfach mal so wenn nichts aktiv ist. Wie ich auch oben geschrieben hatte, habe ich die Kundenservice angerufen und nachgefragt, die meinten das ich irgendetwas am Smartphone unter Applikation ändern solle und es immer wieder automatisch an die nummer :004973240 irgendetwas schickt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Besten löschst Du einfach alle APN Daten außer denen, von Deinem Provider.
 
Ist das aber nicht so wenn ich das von Turkcell Europe benutze dann ist doch das von T-Mobile automatisch inaktiv ? Abgesehn davon geht mir sogar beim Aus-und Andschalten auch guthaben weg :S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du eine Internetflatrate?
 
Ja!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sonst mal einen Werksreset machen wenn danach nichts mehr geschickt wird war es eine schädliche App.
 
Wie funzt das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eimer Wasser übers Galaxy schütten, nee mal im Ernst:
Benutz einfach mal die Suchfunktion bzw beschäftige dich mal mit deinem Handy .... Zauberwort : EINSTELLUNGEN ^^


Metzi schrieb:
-----------------------------------------
*2767*3855# = HARD RESET

*#*#7780#*#* = FACTORY DATA RESET
-----------------------------------------

ACHTUNG, es ist notwendig ein Backup seiner SD-Karten Daten
anzulegen, denn der Reset formatiert die SD und alles ist wieder
Jungfräulich aufgeräumt.

Nandroid-Backup und EFS-Backup sind eh Pflicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich versucht, aber mal ganz ehrlich, wieso geht mir sogar beim an und ausschalten auch noch geld weg?

darüber muss ich iwie nach dem reset ein code oder etwas anderes eingeben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einstellungen/Datenschutz/Persönliche Informationen => Auf Werkszustand zurücksetzten = nacktes Telefon ;)
 
ganz kurz nochmal, sind dann alle apps weg oder die apps die von anfang an schon drauf waren auch wieder drauf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei ist alles wieder so, wie nach dem ersten Einschalten. Es gehen die persönlichen Einstellungen verloren, die System-Apps bleiben natürlich drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: luna23
Alle Apps sind dann weg, die du mal drauf installiert hast. Sind nur noch die typischen Apps wie Maps, Samsung Kram und so drauf. Quasi so als wenn du das S2 das erste Mal eingeschaltet hast .
 
  • Danke
Reaktionen: luna23
Habe es getan,

beim an und ausschalten wird immer noch geld geschluckt -_-

Könte es sein das es an der sim-karte liegt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teste mal eine andere Prepaid Sim Karte und gucke ob dort auch Geld abgebucht wird.
 
dann musst du dich mal mit deinem netzbetreiber in verbindung setzten :/
 
  • Danke
Reaktionen: luna23

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
16
Aufrufe
20.542
Onslaught
Onslaught
C
  • Chopper
Antworten
14
Aufrufe
2.238
kurhaus_
kurhaus_
X
Antworten
12
Aufrufe
1.779
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten