1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Falsche Berechtigungen

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von bjoern4G, 25.08.2011.

  1. bjoern4G, 25.08.2011 #1
    bjoern4G

    bjoern4G Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.08.2011
    hi,

    ich hab mir mal von einer app die berechtigungen in der manifest.xml angesehen. ich habe bis auf "auf den externen speicher zugreifen" und "vibrieren" alle rausgenommen. wenn ich die app jetzt auf meinem handy installieren möchte, fragt android mich aber, ob ich "auf den externen speicher zugreifen" und "telefonstatus" zustimmen möchte?
    habt ihr da eine idee, wieso er ein recht möchte, dass nicht in der manifest.xml datei drin ist?
     
  2. Neeldarax, 25.08.2011 #2
    Neeldarax

    Neeldarax Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Hi bjoern4G,

    das sind "Standardberechtigungen".
    Meiner Erfahrung nach, gehen diese weg, wenn man mehr als nur eine "Hallo Welt"-App schreibt.

    Wieso diese zustande kommen und wie man das beheben kann, kann ich dir leider nicht sagen.

    regards
     
  3. Fr4gg0r, 25.08.2011 #3
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    mach minSDK => 4 und sie sind weg.
     
  4. bjoern4G, 30.08.2011 #4
    bjoern4G

    bjoern4G Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.08.2011
    alles klar. danke für eure antworten
     

Diese Seite empfehlen