(Falsche) APN-Settings kosten mich mein Guthaben

TheSir schrieb:
Teste mal eine andere Prepaid Sim Karte und gucke ob dort auch Geld abgebucht wird.
Nope geht nicht aber wenn ich diese karte in ein anderes Handy einstecke geht von da auch kein geld weg
 
Drück mal die Aus Taste etwas länger und deaktiviere den DatenModus. Starte dann neu und gucke ob du immer noch Geld verlierst.
 
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Wenn Du wirklich nen Hard Reset gemacht hat, wird offensichtlich nicht über die Internet-Flat gesurft. Falscher APN oder so ist ziemlich das Einzige, was so etwas verursachen kann.
 
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Turkcell Europe APN Daten:
APN: turkcell.internet
Username: turkcell
Password: turkcell

Deaktiviere einfach testweise alle anderen APN Daten :)
Weitere Info´s: Turkcell Europe | Aktivierung

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab einiges festgestellt, wenn ich von Interflat zu meinem WLAN wechsle, das Smartphone aus und an schalte,bei Navi und Google Maps wird mein guthaben geschluckt, aber wenn ich normal im net surfe über die Simkarte(google, youtube oder apps herunterlade) wird kein geld abgezogen.

TheSir schrieb:
Drück mal die Aus Taste etwas länger und deaktiviere den DatenModus. Starte dann neu und gucke ob du immer noch Geld verlierst.
In diesem Fall geht nichts verloren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hast du falsche APN´s eingetragen und bis im Netz eines anderen Handyanbieters oder deine Flat ist nicht gebucht/funktioniert nicht.

Bei Maps und Navigation wird dein Guthaben geschluckt, weil du vermutlich die Ortung über Paketdaten zulässt, um einen schnelleren GPS Fix zu haben, das kostet auch Datenvolumen.
 
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Wie verhindere ich das mit dem Paketendienst und sollte dennoch das navi benutzen können?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte auch versucht herauszukriegen was diese nummer ist und wohin sie gehört (leider fehlgeschlagen), es hat iwas mit Mobilbox pro zu tun. Wie kann man es abschalten bzw. löschen?

Nachdem du das hier geposted hast habe ich ein wenig mehr recherchiert und in einem anderem Forum ein user gefunden der das hier geschrieben hat:
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein riiiieeeeesen Problem.
Mein Galaxy S i9000 verschickt eigenständig ohne es im Handy zu dokumentieren mehrmals täglich eine SMS an die Kurzwahl 73240.
Das macht das Handy seit dem ersten Tag an dem ich es in Betrieb nahm. Ich muss dazu sagen, es ist mit einem T-Mobile Branding versehen.

Ich habe rausgefunden das es wohl grundsätzlich viele Blackberyy User anging mit der Kurzwahl, aber auch bei anderen Benutzern verschiedener Telefone scheint das Problem aufzutreten.
Wie sich herauskristalisiert soll wohl die App "Mailbox Pro" dafür zuständig sein, diese App gibt es standardmäßig auch auf meinem Galaxy, auch nach Reset in Auslieferungszustand.

Kennt jemand das Problem?

Weiß jemand, wie ich diese App daran hindere SMS zu verschicken, das sind mal eben locker 60 SMS pro Monat die mir voll und ganz berechnet werden!!! Ich bin stinksauer, wenn es das Branding ist dann will ich das runterschmeißen, kann man einfach so eine neutrale Android Version aufspielen? Ist die Mailbox Pro dann weg?

Ich benutze nichtmal die normale Mailbox, was juckt mich dann eine Pro Version...

Bitte, bitte Hilfe

Gruß
Der Doc

Und das hier:

dass das Telefon jedesmal dann eine SMS verschickt (oder verschicken will, denn in einigen Foran wird ja berichtet das die Nummer gar nicht funktioniert, aber egal, berechnet wird sie in jedem Fall), wenn es sich eben naja sagen wir mal neu ins Netz hin und her bucht.

Ach ja, diese ominöse App "Mailbox Pro" ist eigentlihc gar nicht konfiguriert, wenn ich die starte, dann sagt sie quasi herzlich willkommen zur Einrichtung Ihrer Mailbox Pro...?!?!

Eine Lösung ohne mein Handy unbrauchbar zu machen wäre daher wünschenswert. Diese besagte App kann ich auch nicht einfach löschen oder wie soll das gehen, die ist ja im Betriebssystem mit integriert, die ist immer da...

Gruß
Doc



Genau dieses problem habe ich auch.
Ich habe nichtmal Mobilbox pro aktiviert!
Wie kann ich dieses problem lösen?

Bitte um Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich hatte mir vor ein paar Tagen das Samsung Galaxy SII gekauft, seit dem bucht es mir ständig Geldbeträge ab. Habe die SIM Karte meines alten Handy drinnen. Im Internet bin ich nicht und die Datenverbindung ist auch deaktiverit. Trotz all dem wird mir Geld abgebucht, ich habe auch keine Internetflat, ehrlich gesagt brauch ich das auch nicht, da ich sowieso nicht in´s Internet gehen will... Bedeutet das, dass mir trotz dass ich kein Internet nutze, mir Geld abgebucht wird?!

Danke für jede Hilfe!
 
Sicher das deine Datenverbindung komplett aus ist? Hast du evtl. Apps installiert, die Rechte haben SMS zu schreiben o.ä.?
 
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TheSir schrieb:
Sicher das deine Datenverbindung komplett aus ist? Hast du evtl. Apps installiert, die Rechte haben SMS zu schreiben o.ä.?

Ja, ich habe unter den mobilen Netzeinstellungen den Haken rausgenommen, sodass es deaktiviert ist... Apps habe ich auch nicht geladen oder Ähnliches. Ist das Problem gelöst, wenn ich eine neue SIM Karte kaufe?
 
Ähnliches ist einer Freundin passiert.

SGS2 bekommen, jedoch falsche Micro-SIM beigelegt.

Sie nun ihre alte SIM rein von Vodafone, Mobiles Datennetz aus
und nur über WLAN.

Als ich nach 3 Tagen auf ihrem Vodafonekonto Online nachgesehen
habe waren freunliche runde 50 Euro entstanden!!!

Wie gesagt, nur über WLAN und mobiler Datennetzmodus AUS.

Eigentlich sollte man zu einem Smartphone auch eine Flat haben,
sonst kann das ganz schön nach hinten los gehen.
 
Metzi schrieb:
Ähnliches ist einer Freundin passiert.

SGS2 bekommen, jedoch falsche Micro-SIM beigelegt.

Sie nun ihre alte SIM rein von Vodafone, Mobiles Datennetz aus
und nur über WLAN.

Als ich nach 3 Tagen auf ihrem Vodafonekonto Online nachgesehen
habe waren freunliche runde 50 Euro entstanden!!!

Wie gesagt, nur über WLAN und mobiler Datennetzmodus AUS.

Eigentlich sollte man zu einem Smartphone auch eine Flat haben,
sonst kann das ganz schön nach hinten los gehen.

Wenn ich aber das Internet so gar nicht nutze, dann kann mir doch nichts passieren oder?
 
siehst du doch das es dennoch Kosten verursacht.

Habe da auch nicht weiter nachgeforscht, da dann
die richtige SIM geschickt wurde.

Sie hat jedenfalls daraus gelernt das das Portemoneie leerer wurde.

Besorg dir eine günstige Flat, Infos dazu findest du hier auch im Forum
welcher Anbieter günstig ist.
 
ChainsawGear schrieb:
Wenn ich aber das Internet so gar nicht nutze, dann kann mir doch nichts passieren oder?

Eigentlich nicht. Hast du schonmal deinen SMS/MMS/Telefonverlauf angschaut? Vielleicht sind da irgendwelche Auffälligkeit zu sehen.

Ich wüsste nicht wie Kosten entstehen können, falls du die Paketdaten wirklich deaktiviert haben solltest.

Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerke --> Mobile Netzwerke --> Paketdaten (Haken raus).

@Metzi: bist du im Vertrieb? Ein Smartphone ohne I-Net Flat ist zwar nicht logisch, jedoch kennen wir die Beweggründe nicht. Ich sehe auch keinen Grund was das mit der I-Net Flat zu tun haben soll, wenn die Paketdaten tatsächlich deaktiviert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Melory schrieb:
Eigentlich nicht. Hast du schonmal deinen SMS/MMS/Telefonverlauf angschaut? Vielleicht sind da irgendwelche Auffälligkeit zu sehen.

Ich wüsste nicht wie Kosten entstehen können, falls du die Paketdaten wirklich deaktiviert haben solltest.

Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerke --> Mobile Netzwerke --> Paketdaten (Haken raus).

@Metzi: bist du im Vertrieb? Ein Smartphone ohne I-Net Flat ist zwar nicht logisch, jedoch kennen wir die Beweggründe nicht. Ich sehe auch keinen Grund was das mit der I-Net Flat zu tun haben soll, wenn die Paketdaten tatsächlich deaktiviert sind.

Ja, habe den grünen Haken rausgenommen, dass nur noch ein grauer drin ist. Verbindet es sich trotzdem noch irgendwie mit dem Internet?
 
Muss ich vielleicht noch den Haken beim Offline-Modus reinmachen?? Aber wenn ich das mache, dass kann ich ja nicht telefonieren. Hat das damit noch was zu tun?
 
Ich wüsste nicht wie das möglich sein soll. Ich hatte in den ersten Tagen auch noch keine I-Net Flat. Diese war zwar bestellt, aber hatte eine Lieferzeit von ca. 7 Tagen, in dieser Zeit hatte ich keinerlei Kosten durch das Internet verursacht, da ich die Paketdaten deaktiviert hatte.
Dies konnte ich anhand meines Prepaid Tarifes zu 100% ausschliessen.

Edit: der Offlinemodus versetzt dein Gerät in den Flugmodus, sodass du auch nicht mehr telefonieren kannst. Empfehle ich dir also nicht.
 
Melory schrieb:
Ich wüsste nicht wie das möglich sein soll. Ich hatte in den ersten Tagen auch noch keine I-Net Flat. Diese war zwar bestellt, aber hatte eine Lieferzeit von ca. 7 Tagen, in dieser Zeit hatte ich keinerlei Kosten durch das Internet verursacht, da ich die Paketdaten deaktiviert hatte.
Dies konnte ich anhand meines Prepaid Tarifes zu 100% ausschliessen.

Danke für die Antworten. Meinst du, dass das irgendwie an der SIM liegt? Sollte ich mir einfach eine neue SIM Karte zulegen?
 

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